Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Tandempartner/in in Berlin
This ad is presented to unregistered guests only.
kimkim (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Suche Tandempartner/in in Berlin
Hallo
ich bin Koreaner und bleibe nun in Berlin.
Im kommenden Wintersemester wird mein Studium für Fotografie zwar beginnen, aber mein Deutsch reicht noch nicht. Also möchte ich eine/n deutschsprachige/n Freund/e kennenlernen. (Muss man so kompliziert schreiben, um das beide Geschlecht auszudrücken?)
Wollen wir uns eins trinkend unterhalten?
ichkimkim@gmail.com
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo kimkim!

Quote by kimkim:
Muss man so kompliziert schreiben, um das beide Geschlecht auszudrücken?

Nein, muss man nicht. Viele machen es so, aber ich schreibe lieber so, wie man es auch aussprechen kann: "Deshalb möchte ich eine deutschsprachige Freundin bzw. Freund kennen lernen." Eigentlich reicht auch nur "Freund", das gilt grundsätzlich für beide Geschlechter. Aber wenn man es besonders betonen möchte, würde es so schreiben.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-21, 14:43:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz