Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
wo seid ihr denn ?! : )
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kyu #1
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: wo seid ihr denn ?! : )
hallo zusammen!

Darf ich eine Frage stellen ?
Wo sind die Deusche, die nun in Korea, genauer gesagt in Seoul, wohnen und leben ??
Gibt es etwas bestimmtes Ort, wo ich sie treffen kann ? : )

also, bin ich seit einer Woche in Korea.
Ich schaue häuhig die Ausländer. aber fast alle sind Amerikaner oder so.
Es ist ganz selten die Europäer zu treffen sogar die Deutsche!
In Korean kenne ich nur zwei Deutsche. Eine ist meine Professorin aus Berlin und anderer ist der Lehrer von Goethe institut. aber mit ihm bin ich nicht befreundet.

Wenn ich die Beiträge lese, bin ich oft überrscht! ehrlich! denn ich ,als ich in Deutschland war, fand, dass Deutsche weniges oder kein Intresse an Korea haben.
aber ich bemerkte jetzt, das ganz falsch war.. und manchmal kennt Ihr die Informationen, damit die Deusche in korea gut benutzen können, besser als Ich
Darüber freue ich mich echt ! super!

gruß Kyu
Devil #2
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hm, also ich fliege jetzt im Mai nach Seoul... mit meinen Eltern...

die meisten Deutschen haben kein interesse für die asiatischen Länder, was sehr traurig ist.

Dev
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
labcat #3
Mitglied seit 03/2006 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: noch in Deutschland!
Das Interesse ist schon da, aber ich noch nicht! Anfang April erst.
Catherine
patrick #4
Mitglied seit 01/2006 · 15 Beiträge · Wohnort: Bonn
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Ich fliege Ende März für drei Wochen nach Korea. Ist für mich auch das erste Mal und ich freue mich schon sehr. :)

Patrick
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich wohne in Sin-chon und studiere an der yonsei-universitaet (gsis).
Vielleicht koennen wir uns ja mal treffen?  :-)
Kyu #6
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo zusammen,

Es tut mir leid, dass ich nicht lebhafter schreibe.
Aber das ist eigentlich Dritte mal hier wieder zu schreiben.
Ja, ich habe den Beitrag Zwei mal verloren. So war ich blöd. -_-,
Trotzdem schreibe ich wieder.

ich freue mich ganz auf euere Besuche.
Patrick kommt bald und danach kommt gerade Labcat, zum Schluß landet devil. toll !!
Sogar, war Chung chi in Seoul. Chung chi, wohnst du echt in Sin chon ?? wow.
Wir waren ganz nahe..undglaublich! Ich wohne in Hong de und studiere an der Uni Hong ik.
Weißt du auch Hong de ? Schon glaube ich. super !!
Versuchen wir uns zu treffen. Es könnte schön sein.
Leider habe ich jetzt kein Handy, obwohl ich seit etwa 10 TAge in Korea bin.
Aber um offen zu sagen, habe ich nun keine Lust es zu kaufen, trotzdem dürfte ich es irgendwann haben müssen, weil meine Eltern mich nicht so lassen. Sie wollen mich anrufen.
Ich brauche es echt gar nicht. : )

Noch mal, Herzlich willkommen!
Nachher, wenn ihr in Korea seid, könnten wir einen Stammtisch in Seoul machenCool! oder ?? : )

dann schönes Wochenende und viel Spaß !

p.s. Chung chi, sag mal Bescheid : ) bisoncho@hotmail.com <- das ist mein Messenger.

Gruss, kyu
patrick #7
Mitglied seit 01/2006 · 15 Beiträge · Wohnort: Bonn
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nachher, wenn ihr in Korea seid, könnten wir einen Stammtisch in Seoul machenCool! oder ?? : )

Also was mich angeht, stünde einem Treffen in Seoul - wenn ihr Zeit und wirklich Lust hättet - nichts im Wege. Für einen Stammtisch reicht es bei (leider nur) drei Wochen Zeit in Korea wohl nicht, aber für ein Treffen wäre ich in jedem Fall zu haben... :)

Viele Grüße
Patrick
SvenGlueckspilz #8
Mitglied seit 03/2006 · 50 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tja, und ich versuche gerade meinen Chef davon zu ueberzeugen, dass es planungstechnisch besser waere, wenn ich schon im April fuer eine Woche nach Seoul fliege, statt erst im Mai oder gar Juni.
Am Wochenende habe ich natuerlich, wo denn auch sonst, in Iteawon rumgetrieben. Die US-Amis muss man einfach ignorieren, aber die sind um 1:00 eh schon wieder in der Heia.  ;-)
Kyu #9
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo !

Ja, es könnte schwierig sein,dass alle auf ein mal trifft. :)
Aber wie Patrick gesagt hat, dürfte ich vielleicht die Zeit haben euch zu treffen, wenn ihr natürlich Zeit habt und vorher bescheidet!

Für die Aufnahmeprüfungen begann  ich zu lernen. Das braucht ziemlich viel Ziet und Mühe.
Aber nicht schlimm.  :)

dann viel Spaß noch !!

Gruß, kyu
Avatar
Chung-Chi #10
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kyu,

ich hab dir heute eine Mail geschrieben, ich hoffe, du hast sie bekommen!  :-)

lg,
Chung-Chi
labcat #11
Mitglied seit 03/2006 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #9
Hallo Kyu,
beim Treffen oder Stammtisch bin ich auf jeden Fall dabei? Ab Anfang April dann.
Gruß, Catherine
Kyu #12
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Chung Chi,

Dein E mail habe ich gut bekommen : )

Hallo Catherine,
Ja, es waere toll, wenn wir den Stammtisch schaffen.
Ich werde versuchen die Leute zu sammeln !

Gruss, Kyu
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Tja, ich wollte nur mal kurz festhalten, dass ich euch alle beneide. Ich will auch nach Korea! :D Naja, vielleicht klappt es ja im Sommer.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Kyu #14
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johanes,

Im Sommer kann es auch sein.
Denn ich muss ganz dieses Jahr in Korea sein. ^^
Ich willkomme alle Beuscher vom Forum ~!

Gruss, Kyu
Avatar
Chung-Chi #15
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,

kennst du das Bild mit dem Storch, der gerade einen Frosch verschluckt und trotzdem versucht der Frosch noch den Storch mit beiden Haenden zu wuergen? Das Bild haengt manchmal an Orten, wo das arbeiten nicht besonders viel Spass macht. Daneben steht dann ein Spruch wie: Never give up! Wie der Frosch habe ich mich oft gefuehlt, waehrend ich versuchte, mir den Koreaaufenthalt zu ermoeglichen. Gottseidank, der Storch hat es doch nicht geschafft, mich zu verschlingen und ich bin in Korea.

Na ja, was ich damit eigentlich nur sagen wollte: der Versuch, nach Korea zu kommen, kann sehr muehsam und aufreibend sein, aber das muss nicht heissen, dass daraus am Ende nichts wird.

Ich druecke dir ganz fest die Daumen, never give up!  :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 16:57:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz