Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
gegrilltes Ei
Habt ihr das schonmal probiert?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Boscoincitta #1
Mitglied seit 04/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: gegrilltes Ei
Hallo liebes Forum!

Hat jemand von euch schon mal die Eier gekauft, die es in jedem kleinen 24-Stunden-Laden oder auch in den öffentlichen Baderäumen zu kaufen gibt. Habe mir gestern ein Dreierpack davon geholt und bin beim Aufschlagen des ersten Eies ganz erschrocken. Das Eiweiß war nicht weiß sondern braun, glänzend und irgendwie geleeartig. Zudem hat es weder nach Ei gerochen noch geschmeckt. Das Eigelb war ganz normal. Also ich fand's schon ein bißchen eklig und habe heute mal meine koreanischen Kollegen gefragt, was das war. Sie meinten, die Eier die dort verkauft werden sind grundsätzlich gegrillt. Habe noch nie gehört, dass man Eier grillen kann^^

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
FranktheTank #2
Mitglied seit 02/2008 · 9 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 매추리알?
Meinst du diese kleinen Eierchen? ^^
Ist mittlerweile fester Bestandteil meines Fruehstuecks. War Anfangs auch ueberrascht, auch nachdem ich bei Bekannten nachgefragt habe. Aber man gewoehnt sich dran. Man gewoehnt sich an alles.

:)
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich glaube, die Eier die Boscoincitta meint, sind normale Hühnereier, bloß halt speziell zubereitet.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
GAST (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hart gekochte Wachteleier, evtl. in Sojasoße eingelegt, 4-5 auf ein Stäbchen gespießt und über dem Feuer gegrillt. Schmeckt einfach genial!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:45:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz