Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Günstiger Flug
nach Korea natürlich
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Gummibein #16
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 15748
Die Preisgestaltung ist für einen Laien in der Tat etwas mysteriös. Andererseits werden wohl die wenigsten den Listenpreis zahlen?

Vor vielen Jahren hatte ich mal naiverweise direkt bei der lokalen Vertretung von Korean Air angerufen. Dort nannte man mir den Listenpreis und gab mir gleich auch die Empfehlung bei kooperierenden Reisebüros anzurufen.

Verstehe nicht warum die Fluggesellschaften bzw. deren Ticketvertrieb diese intransparente Preisgestaltung antun aber sie werden wohl ihre Gründe haben.
Hotaru #17
Mitglied seit 01/2009 · 4 Beiträge
ganz lieben dank^^
habe gerade mal etwas auf der seite von air france gesucht, also im vergleich auf jedenfall wesentlich billiger, bin mal gespannt ob ich mich auf dem Flughafen in Paris zurecht finde^^
Peter #18
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Flughafen Paris ist sehr groß. Für das Umsteigen viel Zeit einrechnen.
peter
seoulinfo.de
Goodfriend #19
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Ich tendiere dazu, Sonbi zuzustimmen.

CDG ist ätzend, wenn mal einmal im Check-In-Bereich ist. Shiphol ist toll.

Eddy, Dein Kostenexempel ist m.E. ein Ausreisser. AF und KLM waren schon
immer recht günstig... oft gings nur billiger Last-Minute mit "Absturzgesellschaften".

Es mag Zufall sein, aber bei meinen letzten beiden AF-Flügen waren die Zeiten
für den Transfer extrem knapp. Einmal wurden wir sogar separat von einem
Flughafenangestellten in Paris rausgewunken, durch den Zoll gehetzt und mussten
durch den unterirdischen Parkplatz sprinten(!), um als letzte noch den Flug nach
Incheon nicht zu verpassen.

Aber vielleicht ist ja meine Sicht auch negativ von meiner ersten CDG-Erfahrung
getüncht... da hätte ich auch beinahe meinen Flug verpasst und hab meine
Brieftasche verloren. Aber das lag daran, dass ich mit Freunden die Nacht
in Paris durchgezecht hatte    :-D
Gummibein #20
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Als Berliner bin ich von KLM bzw. Schiphol nicht so begeistert. Diese ewige Fußmärsche von Gate zu Gate und dann noch diese Shuttlebusse vom/zum Flugzeug. Als Sahnehäubchen die Lange Flugzeit weil man zuerst in die falsche Richtung fliegt um nach vielen Stunden da zu sein wo man losgeflogen ist.

Schön finde ich allerdings die kleinen Flieger. Der Zubringer Berlin Schiphol war der kleinste Flieger in dem ich je gesessen habe.

Meine Hoffnungen ruhen in BBI. :)
Da könnte man sich beim Frühstück fast zu einem Spontanflug nach ICN womöglich im superleisen A380 hinreissen lassen. :)
Benjamin (Ehemaliges Mitglied) #21
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
450-500 euronen? wow, da koennte ich ja jeden monat hinfliegen.. nur so viel urlaub habe ich gar nicht, da es sich fuern wochenende wohl gar nicht lohnen wuerde. zumal ich dann nur am fliegen waere, vielleicht ne tasse kaffee und es geht wieder zurueck. lol
allerdings, gilt das auch fuer "spontanfluege" oder eher wenn ich mindestens 3 monate vorher buche?
letztes jahr habe ich mal bei expedia geschaut da kosteten zwei fluege (hin-zurueck) knapp 800euros und das haette fast ein halbes jahr im voraus gebucht werden muessen.
Uhu #22
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Was ist denn BBI? Die hamn nen A380 der Frühstück serviert?

Sorry, aber komm irgendwie nicht drauf, was BBI heißen soll, bitte um Aufklärung :)
Benjamin (Ehemaliges Mitglied) #23
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
BBI= Berlin Brandenburg International
hier mal ein link
http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/index.html
A380 ist das riesenflugzeug von airbus
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 21.02.2009, 03:38 von Unbekannter Benutzer.
Peter #24
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Antwort auf Beitrag ID 15672
Betreff: extrem günstiger Flug nach Korea
Ein Bekannter musste dringend nach Seoul und bat mich bei der Suche nach einem günstigen Flug behilflich zu sein. Ich habe ein Angebot gefunden und zwar für Euro 388,16 bei Finnair (Hin- und Rückflug). Es war wohl so etwas wie Last Minute: Buchung am Donnerstag 12.3., Flug am darauffolgenden Sonntag 15.3., drei Wochen Aufenthalt.
Wer es noch günstiger schafft kann sich ja melden, ansonsten beantrage hier offiziell den Titel als Sparschwein  ;-) .
peter
seoulinfo.de
Racka-macka-phone #25
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Ich habe jetzt einen Flug von Frankfurt nach Seoul von Ende August bis Ende September für 400 € gebucht. Direktflug mit KoreanAir.

Hab es über Travelstart.de gefunden. Hatte das auch vor 2 Wochen schon gefunden, aber konnte erst am nächsten Tag buchen und da war das Angebot schon weg. Jetzt ist es auch innerhalb von 24 Stunden wieder weg gewesen, aber ich war schnell genug. Ich denke, wer regelmäßig auf travelstart.de nachguckt kann vielleicht auch wieder so ein Schnäppchen finden.

Hab aber teilweise schlechtes über die Seite gehört, was Service und Umbuchungen angeht, ausserdem versuchen die einem irgendwelchen Krempel wie überteuerte Versicherungen zu verkaufen. Lässt sich aber zum Glück deaktivieren.

An die 388 € kommt es leider nicht ganz ran.
sprosse1 #26
Mitglied seit 10/2009 · 1 Beitrag
das ganze Rechnen kann man sich doch sparen, wenn man über eine flugvergleich-seite a la fly.de sucht oder?
Soju #27
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Zitat von sprosse1:
das ganze Rechnen kann man sich doch sparen, wenn man über eine flugvergleich-seite a la fly.de sucht oder?
glaubst auch blos Du ;-)
Was ich da so rausgepuckt bekomme ist nicht so toll, da bleibt leider nichts anderes übrig als weiter zu"googeln" und zu Rechnen :-)
Uhu #28
Besser die einzelnen Hompages der Airlines "abchecken", da gibts meist dann so specials~~ Ehm ab und an, die findet aber leider keine Preissuchmaschine...
kueni #29
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
hat jemand erfahrungen mit air china? wie ist der service, sitzkomfort etc.?
Uhu #30
Ich bin mit AirChina mal von Korea nach China geflogen, beim Hinflug war eine kleinere Maschine eingesetzt, es gab auch keine TVs am PLatz, ansonsten wars sehr freundlich und war ok... Hab zwischen dem Kurzstreckenflug der LH und der AirChina nicht viel unterschied gemerkt. Der Rückflug war mit einer großen Maschine, die auch m.E. auf Langstreckenflügen eingesetzt wird. Ich fand die Sitze komfortabel, ebenso war das Unterhaltungsprogramm gut, Sitze mit Bildschirm etc. Die chin. Flugbegleiter waren auch soweit nett, hatte aber auch keine Sonderwünsche o.ä. Was ich bei anderen Airlines immer störend finde, im Gegensatz zur LH, dass man nie irgendwelchen Informationen während dem Flug bekommt, das leider auch nicht bei AirChina.. Aber sonst eigentlich nicht schlecht die Airline, soweit ich das beurteilen kann..
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:27:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz