Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Navi-Software
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Herby (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Navi-Software
Hallo,

Ich möchte für Korea-Urlaub gerne ein koreanisches Navi-System auf mein PDA (HTC touch bzw. Orbit 2 von 02) mit Betriebssystem Windows mobile einspielen. Von Thailand her kenne ich bspw. Powermaps, hat gut funktioniert. Hat jemand ne Ahnung wo (Internet oder Seoul vor Ort) ich sowas finden kann?

Ausserdem, wie bekomme ich eine Hangul-Tastatur aufs Handy überspielt? Brauche ich ja wohl um im Navi die Suchfunktion nutzen zu können (ist mir lieber, da eindeutig, die englischen Transkription ist oft nicht eindeutig).

Falls ich nicht fündig werde, weiss einer von euch ob ich im Internet ne GPS-fähige Koreakarte runterladen kann?

Kamsa habnida im voraus
Herby
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Direkt helfen kann ich dir leider nicht. Ich weiß aber, dass für koreanisches Kartenmaterial offenbar Exportbeschränkungen bestehen. Google und Yahoo umgehen das jetzt beispielsweise, indem sie ihre Maps auf koreanischen Servern hosten (auf maps.google.co.kr gibt es Straßen usw., auf maps.google.de aber nur Städte und deren Grenzen). Von daher glaube ich nicht, dass du außerhalb von Korea entsprechendes Kartenmaterial findest.

Open Street Maps ist in Korea leider noch verbesserungsfähig: http://www.openstreetmap.org/?lat=37.472&lon=127.111&… (da geht es aber wirklich voran, vor nem halben Jahr gab es in ganz Korea 2 Straßen ^_^)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:24:23 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz