Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
koreanische hardware
This ad is presented to unregistered guests only.
3do #1
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: koreanische hardware
hallo zusammen,

wer kann Auskunft darüber geben, wieviel diese beiden SAMSUNG Produkte derzeit in Korea kosten?

Netbook NC10
Mediaplayer YP-P3

Wo in Seoul würdet Ihr sowas einkaufen? (wenn's geht genaue Adresse)

betreibt von Euch evtl. jemand sein (für den koreanischen Markt vorgesehenes) koreanisches Notebook mit einem deutschsprachigen Betriebssystem (XP)? Ich persönlich finde zumindest eine Hangul-Tastatur auf dem Notebook sehr nützlich, möchte andererseits nicht mit einem koreanischen Windows arbeiten müssen...  :scared:

감사합니다
kueni #2
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
hallo!

ich wollte erst kuerzlich ein samsung notebook in korea kaufen, aber sie konnten mir die deutsche version von windows vista (die ich eigens mitgebracht habe) nicht installieren und da wurde es mir doch zu riskant ein notebook in korea zu kaufen, nicht zuletzt weil samsung keine notebooks in der schweiz verkauft und so die ganzen service-leistungen kompliziert werden. ich wuerde ein s.g. samsung-plaza laden aufsuchen, evtl ausserhalb von seoul. mir wurde gesagt, dass die preise nicht in jedem laden gleich sind, resp. in suwon waren die notebooks ein wenig guenstigere als in seoul, resp. der händler konnte mehr rabatt geben.

lg
kueni
Seoulman #3
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Hab das NC10 von Samsung, hab glaub ich 800 000won bezahlt.  Habs im Yongsan Markt gekauft. War urspruenglich ne koreanische XP Version drauf. Ich hab jetzt ne englische Version drauf. Ne deutsche kannste natuerlich auch installieren. Vista laeuft aber nicht auf dem NC10.

Gruss
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Bist du noch in Deutschland? Dann würde ich es auch eher da kaufen, in Korea kostet es etwa das gleiche, wobei 800.000 Won sogar 40 Euro mehr wären umgerechnet. Es gibt doch Aufkleber für die Tastatur, das ist wohl die einfacherer Alternative.
3do #5
Danke für Euer Feedback. Naver 쇼핑 hat ähnliche Preise ausgespuckt. Habe das Teil inzwischen in Deutschland gekauft. Derartige Aufkleber kenne ich. Auf einem Notebook, das viel im Einsatz ist, halten die allerdings nicht lange und irgendwie fühlen die sich auch nicht so angenehm an. Dann ist doch erst mal Edding angesagt  ;-)  ...
Chung-Chi #6
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
kannst du schon mit zehn fingern blind tippen? dann ist es eigentlich kein grosses problem, ohne beschriftete tastatur auszukommen. tipp einfach zwei bis drei dina 4 seiten koreanischen text ab, und schon hast du's drin.
3do #7
고마워요! 이렇게 할께요. ^^  ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 00:43:07 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz