Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Who's next?
Seite:  vorherige  1  2  3  4 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #46
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 32786
Zitat von Goodfriend:
@ henchan
Soll ich die Aliase von mehr als 150 Leuten publik machen, die versprochen hatten,
entweder zu helfen oder anderswie zum Stammtisch in Seoul beizutragen???


P.S. henchan hatte angefragt wem der "Undank" gilt und nach meiner Antwort seinen
Beitrag wohl bereut....

Irgendwie klingst du frustriert und ich kann es nicht nachvollziehen.
Aber ich habe auch etwas das Gefühl, dass du nicht verstehen willst,
was hier konstruktiv kritisiert wird.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #47
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 32786
Zitat von Goodfriend:
@ henchan
Soll ich die Aliase von mehr als 150 Leuten publik machen, die versprochen hatten,
entweder zu helfen oder anderswie zum Stammtisch in Seoul beizutragen???


P.S. henchan hatte angefragt wem der "Undank" gilt und nach meiner Antwort seinen
Beitrag wohl bereut....

Aus Berliner Sicht klingt es irgendwie unrealistisch, dass 150 Leute helfen wollten.
Vielleicht oder sicherlich sind die Grundideen unterschiedlich, mir haben in Berlin Koreanerinnen
und Deutsche bisher immer gut geholfen.

Ich fänd es gut, wenn du dich weiter an der Organisation "Stammtisch-Seoul" beteiligst.
Erfahrung und Sprachkenntnisse sind gut.

Beziehe Leute in die Planung ein, ein Laisser-faire (hab ich wohl falsch geschrieben ?!?)
hilft. Kein Mensch alleine schleppt eine Last, fordere deine Freunde zur Hilfe auf". (alt-Chinesische Weisheit).
damm #48
Mitglied seit 04/2008 · 378 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Goodfriend: mach bitte das Ganze nicht kaputt. 한국어로 그렇게 쓰시는거 보기 좋지 않아요.
Avatar
딸기 티안 #49
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 32785
Zitat von henchan:
Auch wenn es 딸기 티안 nervt, wenn in Foren diskutiert wird, dazu sind sie schließlich da.


Henchan mich nerven nicht die Diskusionen. Wozu Foren da sind ist mir durchaus bekannt.

Mich stoert vielmehr das wenn hier zwei Leute ein Problem miteinander haben, es oeffentlich zur Schau tragen muessen. Entweder hier werden ganz die Karten auf Tisch gepackt und das was hinter den Kulissen ablaeuft oder man laesst es einfach. Immer diese Seitenhiebe finde ich auch nicht wirklich eine Loesung die zum Problem beitraegt oder bekommst du auch Mails, PMs und Anrufe zu dieser ganzen Geschichte ? Ich denke nicht ... von daher darf ich ruhig Kund tun, dass es dann auch wirklich mal reicht.

Ich wurde gefragt ob ich beim Stammtisch aushelfen kann, ohne Konkrete Vorschlaege, da ich nicht wuesste wie ich das ganze Unterstuetzen solle. Zwei Tage spaeter gab’s dann die Info das Goodfriend das Ganze nicht mehr macht. So kurz vor Jahreswechsel werde ich mir hier kein Stress mehr antun, und wie ich im naechsten Jahr Zeit habe weiss ich auch noch nicht. Daher habe ich nie eine feste Zusage gemacht, mich aber auch nicht wirklich ueber irgend etwas beschwert.

Ich habe auch mehrmals betont das Goodfriend seinen Job gut gemacht hat, auch macht Igel seinen Job gut und haelt das Forum am Laufen.

Das in einem Forum nicht jeder mit jedem auskommt ist nichts neues, dass einige Igel seinen Fuehrungsstil nicht gut finden ist genauso normal wie Stammtisch Gaeste Goodfried sein Stil nicht gut finden.

Daher hatte ich gehofft, dass man sich hier endlich irgendwie einig wird was den „Streit“ angeht.
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2010, 11:43 von 딸기 티안 verändert.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #50
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@딸기 티안

ich hab hier nichts von einem Streit oder Seitenhieben gelesen. Vielleicht überlesen. Hier wurde von mehreren Goodfriend für seine Leistungen gedankt.
War selber nie bei einem Seoul-Treffen. Ich frag mich blos, warum manche alles gleich auf die Goldwaage legen.

Es sind keine Seitenhiebe, wenn man der Ansicht ist, dass der Organisationsumfang, den Goodfriend betrieb, eben nicht zwangsläufig sein muss.

Niemand, der hier etwas organisiert, wird es jedem Recht machen können. Aber man kann auch versuchen, Kritik bzw. Hinweise dazu zu nutzen,

etwas zu verbessern. Bin auch am überlegen, wie man für den Berliner Stammtisch ein freiwilliges Feedback einfügen kann, damit ich, diejenigen, die

mir helfen und diejenigen, die sich noch einbringen wollen, Meinungen einfach mal hören (lesen) können.

Qwertzu67 hat es mit einem  Satz treffend auf den Punkt gebracht.

„Die Beiträge von Soju, Henchan und mir waren lediglich ein Hinweis darauf, dass der zukünftige Organisator des Stammtisches nicht unbedingt genau den gleichen Aufwand betreiben muss.“

Offensichtlich weder Seitenhieb noch Streit. Nur warum wird alles gleich

Ich finde es ein sehr gelungenes Forum. Igel macht es gut. Leute engagieren sich freiwillig (Stammtisch Hambur, München, Berlin Seoul etc.), der Ton ist
doch letztlich fair (im Vergleich, was sonst in manchen Foren abläuft).

Ein neuer Organisator für Seoul organisiert es vielleicht anders als Goodfriend, aber kann doch auch gut auf Goodfriend als "Senior Organisator" zurückgreifen.
Dann bitte aber auch auf Hinweise, die im Forum gepostet werden.
Goodfriend #51
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi there!

Ich stimme der Mehrheit der in diesem Faden beitragenden zu.
제가 이 줄거리에 기여한 분들의 고견을 대부분 동의합니다.

Mit geht es nicht darum etwas -- wie damm es dramatisch formuliert hat --
etwas "kaputt zu machen".
저는 다른 분이 말씀한 반면 무엇인가 파괴할 생각은 전혀 없습니다.

Und wie ich schon vorher geschrieben habe, bin ich gern zu weiterer
Kooperaton & Unterstützung bereit, aber kann mich zeitlich nicht mehr
weiter verpflichten.
그리고 제가 여러 형벽이나 지원을 할 마음의 준비가 되어 있지만 시간관계상으로도
그에 관한 책임을 전적으로 맡을 수 없습니다.


Wenn mir etwas weh tut und ich verbittert klinge, dann sind es mir von
anderer Seite berichtete Äusserungen zu meiner Person. Diese hätten doch
direkt an mich herantreten können?
제가 서운하게 생각하는 점이 있다면 제 3자들에 의한 부정적 건의사항들이 있다고
보고 받았습니다. 그 뿐들께서 제게 직접 피드백 주는 것이 올바른 길이 아녔겠어요?

Aber wie dem auch sei... es geht uns doch um Spass und Völkerverständigung,
richtig?
좌아우지간 저희들이 즐거움을 함께 느끼고 민족들간의 이해를 향상하려는 것이 아닌가요?


Also... lasst uns doch konstruktiv denken, Spass haben und unser Scherflein beitragen!
그리하여 우리 서로 기뻐하기도 하고 건설적인 사고방식 취하고 함께 이 곳이 더 좋은 세상이
될 수 있도록하는 작은 몫을 지니고  작은 역할이라도 가질 수 있다는 것이  제 바램입니다.

^__^


Goodfriend


굿프렌드 드림
Avatar
iGEL (Administrator) #52
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

@Goodfriend: Ich weiß nicht, wer Oddo ist. Warum hast du das nicht auf Deutsch gefragt, wo er doch selbst auf Deutsch geschrieben hat.

Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich mit meinem wohl deplatzierten Streit (dazu später mehr) im Feedback-Forum wohl der Auslöser für Goodfriends Rückzieher war, aber das ich ihn nicht dazu gedrängt habe, aufzuhören - Wir haben bisher gar nicht darüber gesprochen. Im Gegenteil, ich möchte mich henchans Lob durchaus anschließen. So einen Stammtisch dauerhaft durchzuführen, verdient Respekt (wie viele einmal-Stammtische in anderen Städten zeigen) und ich denke, jeder organisiert halt anders. Ich möchte mich in die Organisation auch nicht einmischen.

Falls ich mheh von Hamburg aus irgendwie helfen kann, bin ich dazu natürlich gerne bereit. Aber wahrscheinlich können die Leute in Seoul viel besser helfen.

Mein Tipp ist, den Termin rechtzeitig bekannt zu geben (am besten 3 Wochen vorher) und gleich eine geeignete Location angeben. Diese, falls möglich, dann ein paar Tage vorher dann reservieren und rechtzeitig am Treffpunkt sein.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010, 10:35 von iGEL verändert.
Goodfriend #53
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
안녕들 하시죠? ^^

Zitat von iGEL am 07.02.1974, 18:51:
@Goodfriend: Ich weiß nicht, wer Oddo ist. Warum hast du das nicht auf Deutsch gefragt, wo er doch selbst auf Deutsch geschrieben hat.[snip]
솔직히 저도 요하네스가 오도라고 생각치 않았어요. 하지만 저를 목표로 하는 근거 없는 공격들이
포럼에서 가끔 들어 와서 이 것을 계기(契機)로 해서 다른 분들의 아피검토를 부탁한 셈이죠.
Und ist es nicht explizit eine Richtlinie von meet-korea.de, dass überall dtsch, eng., kor. (bis auf
eine Ausnahme) geschrieben werden darf?

Zitat von iGEL am 07.02.1974, 18:51:
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich mit meinem wohl deplatzierten Streit[snip]
Danke für das Zugeständnis! Ich meinerseits hätte auch nicht so publik sein sollen.
M.E. hätte ich versuchen müssen, eher den direkten Dialog mit Dir zu suchen, Johannes.
Ich entschuldige mich jetzt ganz offiziell für was Du als "nervig" betrachtet hast und
wahrscheinlich andere TeilnehmerInnen auch verunsichert haben könnte.

Ich will jetzt ausdrücklich alle LeserInnen bitten, nach ihrem eigenen Urteil, das
Wörterbuch 100%ig zu unterstützen! Ich selbst werd' ab und zu reinschauen, kann
aber keine Versprechungen über Kontinuität abgeben.
독자님들 관리자님의 사전계획을 적극적으로 지원해 주시는 바램입니다.
저도 가능한 한 기여하도록 할 것이지만 지속성에 관해서는 장담 못합니다.


Später mehr. Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


나중에 또 다른 정보제공하도록 하죠.
아무쪼록 성탄절전 기간은 활기차고 기쁘게 지내시길 바랍니다. ^_^


:)


Goodfriend
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2010, 01:42 von Goodfriend verändert.
Goodfriend #54
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 서울한독모임/Seoul-Stammtisch
참. 원래 줄거리 내용을 까먹었네유. ㅎ

Ach... ich hab ganz den Faden zum Faden verloren.


여러 칭찬 등 고맙구요~ 다음 모임에 관해 생각헙시다.

Danke nochmal für den Zuspruch meiner vergangenen
AKtivitäten und... es wird Zeit an den nächsten Seoul-Stammtisch
zu denken!


Wie Johannes schon angemerkt hat, ist eine "Terminansage" ca.
drei Wochen vor dem Treffen optimal. Dann wird's höchste
Eisenbahn!


관리자님께서 이미 언급한 듯 실모임 한 3주 전에 공지 올리는 것이
좋은데, 글타면 시간이 촉박해 지네요!


mheh, meld Dich... Du hast ja meine Nr. (ich aber nicht Deine...),
wenn Du willst. Ich oder andere können Dir in Seoul sicher
unter die Arme greifen!  :)


내국인 중에 다음 한독 모임에 관한 문의사항이나 특별히 원하는 활동들 등
있다면 이 자리에 글을 남겨 두시구요~


굿프렌드 배상



추신. "Senior Organizer" klingt gut...  푸하하   :D
mheh #55
Mitglied seit 10/2010 · 93 Beiträge · Wohnort: 파주
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So, Zeit mich mal wieder zu melden.

Ich kann leider den Seoul-Stammtisch nicht organisieren. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Es gibt doch sicher einen motivierten Menschen, der bessere Koreanischkenntnisse hat, schon laenger in Korea lebt als ich und sich besser auskennt, stadtnaeher wohnt, weniger familiaere Verpflichtungen hat und sich gerade nicht mit einer Erkaeltung rumschlaegt. Jetzt besteht die Chance, sich zu melden!

Dieser Stammtisch verdient erstens eine sehr gute Organisation und optimalerweise zweitens jemanden der Deutsch _und_ Koreanisch spricht und somit als Bindeglied zwischen Koreanern und Deutschen fungieren kann! Ein loses, unverbindliches Treffen gibt es bereits (3 Alley Pub).

Wie gesagt, es gibt sicher eine weitaus geeignetere Person als mich im Augenblick und ich hoffe, der Stammtisch wird weiter gefuehrt, denn er ist eine sehr gute Sache.

Froehliche Weihnachten allerseits!

PS: Telefon hab ich auch noch keins. Und das in Korea?  ;-)  :nuts:
Avatar
딸기 티안 #56
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bist du eigentlich Michael ?
mheh #57
Mitglied seit 10/2010 · 93 Beiträge · Wohnort: 파주
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, werde den Januar-Stammtisch machen. Sorry fuer die Verwirrung.
Avatar
iGEL (Administrator) #58
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Danke, mheh :) Ich trag den Termin nachher in die Ankündigung ein, vom Handy ist das so kompliziert...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
mheh #59
Mitglied seit 10/2010 · 93 Beiträge · Wohnort: 파주
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von iGEL:
Danke, mheh :) Ich trag den Termin nachher in die Ankündigung ein, vom Handy ist das so kompliziert...

Moin, servus und so weiter,

danke ebenfalls! Aber welche Ankuendigung meinst du eigentlich, wo du den Termin eintraegst?

Viele Gruesse,
    Michael
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:25:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz