Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Internet-Communities
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
julysun #1
Mitglied seit 01/2009 · 3 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Internet-Communities
Hallo  안녕하세요,

Wie sind eure Erfahrungen als Auslaender mit Koreanischen Communities?

Ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass ich als Auslaender offenbar in Koreanischen communities ein ungern gesehener Gast bin. Meine Bemuehungen, mich aktiv zu beteiligen, wurden dort mit Feindseeligkeit belohnt.

Folgende Situation: Ich hatte mich in einem Daum forum angemeldet und mehrere hoefliche Kommentare geschrieben, diese extra noch von einer Muttersprachlerin auf Richtigkeit ueberpruefen lassen.
Alles lief gut, bis ich mich als Vollmitglied beworben und dabei unter anderem meine Herkunft angegeben habe. Daraufhin bekam ich vom Betreiber per Email mitgeteilt „Not accept foreigners.“ (O-Ton) und wurde komplett des Cafes verwiesen.

Ich hoffe und moechte gern glauben, dass dies ein Einzelfall ist, bin aber total verunsichert, ob ich mir eine andere Community suchen soll oder es besser sein lasse.

Traurige Gruesse,
Julia
Goodfriend #2
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Welche Internet-Communities hast Du denn ausprobiert, Julia?

Ich hab mich vor Kurzem geopia angeschlossen und eigentlich
weitestgehend positive Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das
Angebot sehr zerfieselt, da es einfach zu viel davon gibt.

:)

Goodfriend
JayCup #3
Mitglied seit 02/2009 · 35 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
kann davon ein lied singen. entgegen vielfacher behauptungen bleiben koreaner doch in vielen bereichen noch gerne unter sich... liegt aber hauptsächlich wohl an den vielen frustrierten sprachlehrern (kanadier und amis) die solche foren oft nutzen um ihren frust loszuwerden und zu meist mit rassistischen äußerungen nur so um sich schmeißen.
nunsaramengel #4
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmmm, komisch,
ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und mich bestimmt schon in 100 verschiedenen Clubs eingeschrieben, also vor Allem Daum-Cafes,,,
bin aber auch eher der Typ, der sich in mehreren Cafes gleichzeitig anmeldet, also zum gleichen Thema. Und wenn da ein Cafe dabe ist, das mich nicht aufnimmt, dann nehm ich das nicht so schwer. Ich denke das kann in Deutschland auch passieren.
Außerdem finde ich diese "Ehrlichkeit" besser, als wenn man Dich aufnimmt, aber dann ignoriert.
Im Internet erlauben sich viele auch mehr, und wer weiß, vielleicht war der Café-Admin eine Art Nazi-Koreaner höheren Alters >.<
Goodfriend #5
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: Chat & Mailing Lists
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass
ich eher ein Chat- oder Mailing-List-Mensch bin.

In Korea dagegen ist der Bulletin-Board-Modus (wie auch
in meet-korea.de) der normale Kommunkationsweg im Internet.

Hat jemand von Euch vielleicht Chat- und/oder Mailing-List-Erfahrungen
mit koreanischen Sites?

Herzlichen Gruss

:)

Goodfriend
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 18:34:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz