Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Adresse in Korea für PS3 Account gesucht.
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
niles #1
Mitglied seit 07/2007 · 7 Beiträge · Wohnort: bei Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Adresse in Korea für PS3 Account gesucht.
Hallo,
da in Korea die Playstationspiele deutlich günstiger sind, habe ich mir dort ein paar gekauft. Leider brauche ich, um einige Zusatzfunktionen nutzen zu können, einen Account beim koreanischen Playstation-Store. Mit Hilfe des Dictionaries im (koreanischen) Handy hätte ich es auch fast geschafft, nur wurde am Ende eine Ausweisnummer (glaube ich) erwartet.
Kann mir jemand damit helfen, gibt es zum Beispiel einen koreanischen "Max Mustermann" dessen Daten man benutzen kann?

Danke, Niles
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Einen Max Mustermann gibt es meines Wissens nicht. Und ich glaube auch nicht, dass dir ein flüchtig Bekannter einfach so seine Nummer geben wird. Wenn du jemanden besser kennst, kannst du ihn bitten, dir einen Account zu registrieren. Aber die Sozialversicherungsnummer ist halt sehr sensitiv, du würdest ja auch nicht einfach deine Ausweisnummer rausgeben (insbesondere, wenn man sich damit überall in deinem Namen registrieren kann).

Größere Services bieten aber oft auch eine spezielle Registrierung für Ausländer an. Hast du schon mal nach so etwas gesucht?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 20:51:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz