Forum: Übersicht Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch im Februar 2009
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 15924
So,
heut war ein gelungener Tag. Ixthys, Berlinale, Stammtisch.........war sehr schön.
dank #17
Mitglied seit 02/2009 · 23 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hat mir ebenfalls gefallen, auch wenn ich erst beim Stammtisch hinzu kam. War interessant mal andere Koreabegeisterte kennen zu lernen. Eine lustige, unkomplizierte Runde ...

Ich habe euch ja von dem CEO und dem ehemaligen General aus Korea erzählt, die ich beim Universitätsfest getroffen habe. Wie gesagt, ein Foto von dem CEO habe ich nicht, aber von dem General.

Auf der Seite gibts auch ein kleines Bild von unserer Unterkunft in Osaka. Die Hotels von denen ich erzählt habe, findet man in der Nähe der Dobutsuen-Mae Station (M22 oder K19), man kommt auch über die Shinimamiya Station dort hin. Die Gegend ist voll mit billigen Hotels, die aber nach außen hin teils wie gewöhnliche Wohnhäuser aussehen sofern man keine japanischen Zeichen versteht. Man muss also seine Backpackerspürnase ein wenig bemühen ...

Hier nochmal der Link zu meiner Reisehomepage mit allen Bildern aus dem Urlaub.

Nächstes mal bin ich wieder dabei :)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #18
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Moin, moin,
ich schick dir mal ne mail. ^^
henchan (Ehemaliges Mitglied) #19
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mail funktioniert, nicht. Hast keene mail in deinem Account hinterlegt. Wollte dir eigentlich Fotos von
gestern zeigen.
Christof #20
Mitglied seit 04/2008 · 112 Beiträge · Wohnort: Heilbronn
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #17
Der Abend hat mir auch sehr gut gefallen (nachdem ich's dann endlich gefunden hatte). Ich freue mich auf's nächste Mal ^^

Zitat von dank:
Ich habe euch ja von dem CEO und dem ehemaligen General aus Korea erzählt, die ich beim Universitätsfest getroffen habe. Wie gesagt, ein Foto von dem CEO habe ich nicht, aber von dem General.
Haha, warum trägt der Herr denn eine Yonsei-Kappe, wenn Du unten Werbung für die Korea University machst? ;-P
Davon abgesehen sieht es nach netter Gesellschaft aus :-)
koreamild #21
Mitglied seit 04/2007 · 159 Beiträge · Wohnort: Korea,Kim-hae
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich bin sehr froh, mit euch unterhalten können zu haben. 

@ Soju  : Danke für sehr nette SMS und DVD. Ich bringe dir es irgendwann mal zurück. hahaha.

@ Henchan : Schöne Fotos...  Cool..

@ Christof : Der Film heißt '' 연애, 참을수 없는 가벼움''  영어로는 Between Love And Hate

                링크는 http://movie.naver.com/movie/bi/mi/basic.nhn?code=58273  찾아보고 못찾으면 나한테 말해.

@ Dank : Wir können uns mal in der Uni treffen. ^_^
henchan (Ehemaliges Mitglied) #22
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@dank
Sehr schöne Bilder auf deiner Seite. Ich hoffe, dass ich im Oktober wieder in Korea bin.
Für Japan wird es wohl aber nicht reichen. ^^
dank #23
Mitglied seit 02/2009 · 23 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@christof: gut beobachtet, der Ex-General war auch von der Yonsei, die Mädels und der CEO, sowie mein Kumpel von der Korea University, wie gesagt, da war ja dieser Wettkampf zwischen den beiden Unis und deshalb auch das Fest

@henchan: ich habe eine Mail-Adresse angegeben, kA warum sie nicht geht. Du kannst mir aber einfach an [dank 'at' vergessenes-tal de] schreiben.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #24
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
o.k........ich schick dir mal ein paar Bilder vom meet-korea Tag in Berlin.
Goodfriend #25
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schnelle unbedeutende Frage...
Ixtys ist mir neu. Was/wie ist der Laden so?

Und warum benennt er sich "Fisch" auf Griechisch?   8-(
henchan (Ehemaliges Mitglied) #26
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Warum der Laden Ixthys heisst, weiss ich nicht. Er hat aber einen sehr guten Ruf.
Betrieben wird dieser Laden von einer Koreanerinn, die selber kocht.
Das Essen schmeckt sehr gut und ist preiswert, seinen Preis wirklich wert.
Leider muss man immer etwas warten, aber es ist ja eben auch kein Fastfood.
Einfach ausprobieren. ^^

Ach so, Sonntags ist der Laden geschlossen, da die Besitzerinn religiös aktiv ist. Das
erklärt auch die vielen Bibelsprüche an den Wänden im Ixthys.

Es ist ein Imbiss und kein Restaurant, der Laden ist recht klein und die Innenausstattung
spartanisch, aber ich wiederhole mich gerne, das Essen sollte man mal probieren.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009, 05:36 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
EddyMI #27
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von henchan:
Ach so, Sonntags ist der Laden geschlossen, da die Besitzerinn religiös aktiv ist. Das
erklärt auch die vielen Bibelsprüche an den Wänden im Ixthys.
Das erklärt dann wohl auch das "Ixthys"  ;-)

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009, 20:13 von EddyMI verändert.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #28
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Jo mei,
man lernt nie aus. ^^
Avatar
Soju #29
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,

Meinen Senf möchte ich natürlich auch noch gerne dazugeben ;-)
War ein schöner Abend !!! und ich habe mich gefreut wieder alte und neue Geichter gesehen zu haben :-)
Nur..."Bo Dam" wo warst Du im Kino und am Abend ..:-( wir haben Dich alle vermisst ;-)

Hatte an dem Abend anscheinend ziemlich viel getrunken:-), da ich auf dem Weg nach Charlottenburg in der S Bahn eingepennt bin und plötzlich in Spandau aufgewacht bin :-)
auf dem Weg zurück habe ich es dann erst wieder am Bahnhof Zoo gerafft ...und bin  letztendlich erst um 3:30 in meiner bleibe angekommen ....LOL

@dank & Christof,

Danke für euer kommen :-)
und Danke für die Links zu den Bildern und den Übernachtungsmöglickeiten in Osaka :-)

@Koreamild
Danke für den Tip mit dem Film, werde mir den sehr gerne ansehen...

Bis zum nächsten mal :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 20:47:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz