Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
ein bereits mehrfach diskutiertes Thema: Sprachschule in Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
gast (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: ein bereits mehrfach diskutiertes Thema: Sprachschule in Seoul
Hallo,

ich habe das Forum bereits Stunden durchstöbert, vor allem nach Themen über welche Sprachschule in Seoul wohl die empfehlenswerteste ist.

Trotzdem möchte ich das Thema erneut ansprechen. Ich gehe im Mai für unbestimmte Zeit nach Seoul und möchte dort an einer Sprachschule teilnehmen. Ich habe bereits die internetseiten von Yonsei U., Seoul National U., Sogang U., Ganada KOrean Language institute, Seoul korean Language Institut studiert.
Nach all den Informationen war ein Wirrwarr in meinem Kopf erklärbar und ich stelle mir immer noch die Frage, welche Sprachschule effizient ist. Ich bin eine totale Anfängerin in der koreanischen Sprache, ausser dem koreanischen Alphabet und einzelnen Wörtern kann ich noch nichts.

Jetzt ist es ja so, dass die Sprachschulen unterschiedliche Schwerpunkt haben (dies weiss ich vom Hörensagen ...). Also, wenn man eben wie ich eine totale Beginnerin ist, welcher Schwerpunkt macht am meisten Sinn (Grammatik, Sprechen ..??) ? Wobei ich denke, dass das Sprechen im Alltag sowieso geübt werden kann.

Ich weiss, das Thema wurde schon so oft durchgekaut, aber dennoch wäre ich froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann. Mich verwirren ebenfalls die Preise, die für die einzelnen Kurse verlangt werden. Yonsei U. verlangt zum Bsp. für Level 1 1550.000 Won, wobei die privaten Sprachschulen weniger verlangen. Sind die Preise mit der Höhe an Qualität vergleichbar?

Ich bin froh um jede Erfahrung von jemandem der selber an solch einer Sprachschule teilgenommen hat.

Vielen Dank

Nena
Goodfriend #2
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nena,

ich habe das Thema auch nochmals
neu aufgerollt:

http://forum.meet-korea.de/thread/2491-Koreanisch-in-Korea…

Goodfriend
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 17:08:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz