Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanische Filmempfehlungen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Devil #1
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Filmempfehlungen
Hi ihr,

kann mir wer gute koreanische Filme empfehlen? Ich selbst besitze nur einen einzigen und das ist "Volcano High", aber ich würde gerne noch ein paar andere Filme haben bzw. sehen :)

Dev
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Devil!

Ich kenne Vulcano High zwar immer noch nicht, *schäm* aber ich glaube, wenn dir der gut gefallen hat, wird dir auch Arahan zusagen. Pflichtprogramm ist außerdem noch My Sassy Girl (beachte, dass dir hier ein Mann eine romantische Komödie empfiehlt!). Arahan ist Action/Comedy.

Wenn du gern etwas aus anderen Genres sehen würdest, kann ich dir sicher auch noch was empfehlen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Devil #3
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hrhrhr, isses so selten das ein Mann romantische komödien empfiehlt?

also ab april hab ich wieder geld, dann werd ich mal beide filme suchen gehen und mir zulegen
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Nico #4
Mitglied seit 01/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Gütersloh/Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Dann steuere ich auch mal einen romantischen Fantasyfilm bei: The Legend of Gingko II - The Gingko bed

Lustig daran ist, dass der Film vor The Legend of Gingko (eins, sozusagen) gedreht wurde und absolut überhaupt gar nichts damit zu tun hat. Der Film war auf jeden Fall mein erster eigener koreanischer, und ich möchte ihn nicht missen.

Über die Story könnt ihr euch hier schlau machen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008VDPD/

Liebe Grüße vom

Nico
Kyu #5
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,

Ich emphehle euch Old boy empfehlen. Den Film habe ich schon in Laden von Deutschland gesehen, als ich da war. Dieser Film ist ein bisschen blutig und brutal, trotzdem fand ich ihn toll !
und er bekam den Regisseurpreis in Cannes Filmfest.
Bis ich kann, möchte ich euch die guten koreanischen Filme empfelhen, aber es gibt leider die Schwierigkeit es zu erkennen, welche Filme ihr in deutschland suchen und kriegen könnt.
Ich weiß sogar die Namen der Filme, die ihr schon gekannt habt,tatsächlich nicht, weil die Titel alles übergesetzt oder ganz neu genannt worgen sind um in Ausland vorzustellen. schwer..schwer..:)

gruß, Kyu
TeeKay (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
My Sassy Girl - top!!!
Taegukgi - die koreanische variante von Soldat James Ryan
Shiri
Oldboy
A Tale of Two Sisters
Face
Some
Seom The Isle
A Bittersweet Life - laut Aussagen anderer die koreanische Variante von Reservoir Dogs ( kenn den net )
Bichunmoo
Into the Mirror
Cello
Arahan
Memories of Murder ( kann u.Umständen auch Memory of Murder heissen )
When I Turned Nine

so das sind schonmal ein paar die ich empfehlen kann ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:13:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz