Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Chat-Thread 2009
Finde Freunde in ICQ, MSN usw.
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Dieses Thema dient dazu, Freunde für Instant Messanger wie ICQ, MSN oder 네이트온 zu finden. Schreibt einfach eure Adresse hier rein und eine kleine Beschreibung, wer ihr seid und was für Leute ihr kennen lernen wollt. Auch die Angabe, welche Sprachen ihr sprecht wäre sinnvoll. Falls ihr später privaten Daten (Familienname, Adressen, etc.) gelöscht haben wollt, schickt bitte eine E-Mail an igel@igels.net.

Das alte Thema mit Gesuchen von 2008 findet ihr hier: http://forum.meet-korea.de/thread/2091-Der-Chat-Thread-2008 - Wer dort schon geschrieben hat und noch weitere Kontakte sucht, darf hier natürlich gern nochmal posten.

이 게시판은  ICQ, MSN 또는 네이트온 같은 메신저친구를 만드는 곳입니다. 새로운 친구를 만들고 싶으신 분들은 여기에 메신저 주소와 작은 자기소개를 써주세요. 어떤 언어를 하실수 있는지 써주시는 것도 좋을듯 합니다. 만약에 나중에 개인 신상 정보를 지우고 싶으신 분들은 igel@igels.net으로 메일을 보내주세요

2009년에 쓰여진 글들은 이곳에서 (http://forum.meet-korea.de/thread/2091-Der-Chat-Thread-2008) 찾으실수 있습니다. 전에 이곳에 자기 소개를 하셨더라도 아직 친구를 찾고 계신 분이라면 이 게시판에 다시쓰쎠도 좋습니다^^
 
Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
JuN #2
Mitglied seit 01/2009 · 1 Beitrag · Wohnort: BERLIN
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 15289
Betreff: Hallo!
Hallo!
Ich heisse Ji Yoon, Chung. bin 25. ^^
Ich studiere Chemie, und universitat studentin in Korea.
Mein hobby sind Schwimmen, Sporttauchen, and Foto machen!

....
I came to Berlin 3 weeks ago, and gonna stay here about 9 months.
During that time, I will study Deutsch and english.
I want to have friends and know about germany.


my msn & e-mail: diggy83@lycos.co.kr
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009, 22:54 von JuN verändert.
Schweizer-Deutch #3
Mitglied seit 01/2009 · 2 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hallo zusammen :D
Ich bin Insun und lebe in Seoul.
i just back to Korea from Switzerland few days ago. so i can speak german little bit. also i'm 28 year old single Korean woman and i lived in Seoul rest of my life..

i had many problems when i lived in Switzerland and in Oz. so i know well about problems in foreign country. if you want to know about Korea and Korean more and if you want to make some Korean friends, I'd like be friend with you and help you.. so let me know about you.

i can speak little bit German, English, Japanese, and perfect Seoul-Korean. so you can help my German and i can help your Korean. just send a e-mail to me even if you just want to write by German, it doesn't matter to me. so no worry..
xoxis22@hotmail.com
it's my e-mail address.
have a good day.
and i wish you will have good time in Korea.
Insun Yang

Ich habe gerade zurück nach Korea aus der Schweiz vor wenigen Tagen. so kann ich Deutsch sprechen wenig. auch ich bin 28 Jahre alt einzeln koreanischen Frau und ich wohnten in Seoul Rest meines Lebens ..

Ich hatte viele Probleme, wenn ich lebte in der Schweiz und in Oz. Ich weiß so gut über die Probleme im Ausland. Wenn Sie wissen möchten, über Korea und Koreanisch mehr und wenn Sie möchten, dass einige koreanische Freunde, ich möchte sein Freund mit Ihnen und helfen Ihnen .. so lassen Sie mich wissen, über Sie.

Ich kann sprechen etwas Deutsch, Englisch, Japanisch und Koreanisch-perfekte Seoul. So können Sie helfen, mein Deutsch und ich kann helfen, Ihre Koreanisch. Senden Sie einfach eine e-mail an mich, auch wenn Sie gerade schreiben wollen, der deutschen, spielt es keine Rolle für mich. so dass keine Sorgen machen ..
xoxis22@hotmail.com
Es ist meine E-Mail-Adresse.
Have a good day.
und ich wünsche Ihnen eine gute Zeit in Korea.
Insun Yang
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2009, 15:28 von Schweizer-Deutch verändert.
Dogil saram #4
Mitglied seit 02/2008 · 151 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Habe die Suche aufgegeben.
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2010, 09:09 von Dogil saram verändert.
blinddeafmute #5
Mitglied seit 02/2009 · 213 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hi
Hi alle zusammen!
Ich heiße Matthias Herz, bin 20 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich interessiere mich schon lange für Asien in allen Facetten und seit mir eine Klassenkameradin aus Südkorea über ihre Heimat erzählt hat, verstärkt für Korea.
Sobald ich mein Abi geschafft habe möchte ich damit beginnen Koreanisch zu lernen und ich hoffe bald einmal das Land besuchen zukönnen.

Ich würde mich freuen hier viele Bekanntschaften und gerne auch Freundschaften schließen zu können, wer mehr wissen will, einfach fragen ;)

Homepage: http:/​/​www.cyworld.com/​blinddeafmute
Email: matthiasherz@web.de
ICQ: 292734176
MSN: matt1988@live.de
Jabber: blind@jabber.org
Benjamin (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich heisse Benjamin, bin 26 Jahre alt, wohne in Bayern, bin aber kein Bayer.
Suche nette Leute zum chatten. Hobbies sind am pc spielen, internet, kochen aber fuer mich alleine eigentlich zu aufwaendig, daher gibt es oefters als oft fertiggerichte, abende bei bekannten/freunden verbringen (freundeskreis ist aber nicht gerade sonderlich gross) bzw ausgehen
benutze aber ausschliesslich msn
ben2010@live.de
butterfly-of-passion #7
Mitglied seit 02/2009 · 1 Beitrag · Wohnort: Bayern
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey, ich bin Jessie.. 17 Jahre alt und ich komme aus Bayern.
Ich möchte gern koreanisch lernen habe aber noch keinerlei sparchkenntnisse (nur ein paar vereinzelte Wörter)
Würde mich freuen wenn mir dies jemand beibringen könnte ;)

Msn : teujun@hotmail.de
E-Mail: r-jessi@web.de
ICQ : 283079091


Hey Im Jessie 17 years old and live in bavaria / germany.
I would like to learn the korean language because it sounds really interesting. I would like to visit korea as soon as possible. Right now my friend and I are planning on going to korea next year. But I don't think we would survive without knowing any sentences xD
I speak german, english & a few words japanese.

My Msn: teujun@hotmail.de
My e-mail: r-jessi@web.de
My ICQ: 283079091
Avatar
JoeyD #8
Mitglied seit 03/2009 · 54 Beiträge · Wohnort: Halle/Saale
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo!^^

ich bin die joey, wohne in Halle/Saale und bin 21 Jahre alt.
ich kann (leider) nur deutsch und englisch sprechen, was wohl nicht so vorteilhaft ist hier...
kennenlernen würd ich gern jeden,der interesse hat!^^ wär aber schön,wenns in meinem alter wäre, also so von 19 bis 25 jahre!^^

ich bin eigentlich nen sehr lustiger mensch, bin vielleicht manchmal ein klein wenig psycho...aber egal...

hier, das bin ich...

[Bild: http://img15.imageshack.us/img15/8678/lila1g.th.jpg]

ja,meine momentane lieblingsfarbe is lila,haha

wie auch immer,meldet euch, ich bin für fast alles offen

icq: 471589365
msn und e-mail: joeydark@web.de
yahoo: darkjoey@rocketmail.com
skype: magd_joey

bis dann,freu mich über antworten!^^
Lillali #9
Mitglied seit 02/2009 · 6 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Haai , ich bin Lisa  18 Jahre alt.
Montan gehe ich noch zur Schule.
Interessier mich für die koreanische Kultur. Wenn ich meine Ausbildung in 3 Jahren fertig habe möchte ich gern für ein Jahr nach Korea . Montan versuche ich die Sprache zu erlernen was sich ziemlcih in gränzen hält.

Meine ICQ nummer ist 362523398
Mail : lissy16800@yahoo.de
Goodfriend #10
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Goodfriend
Hi,

ich habe mich vor etwa 2 Monaten meet-korea.de hinzugesellt.

Fragt micht (noch) nicht, ob ich "Deutscher" oder "Koreaner" bin,
sondern hinterfragt -- falls dem so ist -- warum Euch das interessiert

:)

Ich habe Ausbildungs- und Berufserfahrungen sowohl in D, als auch
in K gemacht (inkl. ziemlich vieler USA-Aktivitäten)
und bin gern bereit mich mit Dir/Euch auszutauschen.

Wie iGELchen angeregt hat, gebe ich damit bekannt, dass ich mich
in Dtsch, Kor, Engl am meisten zu Hause fühle. Zur Not geht auch ein
wenig Franz und Span.

Ich bin so alt wie ich mich fühl & wahrgenommen werde.

;)

Momentan schau ich einfach nach netten Leuten zum
zwanglosen Chatten.

Ich bin ziemlich "verlinkt" und ich arbeite daran, mehr daraus
zu machen.

Meine E-Mail/Messenger-Adresse ist identisch mit derjenigen,
die ich für die Organisation der Seoul-Stammtische Feb 09,
Mar 09 und Apr 09 verwende(t habe):

seoul_meeting@hotmail.com

Contact me...

:)

Goodfriend


P.S. AIM, Yahoo, Skype, icq, facebook, linkedin, cyworld etc.
geb ich bei Bedarf bekannt.   :cool:
rabia (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: 친구
안녕하세요 ^^!

 hi, ich bin rabia aus hamburg. ich bin araberin und komme aus Tunesien.
 Lebe aber in deutschland und geh hier selbstverständlich zur schule.
 Ich hab riesen interesse an der koreanischen Kultur und sprache. ich hab mir koreanisch für ca. ein jahr selbstständig beigebracht, hält sich aber leide in grenzen, weil ich  ya noch für die schule lernen muss.
 Meine freizeit verbringe ich gern mit sprachen ( lerne zurzeit english, french,japanese,korean,spanish)
und lesen und mit auch sehr viel sport, kampfsport ( kung fu shaolin, balett).

 ich werde wohl in den sommerferien einen koreanisch sprachkurs belegen und brauche deshalb einen , der mir bei meinem koreanisch hilft. ich weiss aber echt gar nicht viel. ich kann nur lesen und schreiben, von der bedeutung hab ich keinerlei ahnung. ^^

 naja kontaktiert mich brownsweety@hotmail.de,....oder... tunisteeny@gmx.de




안녕하세요^^!

hi , i am rabia from hamburg. I was born in germany, but i am an arab, from tunisia- north africa.
i am in high school^^, i still need 2 years to graduate!!!!.
in my free time, i spend my time with studing languages (spanish,french,english,japanese,korean), or do some kung fu , or ballet. i have tried to teach myself korean,a whole year,which is really difficult-_-.
for that reason, i have decided to take korean classes, nevertheless i wont manage it by myself, i need someone , who helps me ^^.

contact me , if you wanna brownsweety@hotmail.de...... or tunisteeny@gmx.de
george8s #12
Benutzertitel: george8s
Mitglied seit 12/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: U.S.A
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo
Hello
I'm Yongtae and korean.
I have been living in the US since 2006 for school.
I'm planning to go to Germany this summer and can't wait to go.
Hope to make some friends in there.
Danke

MSN: george8s@hotmail.com
facebook: find my name on that. Yongtae Jeon
greendeath (Ehemaliges Mitglied) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: MSN-Mania
Hi! Leute

bin JeongHoan aus Korea und 27Jahre alt,Student,
Freue mich hier zu schreiben warte auf eure Meldung.

Lg
JeongHoan

MSN:Sunchildren@hanmail.net
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2009, 03:09 von Unbekannter Benutzer verändert.
sergiy #14
Mitglied seit 05/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hi
Hallo,ich heisse Sergiy Muzyka.
Komme aus Russland,jedoch wohne derzeit in Deutschlad in Bochum
Bin 22 jahre alt Student.
Meine hobbyes Sind Diverse Kampfsport arten,ich betreibe derzeit Taekwondo/Hapkido und Kickboxing.
Ich würde gern mit jemandem der Koreanisch sprich kennenlernen für Sprach austausch :)
Kann ihnen Russisch/Ukrainisch ambishen von English oder Deutsch anbieten(wobei ich bei dem Deutsch selbst noch Hilfe brauche :D)

skype:sergiy muzyka

Bis bald :)
Hallo, (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo,
Hallo,
Ich heisse lang kim und Komme aus Korea.
Ich lerne jetzt Deutsch in Frankfurt..
Aber mein Deutsch ist noch nicht so gut.
Ich habe nur einige AuslandeFrunde im Deutschkurs.
Ich moechte nun Duetschfreund oder Dandem( koreanisch- deutsch) finden.

langkim80@ymail.com
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 17:15:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz