Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
An alle Auswanderer
wie seid ihr versichert?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
dergio #1
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: An alle Auswanderer
Versichert ihr euch ausschließlich über euren koreanischen Arbeitgeber oder seid ihr immernoch über eine deutsche Kasse versichert? Es gibt ja eine Kasse für im Ausland arbeitende Deutsche. Kennt sich damit jemand aus? Reicht eine Auslandskrankenversicherung bei meiner Kasse aus?

Hoffe auf eure Antworten,,

Giovanni
labcat #2
Member since Mar 2006 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,
da bin ich auch noch unsicher. Sind über eine Uni dort versichert, überlegen aber, hier zusätzlich noch eine ADAC-Langzeitauslandsversicherung abzuschließen. Die klingt vom Beitrag her ganz gut, allerdings hat man bei jedem Schadensfall 50 Euro Eigenbeteiligung. Was für eine Kasse meinst Du (für Deutsche, die im Ausland arbeiten)?
Über die Versicherung in Korea weiß ich nur, dass wir zu zwei 50.000-100.000W monatlich zahlen und dass einem immer die Hälfte, manchmal auch mehr erstattet wird, allerdings wohl nicht für den Zahnarzt.
Gruß
Catherine
Avatar
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab inzwischen auch schon etwas gesucht, bisher aber nur Brauchbares bei der Hanse Merkur und der Allianz gefunden. Die versichern Deutsche im Ausland bis max. 5 Jahre. Ob ich länger bleibe, weiß ich ja noch nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-20, 14:18:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz