Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Dog meat and living cuttlefish?
Did you ate it already?
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #16
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 4766
Moin!

Mjdgard, meinst du, es ist verboten, Hundefleisch zu kaufen?

Jedenfalls (soweit ich weiß) werden in Korea keine Straßenköter verwurstet, sondern speziell dafür aufgezogene Hunde. Denen ging es wohl auch nicht besser bzw. schlechter als die Gockel, die sich hier im Wienerwald drehen. Von daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man sich darüber aufregt, dass dort Hunde gegessen werden. Hindus finden es sicher auch nicht gerade schön, dass wir Rind essen. Ob man dann selbst noch Hund isst, ist ja immer noch eine andere Sache.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
santoki #17
Mitglied seit 04/2006 · 64 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich glaube es ist an und fuer sich nichts gegen Hundefleisch einzuwenden. Auch in der Schweiz gibt es eine Gegend wo Hundefleisch gegessen wird. Und es wird kein Skandal darausgemacht. Jedoch war die Toetungsmethode in Korea bis anhin ein Thema. Die Hunde wurden an den Laeufen aufgehaengt und dann buchstaeblich zu Tode gepruegelt. Das Fleisch soll daraufhin besser geschmeckt haben oder zarter sein...

Das wurde daraufhin verboten und es sollte eigentlich anders getoetet werden. Die Hundefarmen waren frueher zumindest auch nicht allzu tierfreundlich. Letztendlich kenn ich den heutigen Stand der Dinge nicht, da in letzter Zeit keine Doku aus dieser Richtung gezeigt wurde.

LG
Dae-won
HJ #18
Benutzertitel: HJ
Mitglied seit 10/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 53
Betreff: hm;;;
Hallo zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass es 2 Wörter auf koreanisch (eigentlich chinesiche Zeichnen) gibt , die einen Hund meint.
Einer ist 견(犬, Gyeon). Das ist sowie unsere Familie und viele bestimmte Sorten z.B. Jindogae, Schnauser, Yorksherterrier, Bulldog usw.
Die andere ist 구(狗, Gu) oder kann man DDONGGAE sagen. Das ist für das Essen.

Bis jetzt habe ich noch nicht Hundfleisch gegessen. Aber es steht keinen Unterschied zwischen Hundfleisch und Pferdwurst.

Hyoun Jung

bitte korrigier mal beim Fehler
Avatar
iGEL (Administrator) #19
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo HJ!

Wie du es gewuenscht hast, hier die Korrektur:
Zitat von HJ:
ich wollte euch mitteilen, dass es 2 Wörter auf koreanisch (eigentlich chinesiche Zeichnen) gibt , die einen Hund meint.
Ich moechte euch erklaeren, dass es zwei koreanische Woerter gibt, die Hund bedeuten.
Besser laesst du die Einleitung so aber weg: Es gibt zwei koreanische Woerter, die Hund bedeuten. Eigentlich sind es chinesische Zeichen.
Einer ist 견(犬, Gyeon).
Das eine ist 견 (犬, Gyeon).
Das ist sowie unsere Familie und viele bestimmte Sorten z.B. Jindogae, Schnauser, Yorksherterrier, Bulldog usw.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Das sind normale Haushunde, von denen es viele verschiedene Rassen gibt, z.B. Jindogae, ...
Die andere ist 구(狗, Gu) oder kann man DDONGGAE sagen.
Das andere ist 구 (狗, Gu) oder Ddonggae.
Das ist für das Essen.
Das sind Hunde fuers Essen.

Bis jetzt habe ich noch nicht Hundfleisch gegessen.
Ich habe bis jetzt noch kein Hundefleisch gegessen.
Aber es steht keinen Unterschied zwischen Hundfleisch und Pferdwurst.
Aber es besteht kein Unterschied zwischen Hundefleisch und Pferdewurst.

bitte korrigier mal beim Fehler
Bitte korrigiert meine Fehler.

Gruss, Johannes
PS: Ich sitze gerade an einem PC ohne Umlaute, deshalb habe ich z.B. oe statt o-Umlaut geschrieben. Ich hoffe, das ist kein Problem.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:00:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz