Forum: Übersicht Stammtische in Norddeutschland - 모임 북독일 RSS
Bremer Stammtisch am 21. Februar 2009
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
tears #1
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bremer Stammtisch am 21. Februar 2009
hallo,

am 21.02. ist es wieder soweit. wir wollen uns zu einem lustigen abend bei gutem essen und trinken ab 19 uhr im kimchi treffen.
wir würden uns freuen, wenn du auch dabei sein könntest.

bitte sage mir bis zum 18.02. bescheid, ob du kommst, damit ich die  plätze reservieren kann.



안녕,

다시 마날까요?
우리는 다시 먹고, 마시고 즐거운 저녁시간을 김치에서 가질거에요.
언제 : 2월 21 일에, 오후 7:00


gruss
tears
syke71 #2
Mitglied seit 11/2008 · 20 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: natürlich...
Hi tears,

habe mir den Termin schon im Kalender eingetragen, und freue mich jetzt schon :-)
love Tim (Hwang Young-Min)...
tears #3
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hi leute,

ich hab grad gelesen, daß die leute in seoul sich hier im forum anmelden oder bekannt gegeben wird, wer und wieviel leute kommen, um dem forum keine konkurrenz zu machen.

nun möchte ich hier auch schon mal vorab bekannt geben, daß es bisher 5 sichere anmeldungen sind und zwei mit fragezeichen.

wer also noch lust hat und jemanden mitbringen möchte, sage mir doch einfach per mail und/oder hier im forum bescheid.
es können auf jedenfall auch leute mitgebracht werden. also nur keine scheu.


bis dahin
tears
Sang-Kyun (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Stammtisch Bremen
Hallo,

ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und habe durch einen Kontakt von diesem Stammtisch erfahren. Ich würde mich freuen hier in Bremen, koreanische Kontakte bei einem geselligen Abend zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen.

Viele Grüße
Sang-Kyun
tears #5
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
na denn sei herzlich willkommen und freu dich auf samstag abend ab 19 uhr im kimchi.
falls du noch eine genauere beschreibung brauchst oder sonst irgendwelche informationen, dann schreib mich einfach an.

lieben gruss
tears


es sind jetzt 6 feste anmeldungen + zwei mit fragezeichen und sang-kyun
Goodfriend #6
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Zitat von tears am 06.02.2009, 18:29:
ich hab grad gelesen, daß die leute in seoul sich hier im forum anmelden oder bekannt gegeben wird, wer und wieviel leute kommen, um dem forum keine konkurrenz zu machen.

Das Prozedere, das ich mir ausgedacht habe, war eher zum Schutz von
Privatinformationen und einer effektiveren Organisation gedacht.

Auch wenn die Gegenheiten in Seoul andere sind als in Bremen,
tausche ich mich gern aus.

Viel Spass noch bei Eurem Treffen, das ja parallel, wenn auch die
7-8 Stunden zeitlich versetzt zu unserem stattfindet!

  :-)

Goodfriend
Devil #7
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nabend,
also ich hab mich sehr gefreut euch kennen zu lernen und der Abend/die Nacht war für mich bis halb 3 wenigstens sehr schön und spaßig.

Wenn ichs rechtzeitig erfahr, werd ich beim nächsten auch wieder dabei sein. Fotos folgen, sobald ich sie aussortiert habe :)

LG
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
tears #8
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,

hier ein kleiner rückblick vom gestrigen abend.

dieser stammtisch hat bisher alles übertroffen.

es wurden bis mittwoch 14 !!! leute angemeldet. leider war wohl die reservierung etwas zu kurzfristig, da das kimchi nur sehr klein ist.
somit musste ich kurzfristig vorgestern abend nochmals alle anschreiben und nachfragen, ob einige evtl. auch erst um 20:30 statt 19 uhr kommen könnten, denn die kimchieltern wollten ungern ihre gäste vor die tür setzen.
gesagt getan, und somit waren pünktlich 2 leute schon mal um 19 uhr da, einige andere trudelten dann nach und nach ein, so das wir gegen viertel nach acht mit ca. 10 leuten da waren. langsam wurde es mehr als eng, da die anderen gäste auf dem ersten blick nicht den eindruck machten, jetzt schon gehen zu wollen. irgendwann kamen auch die anderen und zwei leute mussten dann sogar noch 10 minuten stehen ;-)
letztendlich wurden aus den 14 leuten 17, da noch drei frauen unerwarteter weise zu uns kamen.

nachdem wir lecker gegessen hatten, wurden wieder die tische zusammen geschoben und wir haben in einer grossen runde zusammen gesessen.
auch dieses mal wurde wieder gesungen, was die kehle hergab.
von koreanischen schlagern, koreanischem punk bis hin zu deutschen, englischen und sogar spanischen liedern war alles dabei.
und ganz herzallerliebst war dann das trio dreier romeos, die engumschlungen mit einer pulle bier und das micro in der hand inbrünstig love me tender geträllert haben :-D

von den nationalitäten waren wir dieses mal wirklich bunt gemischt. es waren koreaner, deutsche, ein engländer und ein türke dabei. super klasse.

auch die koreanische regierung war wieder dabei. merkwürdig, was die unter "nur kurz in bremen" verstehen. jetzt sind es schon 5 wochen. stimmt wohl doch, dass jeder ein anderes zeitempfinden hat  :-D .
nur dieses mal haben sie sich nicht zu uns gesellt. wer weiss, was die über uns gedacht haben --> :nuts:
 :-D

so wie ich das mitbekommen habe, sind auch dieses mal wieder nette kontakte entstanden und wurden mail adressen ausgetauscht.

insgesamt waren wir mit drei leuten, die vom ersten stammtisch an mit dabei waren, weitere drei, die beim letzten mal auch da waren und der rest war gestern das erste mal dabei.
also 11 neue gesichter.
langsam scheint dieser stammtisch eine recht grosse gruppe zu werden, so das die überlegung ist, sich wirklich regelmässig einmal im monat zu treffen, da wahrscheinlich eh nicht immer alle zu jedem treffen kommen können.
insgesamt gibt es noch weitere 10 oder 11 leute, die es gestern nicht geschaft haben.
ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass sich so schnell so eine grosse gruppe zusammen fügen wird.

einige von uns sind dann irgendwann kurz nach drei gegangen. ein paar schon etwas früher und zurück gelassen hatten wir nur noch angelika, wenn ich mich recht erinnere.
viele haben sich auch gleich mit den worten verabschiedet, dass sie beim nächsten treffen auf jeden fall wieder dabei sein werden.
und mit diesem "versprechen" ;-) möchte ich mich nun bei jedem einzelnen bedanken, der das treffen gestern mit seiner anwesenheit und guter laune so bereichert hat.
einen ganz besonderen dank gilt auch dieses mal wieder den kimchi-eltern chae und sok für die tolle bewirtung und die möglichkeit einen so schönen abend erleben zu dürfen.

gruss
tears
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:39:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz