Subject: Abschiedgruss
Die Kalenderzeit ist künstlich, aber gibt Gelegenheit zur Reflexion.
Anlässlich der antifans von mir habe ich gelesen, was ich bislang geschrieben habe. Wollte spurlos hier verlassen. Während dessen Streichs begegnete ich vielen guten Menschen. Deshalb habe ich es aufgehört und schreibe noch einmal.
1. Beim Lesen fand ich zuerst inzwischen meine Deutschkenntnisse viel verbessert. Es war der Zweck, weshalb ich hier zu schreiben angefangen habe. Hab aber manchmal den Kontext missverstanden. Es fang damit schief zu laufen an, den iGELs Hinweis „et. in den falschen Hals zu kriegen“ an sich in den falschen Hals gekriegt zu haben. Auf einer Fremdsprache ist es schwierig, sich in einer weiten Perspektive zu erhalten, muss ich sagen. Auf Fremdsprache sind wir alle Behinderte. Unter Behinderten lässt sich der Typ von Gehirnlähmung am besten sozial integrieren. Die Tauben am schlimmsten, weil dieser Typ fast - aber leider nicht - alle wahrnehmen kann. Ein Paradox. Je mehr Wahrnehmung, desto mehr Missverständnis. Es ist aber ein Trost, dass ich mit der zweiten Fremdsprache Euch zu Ärger, Miss- sowie neuen Verständnissen, Tipps und manchmal hoffentlich geselliger Freude geführt habe. Ehrlich gesagt, bin ich damit zufrieden.
2. ich finde mich im letzten Jahr ein bisschen durcheinander gewesen sein. Koreaner, zu denen ich gehöre, haben das Jahr 2008 sehr schwierig erfahren. Viele von uns haben Gelassenheit verloren. Ich auch. Denen, die von mir einen guten Eindruck hatten, sage ich Entschuldigung. Einige von Euch hätten im letzten Jahr im Umgang mit Koreanern solche Schwierigkeiten. Wir dachten, wir hätten die Gesellschaft demokratisiert, sollten statt der Suche nach den ausländischen Modellen unseres eigene gründen usw. Das 1987-Regime und das Jahr 2008... was für eine Gratwanderung zwischen Euphorie und Dysphorie. Wir sind für das neue Jahr nicht so optimistisch.
3. Noch ein Zweck war, gute Freunde zu finden. Aber aussichtslos und erfolglos. ich bin eher offline-Typ. tanze gerne. war im Trainerkurs eines Kampfsports. Viel trinke gut unterhalte. mit guten Freunden. Vor dem Schreiben auf diesem sog. Forum konnte ich nur Email checken. Internet führt mich zur vergeblichen Besessenheit. ungesund. Ich verlasse simulassion.
Mit Alchemie hat man kein erzieltes Gold gefunden, sondern unbewusst die Chemie. Es wäre Schicksal.
Ich war hier. Es war gut.
Alles Gute
PS: an iGEL
Ich nehme den von mir gewollten aber noch nicht gestellten Vorschlag zurück. Aber wenn jemand Dich nach meiner email-adresse fragt, schicke ihm bitte die Adresse, die du hast. Bitte und Frage machen das Leben im Ausland aus. will dabei gerne helfen, wenn ich kann.
PPS: was dieses Thema betrifft, ziehe ich mich nicht zurück, obwohl ich nicht mehr schreibe, ihr angeblich mich nicht verstehen könnt.