Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Günstiger Flug
nach Korea natürlich
Page:  previous  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Flo-ohne-h (Moderator) #31
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 20495
Air China hat etwas den Charme eines Staatsunternemens. Service zwar freundlich aber nicht zu üppig. Bin mit der 747 Kombi von FRA nach PEK geflogen und die hat etwas den Charme eines Eisenbahnabteils aus den 70ern. Sitze sind ok und auch mit guter Beinfreiheit. Sitze selbst sind komfortabel.

Übrigens Inlandsflüge in China würde ich NICHT mit Air China machen. Da hat man das Gefühl noch 20-30 Jahre im Stand hintendran zu sein.

Was an Air China aber problematisch ist, ist die Praxis der Umbuchungen bei Verspätungen. Meine Freundin hing in der chinesischen Provinz wegen Sauwetter in Peking fest. Anstatt sie auf den erstbesten Flug nach Shanghai umzubuchen, was die Verspätung minimiert hätte (1-2 h) wurde sie vertröstet und kam erst um 3:00 statt um 20:00 vom Boden. Das Resultat war, daß sie total grantig (verständlich nach 33h Reisezeit) mit 16 h Verspätung ankam. Man muß also auf sowas gefaßt sein - leider. Entschädigung gabs übrigens auch keine.

Übrigens hat Air China ein etwas seltsames Sitznummernsystem. Die rechten 3 Sitze sind immer j,k und l (oder so) egal wieviele Sitze links davon sind. Außerdem fängt beim Jumbo die Sitznummerierung oben an, so daß die Sitzreihennummer ziemlich werden kann.

Also ich kann Air China empfehlen, allerdings muß man auf Ärger bei Problemen gefaßt sein.
Uhu #32
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Bin gerade am Flug rumsuchen, da ich über Weihnachten wieder zu meiner lieben fliegen will. Kurz und knapp... ist jemand schonmal mit Turkish Airlines geflogen? Hab von denen nen Angebot für bissl was über 630 Euro gefunden, was im Moment wohl eines der billigsten zu seien scheint, außer man will ohne Verpflegung reisen und bucht KLM. Wie ist denn KLM?

FinnAir scheint ja derzeit kein Angebot offen zu haben. Oder hat wer die Tage irgendwo im kor. Reisebüro gebucht und hat irgendwie was günstigeres oder was vergleichbares angeboten bekommen??
mal #33
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
ohne verpflegung reisen??
klm ist doch nicht ryanair :) ich bin mit klm immer gut gereist (auch nach korea)

Flo-ohne-h (Moderator) #34
In reply to post #32
Quote by Uhu on 2009-10-26, 07:32:
Bin gerade am Flug rumsuchen, da ich über Weihnachten wieder zu meiner lieben fliegen will. Kurz und knapp... ist jemand schonmal mit Turkish Airlines geflogen?
[...]

FinnAir scheint ja derzeit kein Angebot offen zu haben. Oder hat wer die Tage irgendwo im kor. Reisebüro gebucht und hat irgendwie was günstigeres oder was vergleichbares angeboten bekommen??

THY ist ganz ok. Das Umsteigen in Istanbul ist organisatorisch etwas blöd geregelt, aber ok.

Ich hab grade bei www.billigflieger.de gesucht und es gibt mit Air China Flüge für 420 € (ICN-FRA). Air China ist nicht schlecht, nur muß man die Koffer in Peking selbst umladen :(
Uhu #35
Member since Jun 2008 · 401 posts
Ja, bei KLM stand dabei, dass der Flug ohne Verpflegung angeboten wird. Also der von Amsterdam nach Seoul.

Danke Flo, werd mich mal umsehen :)
Flo-ohne-h (Moderator) #36
In reply to post #34
Ich hätte eine praktische Frage zu Air China.

Wenn man über Peking fliegt, wie macht man das ohne Visum, d.h. über den Transit? Oder muß man ein Transitvisum beantragen?
Soju #37
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Flo,
Wie meinst Du genau ?
Du steigst in Beijing Airport nur um oder ?
Dafür brauchst Du kein Visum! Wenn Du aber in die Satdt willst brauchst Du ein Visum was Du schon in Deutschland beantragen musst!
Falls Du nur im Flughafen bleibst, bekommst Du nur ein Transit Visum in den Pass gestempelt ..thats it :-)
Bin letztes Jahr über Beijing nach BKK geflogen, da wars zumindest so ;-)
dergio #38
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
In reply to post #32
außer man will ohne Verpflegung reisen und bucht KLM. Wie ist denn KLM?

Echt???
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass ein 10 Stunden Flug ohne Verpflegung angeboten wird.
Ich bin zweimal mit KLM nach Korea geflogen und einmal nach LA.

Den Flug AMS-ICN fand ich ganz normal. Man konnte zwischen koreanischem und western Essen wählen.
Aber mit einem einjährigen Kind war das Umsteigen in Amsterdam der Horror.
Beim Rückflug standen wir 30 Minuten im Bus vor dem Cityhopper nach Düsseldorf um dann die Nachricht zu hören, dass der Flieger nicht bereit ist und wir zu einem anderen fahren müssen.

Ich habe mir geschworen, dass ich in Zukunft immer ab Frankfurt mit Asiana oder Korean Air fliegen werde.
sonbi #39
Member since May 2007 · 172 posts
In reply to post #32
außer man will ohne Verpflegung reisen und bucht KLM. Wie ist denn KLM?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, soll man dann seine Butterbrote auspacken, oder kann man im Gang Bulgogi grillen? Ich denke eher, dass - wenn überhaupt - die Zubringerflüge ohne Verpflegung sind.
Ich finde KLM eigentlich okay, Verpflegung und Bordprogramm sind in Ordnung, nur mit dem Gepäck scheint man etwas derb umzugehen, mein Koffer musste danach in die Reparatur, hat aber KLM bezahlt.
This post was edited on 2009-10-28, 13:57 by sonbi.
Uhu ohne Login (Guest) #40
No profile available.
Link to this post
Leider weiss ich grad net wie ich hier nen Bild hochlade. Wers net glaubt... Über expedia.de

Von Fra nach Seoul am 19.12. zurück am 05.01. Der Hinflug mit KLM wird ohne Verpflegung angeboten, wenn du dir die Verbindung dann genauer ansiehst. ;)

Da steht dann "Economy class, keine Verpflegung, Boeing 747 (M)
In dem Beispiel beim Rückflug mit AirFrance gibts dann was zu Essen. Hatte aber auch eine Konstellation wo nur KLM Flüge angeboten wurden, aber auch ohne Verpflegung~
Flo-ohne-h (Moderator) #41
In reply to post #37
Quote by Soju on 2009-10-28, 10:42:
Hallo Flo,
Wie meinst Du genau ?
Du steigst in Beijing Airport nur um oder ?
Dafür brauchst Du kein Visum! Wenn Du aber in die Satdt willst brauchst Du ein Visum was Du schon in Deutschland beantragen musst!
Falls Du nur im Flughafen bleibst, bekommst Du nur ein Transit Visum in den Pass gestempelt ..thats it :-)
Bin letztes Jahr über Beijing nach BKK geflogen, da wars zumindest so ;-)

ok, dann bin ich beruhigt.
Peter1984 (Guest) #42
No profile available.
Link to this post
Subject: Air China Billigflug
Hallo,

ich habe eine Frage. Meine Freundin kommt am 1 Dec. aus Korea nach Deutschland.

Sie hat ein Flug direkt auf der Air Chine Webseite für nur 282 EUR!

Ich habe nachgeschaut und keine Hacken gefunden.

Was sagt ihr gibts da einen Hacken? Gibts da versteckte Kosten?
Flo-ohne-h (Moderator) #43
vielleicht isses ein einfacher Flug. Wenn es das ist, würde ich weitersuchen, die gibt's dann schon für 220 €
Soju #44
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Peter,
muss ein einfacher Flug sein!
Bei Air China gehts bei 395€uro von FRA bzw. 387€uro von MUC los :-)

http://www.airchina.de/de/promotions/flights.html
Peter1984 (Guest) #45
No profile available.
Link to this post
Vielen Dank für die schnellen Anworten?

Was meint ihr mit einfacher Flug? Es ist ein One Way Flug, wenn ihr das damit meint.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-22, 14:11:11 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz