Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
VOIP in Korea über Sipgate?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
solero-girl #1
Mitglied seit 12/2008 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: VOIP in Korea über Sipgate?
Hallo zusammen,

kann ich mir über Sipgate eine VOIP-Telefonnummer mit deutscher Vorwahl geben lassen und mich dann in Korea von Bekannten aus Deutschland auf dieser Nummer zum Ortstarif (wenn in der gleichen Stadt) bzw. als Ferngespräch anrufen lassen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin solero!

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, außer dass du halt immer deinen Rechner anhaben musst, wenn du erreichbar sein willst. Wenn du in Korea ein Handy hast, könnte es aber bequemer sein, dich darüber anrufen zu lassen. Falls deine Freunde Call-By-Call  machen können (von Arcor usw. geht das ja nicht), können sie dich dann für weniger als 3 Cent/Minute anrufen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tobi #3
Mitglied seit 11/2007 · 23 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies funktioniert. Allerdings solltest Du beim Internetprovider prüfen, dass notwendige Ports freigeschaltet sind. Ich hatte bei meiner ersten Wohnung Probleme, so dass ausgehende Anrufe nicht funktionierten. Gegenwärtig habe ich Kabel-TV mit Internet bei C&M. Hier geht es problemlos. Wenn Du einen Router und IP-Telefonadapter verwendest, kannst auch normale Endgeräte anschließen, so dass Telefonieren auch bei abgeschalteten PC möglich ist.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 04:24:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz