Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
geschenk/mitbringsel?
ist es üblich?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Hawk66 #1
Mitglied seit 11/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Germany, Baden Wuerttemberg
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: geschenk/mitbringsel?
Hallo,

ist es üblich, dass wenn man ein Koreaner(in) zum ersten Mal kennenlernt ein Geschenk/Mitbringsel dabei hat (jüngere Generation, kein spezielles Event)?

Danke für Tipps :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Jüngere Generation ist ja auch dehnbar. ;) Ich denke, falls du irgendwo bei jemandem zu Hause zum Essen eingeladen bist, solltest du auf jeden Fall etwas dabei haben. Wenn ihr einfach so verabredet seid, ist es wohl eher nicht nötig. Falls man dann selbst eine Kleinigkeit bekommt, kann man ja einen Kaffee oder so ausgeben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine Kleinigkeit wäre sicher eine gute Geste.

Für den Fall dass du die Eltern kennenlernen solltest, könnte es auch etwas größeres sein.
Anyong #4
Mitglied seit 01/2009 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Immer auch davon abhängig ob es sich um ein rein privates treffen handelt oder beruflich.
Meine Erfahrung hat gezeigt das im beruflichen Sektor ein Mitbringsel unheimlich viele Türe öffnet und das eigene Ansehen bei den Koreanern enorm steigert. Hatte mehrmals deutsches Bier mitgebracht und Brezeln (eigentlich verboten). Die kleinen Jungs waren so begeistert das sie mich beim nächsten Mal fragten ob ich nicht wieder mal....., was ich natürlich gerne tat.

Ansonsten wie überall auf der Welt: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :-)

Gruss Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 15:20:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz