Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch im Februar 2009
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Berliner Stammtisch im Februar 2009
Bald ist es wieder soweit. Der deutsch-koreanische Stammtisch Berlin findet wieder am
1. Samstag des Monats statt. Genaue Angaben, wann und wo kommen hier demnächst.

Berliner Stammtisch am 07.Februar 2009
Zeit: Vielleicht ab 19 h (genauer Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben)
Ort: Cafe Orange in der Oranienburger Strasse in Berlin-Mitte oder ein anderer Treffpunkt

Vielleicht kann man das Treffen auch von mit einem Besuch der Berlinale und einem
koreanischen Imbiss verbinden.
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Ich +1 sind zu 90 % dabei :-)
Muss mir nochmals die Koreanischen Beiträge auf der Berlinale genauer betrachten dann wären es 100%

Bo Dam, Koreamild, Soi... we are expecting you :-)

Natürlich sind alle Neulinge Willkommen :-)
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hi Martin,
wäre echt schön, wenn du und Gang Lee wieder kommen würdet. Sank Junk, damm (+1), Soi (+1), Koreamild.....ihr und alle anderen natürlich auch. ^^

Am 1.Samstag läuft dieser Film im Cubix 7.
http://berlinale.de/de/programm/berlinale_progra…?film_i…

Ich finder derzeit keine Infos über den Film, hat jemand welche ?
Eine kurze Einführung wäre ja schön.

Der wird am 7.2. ab 15 Uhr gezeigt, man könnte also vorher im Ixthys lecker koreanisch essen, dann sich den Film ansehen und den Abend mit dem Stammtisch abrunden.

Wäre doch vielleicht eine Idee. Und jeder komm und geht wie er/sie will.
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Hendrik,
Was ist mit Henchan+1 und Koreamild+1 :-)
Von wegen Beschreibung zum Film;
Wenn Du im Link runter "scrollst" gibt es eine kleine Beschreibung :-)

@Alle
Sowie "Henchan" schon geschrieben hat,treffen wir uns alle am Samstag den 07.02 zum Stammtischtreffen um 19:00 !!!
Ist Cafe Orange jetzt fix?
Wer ins Kino mit will kann ja einen Kommentar im Berlinale "Thread" hinterlassen ;-)

Wäre schön wenn wieder zahlreich Leute kommen würden :-)
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Der nächste Berliner Stammtisch findet am Samstag, den 7. Februar 2009 ab 19 Uhr statt

Treffpunkt ab 19 Uhr im:
Cafe Orange
Oranienburger Straße 32 (neben der Synagoge)
10117 Berlin


Zuvor können wir ja noch ins Ixthys gehen und anschliessend zur Berlinale. Dazu aber mehr
im Berlinale Thread.
halbehalbe #6
Member since Feb 2009 · 4 posts
Show profile · Link to this post
Ich bin Neuling hier und habe gleich ein paar Fragen an die Gemeinde, bitte seht es mir nach.

1) Hinweis von iGEL: Die Frage wurde in ein eigenes Thema verschoben

2) Ich würde gerne am Stammtisch vorbeischauen- darf ich (und darf ich jemanden mitbringen)?

Danke im voraus!
This post was edited on 2009-02-01, 21:14 by iGEL.
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin halbhalbe, willkommen an Board! ^_^

Zu den Treffen darf jeder kommen, der Lust und Laune hat. Du und dein/e Bekannte/r sind herzlich willkommen. :)

Gruß, Johannes
PS: Die erste Frage habe ich mal in ein eigenes Thema verschoben.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo halbehalbe,

Du bist natürlich Willkommen!
Freuen uns Dich kennenzulernen und wenn du jemand mitbringst ist das sogar noch besser :-)
This post was edited on 2009-02-02, 07:57 by Soju.
Soi #9
Member since Apr 2008 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Subject: Hallo Ihr da!
Ja, wir haben lange nichts mehr von einander gehört. Ich werde es wohl mal wieder nicht zum Stammtisch schaffen, da wir schon eine Verabredung abends haben, aber am Nachmittag ins Kino zu gehen und dann noch einen koreanischen Film zu sehen, klingt wirklich super! Ich werde mich mal schlau machen, wie man da an Karten kommt. Ich gehe mal davon aus, dass Du henchan dann auch dort sein wirst, dann treffen wir uns vor Ort. Mal sehen, wen ich noch so antreffen kann. Liebe Grüße, Soi
henchan (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
Hey Soi,
wäre echt schön, wenn wir dich mit +1 ;-) also Freund wieder treffen könnten.
Ich glaube nicht, dass der Film ausverkauft sein wird, wissen tue ich es aber doch nicht.
Also ich hol für Soju und Gang Lin Karten am Potsdamer Platz.

Wo du Karten kaufen kannst, findest du unter www.berlinale.de

Aber wie gesagt, denke schon, dass es auch noch Karten an der Tageskasse gibt.
Als wir das letzte mal auf der Berlinale unseren Stammtisch mit nem koreanischen Kinofilm
eingeleitet haben, gab es noch Karten.

Ansonsten lass uns noch einmal telefonieren. ^^
Viele Grüsse
henchan
halbehalbe #11
Member since Feb 2009 · 4 posts
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den eigenen Strang- den werde ich gespannt verfolgen! Wie ich vorhin erfahren habe, werde ich wahrscheinlich doch nicht kommen können, da ich auf der Arbeit für einen Kollegen einspringen muß. Beim nächsten Stammtisch hoffe ich dabei zu sein. Viel Spaß Euch jedenfalls!
Soi #12
Member since Apr 2008 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Schade, dass Du nicht kommen kannst, halbehalbe, wir lernen immer gerne neue Korea-Interessierte kennen. Danke für den Tip, Henchan; ich war gestern schon dort und habe für Andreas (nunmehr meinen Mann ;o)) und mich zwei Karten gekauft. Man kann lediglich zwei Karten pro Person und Film erwerben. Und ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass der koreanische Film an sich nicht die Massen anzieht, aber sicher ist sicher;o).

Freue mich schon auf Euch und den Film, bis Samstag dann!
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
Quote by Soi:
....und habe für Andreas (nunmehr meinen Mann ;o)) .....

Na dazu sag ich hier mal nix. Mein Glückwunsch will ich euch dann doch lieber direkt aussprechen. ^^

Bis Samstag. ^^
Christof #14
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin,
ich bin vor kurzen nach Berlin gezogen und würde auch gerne zum Stammtisch kommen...
Dann ist auf jeden Fall doch mindestens ein "neuer" Korea-Interessierter dabei ;-)
Bis Samstag,
Christof
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
Salve Christof,
bist zum Stammtischtreffen willkommen. Vorher gehen wir ja noch koreanisch essen im Ixthys und zur Berlinale.
Falls du auch dabei sein willst, kein Thema. ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 00:54:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz