Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
ich frage
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Soju mit Eis aus Thai (Gast) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 15404
@Naja

Gott Sei Dank sind nicht alle Koreaner wie Du ;-)
Ich glaube inrgendwie lebst Du in einer anderen Welt falls Du wirklich meinst in Korea wuerde es keine Partnersuchportale geben ;-)

Im Ernst, persoenlich finde ich es nicht gut wenn jemand dieses Forum als Partnersuchportal nuetzt aber letztendlich entscheidet der Administrator was hier gut und schlecht ist ;-)

Oeffne Deinen Horizont ein wenig und denke mal positiver :-)

P.S. Mir ist Heiss ...bei 30C in Thailand  ...und nicht wegen den Maedels ;-)
ohne login (Gast) #17
Link auf diesen Beitrag
Betreff: will die neue Welt sehen
Eine Aussage der Art,
es gebe etwas nicht,
etwas suggeriertes, deduziertes oder allegemein vorstellbares gelte nicht in einem konkreten Fall oder in einer bestimmten Situation oder etwa
ein Verdächtigter sei damals am Tatort nicht gewesen,
die ist nicht einfach unmittelbar zu beweisen.
Ganz einfach wäre hingegen, sie durch einen Gegenbeleg zu falsifizieren, wenn es einen solchen gäbe.
Hierbei geht es darum, Korea kenne ersuchtsie oder siesuchtihn nicht.

Zeigen statt behaupten.
Bereits dankbar für die Eröffnung einer neuen Welt.
montesuna #18
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo naja,

such mal nach 소개팅, dann wirst du einige Seiten dazu finden...
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Art von Seiten du meinst, aber ich glaube, die meisten hier sprechen von solchen Dating-Seiten... und offensichtlich gibt es sie auch in Korea...
henchan (Ehemaliges Mitglied) #19
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #17
Zitat von ohne login:
Zeigen statt behaupten.

@naja,
ich glaube, die Frage geht an Soju, aber ich will mal eine Vermutung von mir schreiben.
Bisher hab ich Korea erst zweimal als Tourist bereist, spreche nur ein paar Worte (bestenfalls) Koreanisch
und bin somit wirklich kein "Fachmann für Korea".

Persönlich glaube ich nicht, dass es in Korea keine er_sucht_sie oder sie_sucht_ihn Portale
(nicht in dem Sinn, wie du es in einem vorhergehenden Beitrag mal schriebst). gibt. Mag sein, dass dies
nicht so verbreitet wie in Europa ist, aber mich würde es nicht wundern.

Bei meet-korea gibt es ja auch einen Banner folgender website.
http://www.koreancupid.com/

Darf ich vielleicht mal Fragen, zu welcher Altersgruppe du gehörst und seit wielange du bereits in D lebst ?

Ich lebe in Berlin Kreuzberg. Hier leben einige türkische Mirgranten, die beispielsweise aus der ersten
Einwanderungsgeneration kommen und heute noch ein Bild von der Türkei haben, die sie vor vielen Jahren
verlassen haben, die es aber heut zu Tage so nicht mehr gibt.

Demnächst kommt meine koreanische Schwägerin nach Berlin, ich werd sie auch mal fragen.
Soju Viet (Gast) #20
Link auf diesen Beitrag
Lieber Naja,

Also Du denkst im Ernst sowas sollte es nicht geben?

Aber Du hast schon recht es gibt sowas offiziell nicht in Sued Korea, genauso wie es keine Prostitution gibt das gleiche gilt ueberigens auch fuer China oder Vietnam ..sowas existiert einfach nicht...
Hot Guy (Gast) #21
Link auf diesen Beitrag
Betreff: here you are ;-)
Please see below and open your Horizont ;-)

http://www.worknplay.co.kr/forums/forumsList.…?cateCode=…
zweifelohne (Gast) #22
Link auf diesen Beitrag
Betreff: komm nicht mehr
http://www.worknplay.co.kr/forums/forumsList.…?cateCode=…
http://www.koreancupid.com/
hier hab ich nur die Leute gefunden, die zum Hauptzweck haben, english zu lernen. Es sind, wenn ueberhaupt, eine Zwischenwelt, die nicht neu ist.

Montesuna ist mit 소개팅 auf den Punkt gekommen, obwohl er oder sie weiss nicht, was 소개 bedeutet - widerspruelich.
Jede Kultur hat eigene Paarungsrituale, Fremde in den intimen Raum zu fuehren. Diese sind empfindlich und haben jeweils einen speziellen Code.

Woher kommt juebrigens der Mut, ohne Sprachkentnisse eine empfindliche Sache der Gesellschaft zu vermuten, zu bemessen, oder daraufhin offenen Horizont zu raten, mit der Erwaenung ueber eine tuerkischen Parallelgesellschaft sogar das Alter zu fragen?
Mut ist manchmal tugendhaft, diesmal hat aber nur die Gelegenheit ausgeschlossen, produktiv voneinander zu lernen.

Sojus Schlussfolgerung ist zu einfach.
Um produktiv zu sein, wuerde gefragt:
Welche Wirkungen hat in Korea die Illegalisierung der Prostitution,
Welche Institutionen gibt es dafuer,
In welchen Zusammenhang stehen die Abrissmassnahmen der Rotenlicht-Viertel in 미아리 oder jetzt in Jangandong, insbesondere mit der feministische Bewegung koreanischer Art,
oder ob deren Legalisierung in Deutschland zur Verbesserung der Menschenrechte von Nutten beitraegt u.s.w.

All diese sagt nur, es ist mein Glueck, in offline Gute Freunde kennengelernt zu haben. Also schaetze ich Deutsche nicht an euch ab.
Also dann…
henchan (Ehemaliges Mitglied) #23
Link auf diesen Beitrag
Zitat von zweifelohne:
Woher kommt juebrigens der Mut, ohne Sprachkentnisse eine empfindliche Sache der Gesellschaft zu vermuten, zu bemessen, oder daraufhin offenen Horizont zu raten, mit der Erwaenung ueber eine tuerkischen Parallelgesellschaft sogar das Alter zu fragen?
Mut ist manchmal tugendhaft, diesmal hat aber nur die Gelegenheit ausgeschlossen, produktiv voneinander zu lernen.

@naja,
offensichtlich hast du meine Frage nicht verstanden. Bitte schreib konkret und eindeutig. Deine Gedankengänge sind nicht logisch, sie sind einfach nur durchgeknallt.

Kann mir jemand erklären, wie man von
"ultra-heiss-erhitzt" auf "sein penis steht schon gerade" kommen kann ?

Produktiv voneinander lernen sieht für mich anders aus.
Dieser Beitrag wurde 3 mal verändert, zuletzt am 10.01.2009, 00:30 von Unbekannter Benutzer.
micnaumann #24
Mitglied seit 06/2007 · 278 Beiträge · Wohnort: Bremen
@naja
naja wenn du, trotz deiner Ankündigung dich aus diesem Forum zurückzuziehen, hier weiterschreibst, dann kannst du das auch unter deinem bisher bekannten Namen machen. Deine Art zu schreiben ist unverwechselbar! Es bringt also gar nichts unter einem Pseudonym zu schreiben.
iGEL (Administrator) #25
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin!

@naja: Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit der Prostitution am Hut? Andauert holst du hast Thema wieder hoch, bei jedem noch so abwegigem "Zusammenhang". Ich hoffe, dir ist bewusst, dass Dating und Prostitution sowohl in Deutschland als auch in Korea völlig unterschiedliche Dinge sind. Wenn du unbedingt darüber sprechen möchtest, ob es den Prostituierten in Korea hilft, dass sie immer weiter in die Illegalität gedrängt werden, mach doch dazu ein eigenes Thema auf. t-moneys Gesuch hatte absolut nichts mit Prostitution zu tun.

Dein Urteil über Koreancupid kann ich ebenfalls nicht teilen. Von den ersten 10 Einträgen der Frauen ist bei 6 eindeutig ein Dating-Partner gesucht (es wird Marriage oder Relationship gesucht, sowie Geschlecht männlich + ähnliches Alter gesucht und/oder Beschreibung unüblich für Sprachpartnersuche). Bei zwei bin ich mir nicht sicher (Relationship angegeben, aber sonst nicht eindeutig identifizierbar) und nur bei zwei ist eindeutig ein Sprachpartner gesucht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
tmoney+ (Gast) #26
Link auf diesen Beitrag
ach her je,

warum soll es nicht möglich sein mit 22 arbeitsplätze in korea und deutschland zu haben ? um genau zu sein habe ich vier in deutschland und 2 in süd korea...

aber wie auch immer ;)

ätsch
montesuna #27
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Hallo naja,

wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, was 소개 bedeutet? :huh:
Dass es sozialkulturell in Zusammenhang mit 소개팅 eine andere Bedeutung hat, als man im Wörterbuch nachschlagen kann, ist mir schon bewusst.
Sicherheitshalber habe ich auch ein paar koreanische Freunde (ja, 100% Koreaner, die in Korea geboren wurden, dort aufgewachsen sind und bis heute in Korea leben) gefragt und die haben meine Interpretation des Wortes bestätigt... sowohl das Wort 소개 allein für sich, als auch in Zusammenhang mit 소개팅.
Außerdem... wie du ja schön in einem vorigen Beitrag geschrieben hast...
das Äquivalent ist sog. blind-date, das von Bekannten oder im Freundenkreis vermittelt wird.
Und das ist für mich (und mit Sicherheit auch für die meisten Koreaner) 소개팅...
Die Suchergebnisse von 소개팅 bzw. die hier schon genannten Seiten sind also schon Seiten, auf denen Menschen nach mehr als Sprachpartnern - also: er-sucht-sie - suchen...

Grüße
Sun
Soju #28
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Antwort auf Beitrag #26
Zitat von tmoney+:
warum soll es nicht möglich sein mit 22 arbeitsplätze in korea und deutschland zu haben ? um genau zu sein habe ich vier in deutschland und 2 in süd korea...
ätsch

Ja dann erzähl halt mal was Du arbeitest, denn glauben wirds Dir hier sowieso keiner Du toller Hecht :-)

Hinweis von iGEL: Die Feedback-Diskussion hierzu habe ich in ein extra Thema abgespalten.
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 02.02.2009, 10:28 von iGEL.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 04:17:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz