Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Who's next?
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #31
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 32690
Von meiner Seite möchte ich Goodfriend für sein Engagement danken. Auch wenn ich es nie zu einem meet-korea Stammtisch in Seoul geschafft habe. Mich freut es einfach, dass durch meet-korea es Treffen in Seoul, Berlin, Hamburg, München und in anderen Orten gegegben hat und gebenwird,
Empathic #32
Mitglied seit 02/2010 · 63 Beiträge · Wohnort: Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 32690
Zitat von mheh am 10.12.2010, 14:28:
Zitat von Goodfriend am 07.12.2010, 22:56:
사정상 제가 정기한독모임을 더 이상 주선할 수 없습니다.


Ich kann leider die Organisation des Seoul-Stammtisches nicht mehr fortsetzen.


:)


Goodfriend

Melde mich freiwillig als neuer Organisator.

Viel Erfolg und danke fuer die Initiative, mheh!

Hast du dir mal das Schreiben Nummer 23 in diesem Faden angeschaut? Vielleicht uebertreibt es goodfriend ja auch.

Meinen Segen hast du! :)
Avatar
Soju #33
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das kann es doch nicht sein...
Vieleicht ist ja ein bisschen weniger Organisation ein wenig besser für die zukünftigen Stammtische ;-)
Möchte da nur eine Sache reinwerfen, bitte nicht in Itaewon treffen, da würden mich keine 10 Pferde hinbringen!!! und da bin ich bestimmt nicht der einzige :-)

Viel Glück für die neue Organisation ^^
qwertzu67 #34
Mitglied seit 10/2006 · 118 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 28046
Zitat von Goodfriend am 29.07.2010, 00:56:
Bestätigung von Anmeldungen & Anrufe, Chats, Begrüssung von neuen meet-korea.de-MitgliederInnen, Anschreiben prospektiver TeilnehmerInnen, Emails mit Geburtstagsglückwünschen, irreguläre/unsystematische
Erinnerungs-SMS, Auskundschaftung neuer Restaurants/Treffpunkte (früher mit Discount-Verhandlungen &
Reservierungen verbunden)...   kkk... also so ganz unanspruchsvoll ist die Organisation nicht.      <_<


Ist schon eine Menge Arbeit... Finde aber auch, dass es das nicht unbedingt braucht.
Entweder das Interesse bei den einzelnen Stammtischteilnehmern ist da, oder nicht.
Unser Münchner Stammtisch hat sich da eigenltlich recht gut eingependelt... Ein Stamm an Leuten, die regelmäßig kommen und dann immer ein zwei neue Gesichter.
Hab bis jetzt von Soju keine einzige SMS bekommen und auch keine Geburtstagsglückwünsche, aber es klappt trotzdem ^^
Und wenn man mal für ein paar Wochen, oder Monate in Seoul war kennt man glaube ich auch ein, zwei Bars ^^
Denke man muss sich bei der Organisation nicht so viel Stress machen. Wird schon irgendwie klappen!
henchan (Ehemaliges Mitglied) #35
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Man kann esaber auch zu anspruchsvoll machen.
Zumindest beim Berliner Stammtisch denke ich, dass jeder weiss, wie er sich über künftige
Treffen informieren kann. Einschliesslich möglich neuer Leute.
Burzelstagswünsche verschickt man doch eh frieiwillig.
Ich glaub, lieber Goodfriend, du stöhnst über die Last, die du dir selber auferlegt hast.
Oddo #36
Mitglied seit 10/2010 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Genau, selber Schuld daran :-p  :-D  :-D  :-D  :-p
Goodfriend #37
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
죄송하지만 저는 위의 qwertzu, 소주, 오도와 헨찬씨의 글들에 동의할 수 없습니다.


독일의 상황이 서울과 전적으로 다르다는 것을 알아야 합니다.

서울한독모임에는 고정멤버가 없다 싶이 하고 특히 독일인들은 주로 1~6개월주기로만
여기 거주합니다.

또한 내국인의 언어장벽에 관한 두려움을 없애길 쉬운 일이 아니라 확신합니다.

물론, 제가 때에 따라 오버 했지만 저의가 없었고 모임을 활성화 시키려는 목적밖에 없었습니다.
이에 대해 불평이 있으시다면 알려 주시길 바랍니다. <후계자>에게 많은 도움이 되리라 믿습니다.


:)


굿프렌드 배상
Goodfriend. (Gast) #38
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
한국말로 된 응답에 아무런 반응도 없으면서 
몬 말들이 글케 많으슈?  :-p
Avatar
딸기 티안 #39
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Goodfriend.:
한국말로 된 응답에 아무런 반응도 없으면서 
몬 말들이 글케 많으슈?  :-p

Was soll das jetzt hier werden ?

Goodfriend hat aber recht was die Sprachlichen Barrieren angeht und das der Stammtisch in Korea sicherlich nicht mit dem aus Deutschland gleichzusetzen ist.


Ich finde die Diskusion hier aber auch langsam Nervig. Goodfriend will es nicht mehr machen, fertig. Alle die der Meinung sind es uebernehmen zu wollen oder besser Organisieren zu koennen sollen es bitte gerne machen.

Ich sehe mich im Moment nicht in der Lage dazu.
qwertzu67 #40
Mitglied seit 10/2006 · 118 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die Beiträge von Soju, Henchan und mir waren lediglich ein Hinweis darauf, dass der zukünftige Organisator des Stammtisches nicht unbedingt genau den gleichen Aufwand betreiben muss. Goodfriend hat seine Aufgabe sehr gründlich gemacht, weswegen wohl auch immer ein Stammtisch in guter Atmosphäre entstanden ist. Nur ist es eben nicht verpflichtend es genauso wie Goodfriend zu machen. Jedoch fände ich es gut, wegen der angesprochenen Sprachbarriere, dass der neue Organisator auch koreanisch kann...

@ Gasst: Lern Koreanisch! Und solche Aussagen sollte man entweder gar nicht machen, oder dann wenn man eingeloggt ist... Aber dazu braucht man Eier.

P.S. Vielen Dank an Goodfriend für die gute Arbeit, auch wenn ich nie die Möglichkeit hatte dem Stammtisch in Seoul beizuwohnen.
mheh #41
Mitglied seit 10/2010 · 93 Beiträge · Wohnort: 파주
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So, um mal etwas mehr zu dem Thema beizutragen:

Ich habe den Seoul-Stammtisch genau einmal besucht. Ich fand es nicht schlecht, wie Goodfriend das gemanaged hat (Hut ab!) und finde es schade, dass er aufhoert. Ich verspreche auch gleich, dass ich das so nicht machen werde und kann. Erstens ist mein Koreanisch nicht ausreichend dafuer und zweitens organisiere ich genau soviel wie noetig, da ich viel zu faul fuer mehr bin. ;-) Macht wahrscheinlich der Einfluss von drei Jahren Australien...

Das ist mein (ernsthaftes) Angebot. Punkt zwei ist ja anscheinend ein grosser Kritikpunkt an Goodfriends "style". Ich werde nicht ueberorganisieren. Punkt eins kann ich so schnell nicht aendern, versuche aber taeglich dazuzulernen. Falls es aber jemanden gibt, der besser Koreanisch kann, dann wuerde ich persoenlich denjenigen als Organisator bevorzugen. Ansonsten steht mein Angebot.

Cheers.
Goodfriend #42
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Blumen und Undank für die Nicht-Blumen!

mheh, Du hast meine Unterstützung. Dein grosses Handicap sind sicherlich
fehlende Sprachkenntnis, wahrscheinlich geringe Ortskundigkeit und die
Entfernung von Seoul (was jeodch dergio ja auch gemeistert hat)....
aber das kann man durch Initiative und Ideen vollkommen kompensieren,
denk' ich.

저도 좀 신경질 나네요. 특히 오도님께서 어떤 분이신죠? 접수한지 2개원안에 딱
두번 글을 올렸는데 제게만 한 번 질문하고 한 번 반공격했어서요. 어차피 이
포럼에서 아이피 검색하게 되니까 이 분도 체크해 주시길 바랍니다. 십중팔구
홀기나 요한에스자신이라고 생각됩니다. 틀렸다면 죄송하구요~
henchan (Ehemaliges Mitglied) #43
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
 @goodfriend,
ich hoffe, du hast die Kommentare nach deinem Beitrag, was (aus deiner Sicht) künftige
Organisatoren machen müssen, nicht persönlich genommen.
Bis auf diesen "Gast" hat doch der eine oder andere dies konstruktiv kommentiert/kritisiert.
Auch wenn es 딸기 티안 nervt, wenn in Foren diskutiert wird, dazu sind sie schließlich da.
Das Bier bzw. Soju wird dann beim Stammtisch gemeinsam getrunken.
Dieser Beitrag wurde 3 mal verändert, zuletzt am 14.12.2010, 20:07 von Unbekannter Benutzer.
Goodfriend #44
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ xxx
Soll ich die Aliase von mehr als 150 Leuten publik machen, die versprochen hatten,
entweder zu helfen oder anderswie zum Stammtisch in Seoul beizutragen???


P.S. [edited]
Dieser Beitrag wurde am 14.12.2010, 20:11 von Goodfriend verändert.
Goodfriend #45
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #43
Zitat von henchan:
Das Bier bzw. Soju wird dann beim Stammtisch gemeinsam getrunken.
OK.  ;)



P.S. Hier vermisse ich echt den von mir zurückgezogenen Vorschlag nach einer Chat-Funktion
in Fast-Echtzeit. Das würde eine Menge von Rumeditieren ersparen...
Dieser Beitrag wurde am 14.12.2010, 20:09 von Goodfriend verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 04:05:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz