Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Welches Wörterbuch?
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #16
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2491
Moin!

Was gefällt dir daran nicht?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #17
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zum einen muss man die Lautschrift von Langenscheidt erst mal lernen, während dessen könnte man lieber die Koreanischen Hangul lernen......und dann stehen die Koreanischen Hangul nicht einmal dabei! Die Kassette, dei da dabei ist, ist auch nciht grad der Renner, es wird nciht alles Vorgesprochen und man hat nur sehr wenig zeit es wirklich richtig nachzusprechen^^

Also im grossen und ganzen ncih zu empfehlen.......
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
RAMI #18
Benutzertitel: RAMI
Mitglied seit 08/2005 · 48 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmm ich hab zwei Stück davon.

Ich wollte davon wenn ich mal Zeit habe eine Rezension über dieses kleine Werk machen.
Hong Hu hast du Lust evtl. eine Rezension für www.pride-of-korea.de zu machen .. oder hast du eher in das Buch nur rein geschnuppert, weil ich das ganz nur ohne Kasette hab.
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst.
Avatar
Hong Hu #19
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi

mmhh keine Ahnung ich habs mir aus der Stadtbibliothek geliehen...... was sollte ich schreiben??? einfach nur, wie cih das Buch gefunden habe, oder was???

greetz 니코
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #20
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

In ein gutes Review gehört, worum es geht (z. B., wie ist es gegliedert, wie umfangreich ist es, was wird behandelt). Und dann kannst du darauf eingehen, was dir gefallen hat und nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, was Rami sich an Text-Länge vorgestellt hat, aber ich denke, eine halbe DinA-4-Seite sollte das Review schon umfassen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
RAMI #21
Benutzertitel: RAMI
Mitglied seit 08/2005 · 48 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja genau so was stell ich mir vor. So was kann dann anderen Korea-Interessierten unheimlich hilfreich sein.

@Danke Igel ^^
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst.
skelettos (Gast) #22
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo alle zusammen!!

Ich hab ein kleines Problem, ich kann im Internet kein wörterbuch Deutsch-Koreanisch finden und ich sollte nur ein einziges Wort wissen nämlich Freundschaft. da ihr ja alle ein wörterbuch habt; wärt ihr vielleicht so nett und würdet es mir nachschlagen??

Wäre wirklich nett!!!!  ;-)  ;-)


Skelettos


PS: Freundschaft!!!!!
Chung-chi^^ (Gast) #23
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich wuerd sagen: 우정

Und wegen des Woerterbuchs ... guckst du hier:
http://kr.dictionary.search.yahoo.com/search/dic…?subtyp…

oder hier:
http://endic.naver.com/search.n…?query=friendship&kin…

Englisch ist doch bestimmt auch okay, oder?

Gruss, Chung-Chi
skelettos (Gast) #24
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hej danke Chung-chi^^!!
 Ist wirklich nett von dir!!  :-D  :-D

Grüsse skelettso
mayyen (Gast) #25
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: welches denn jetzt gut???
안 녕 ,
würd nur gern wissen, welches denn jetzt am geeignetesten ist und ob jemand einen guten Vorschlag hat und auch Erfahrungen mit dem Wörterbuch hat??? Tipps zur Anschaffung wären auch nicht schlecht.
bis dann
Avatar
Kimchi #26
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
es ist wirklich deprimierend nach korea zu kommen...^^ habe mir hier ein handy gekauft, das ein kor-engl-engl-kor wörterbuch standardmäßig drin is...über 60.000 grundbegriffe mit teilweise bis zu 20 unterbegriffen .... es gab noch keine vokabel im koreanisch 5 (von 6) unterricht hier an der KU, die ich nicht gefunden hätte...

hingegen ist das minjungs totaler schrott..was da teilweise für übersetzungen mit rauskommen... das kommt daher, dass dieses wörterbuch nun einmal hauptsächlich für koreaner gemacht wurde, die germanistik studieren, was in korea vor allem heißt klassische literatur zu lesen..dafür sind solche antiquierten wörter sehr wichtig

also ohne scheiss, die beste sache, die ihr machen könnt, ist engl-kor in korea zu kaufen...da gibts sowohl gute papierversionen (ab 15.000) als auch elektronisch als übersetzer (ab 150.000) und handy (ab 70.000), wo man viel freude mit hat

Edit: Ach ja....bei Hong Hus Kritik an Langenscheidt würde ich mich teilweise anschließen.Erst einmal gut, dass es das überhaupt gibt, ist nämlich für Reisen sicher ganz nützlich, zumal die Aussprache besser is als bei allem, was man mit Umschriften hinkriegt....Außerdem ist das nicht eine Langenscheidt-Umschrift, sonden ne ganz normale international akzeptierte (IPA, guck mal bei Wikipedia ^.^)...insofern ganz praktisch.
Das Wörterbuch im Anfang ist natürlich nicht umfangreich, hat aber die wichtigsten Wörter für die Reise. Es lohnt sich aber denke ich nicht für einen ernsthaften Lerner der Sprache.
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007, 02:46 von Kimchi verändert.
julie (Gast) #27
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2491
Betreff: online dictionary?
haalo~ ^^

kennt jemand von euch eine guten englisch koreanisch dictionary im internet?

danke und lg
Quark (Ehemaliges Mitglied) #28
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Naver? http://endic.naver.com/
chri #29
Mitglied seit 06/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

außerdem gibt's noch eins bei Yahoo: http://kr.dic.yahoo.com/search/eng/

Gruß
Christoph
Uhu (Gast) #30
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Würdet ihr einen PALM empfehlen, bzw. gibts denn sowas??

Oder sind die guten da auch besser Englisch- Koreanisch??
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 21:08:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz