Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Parks in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Seoulman #1
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Parks in Seoul
Servus zusammen,

was sind denn eure Lieblingsparks fuer Spaziergaenge in Seoul?
Ich war in Cheonggycheon, Tapgol, Namsan, Hyochang, Hangang und World Cup Park. Wollte aber mal wissen wo ihr gerne spazieren geht?!

viele Gruesse
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
was ich noch empfehlen würde ist Ilsan Hosu Gongwon.
Line 3 Haltestelle Jeongbalsan. Da habe ich längere Zeit gewohnt. Es gibt dort den größten künstlich angelegten See in Korea. Ein Rundkurs um den See ist genau 5km lang und ist fuer Jogger komplett mit Tartan ausgelegt. 
Man kann sich wie bei den meisten Parks auch Fahrraeder leihen und rumfahren.
Ich vermisse Ilsan sehr. Es war eine tolle Wohngegend.
Peter #3
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Der Boramae Park wurde bis 2008 neu gestaltet. Es gibt einen See mit musikalischem Springbrunnen. Besonders empfehlenswert im Juli und August wenn rund 2000 Lotosblumen blühen.
Entlang des Yangjaechon zieht sich ein breiter Grüngürtel der durch den Fluß besonderen Reiz erhält. Ganz in der Nähe der Yangjae Bürgerwald mit Yun Bonggil Gedenkhalle und vielen weiteren Denkmälern.
Im Olympia Park ist besonders der Skulpturen Park interessant.
Der Seoul Forest wird wohl erst in einigen Jahren wirklich besuchenswert sein. Momentan kann man an vielen Stellen sehen das der Park erst vor einigen Jahren (2005) eröffnet wurde und die Natur erst noch richtig Fuß fassen muss. Gesehen haben sollte man ihn aber doch, es gibt schon einige Bereiche die sich gut darstellen.
Der Naksan Park ist klein und steil, dafür gibt es einen fantastischen Blick über Seoul und die restaurierte Stadtmauer.
Besonders gefallen hat mir der Manguri Park an der östlichen Stadtgrenze. Ein ehemaliger Friedhof der ausgedehnte Wanderungen erlaubt.
Ebenfalls einen Besuch wert z.B. Samcheong Park, Seongnagwon Garten etc. Viele weitere Infos in meinem Reiseführer.
Der Ilsan See liegt zwar etwas ausserhalb, die Fahrt dahin lohnt sich aber.
peter
seoulinfo.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 00:56:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz