Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Gruess Gott Korea! Wie bekommt man ein Fischerei-Schein in Korea?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
bayerischer_woid #1
Mitglied seit 12/2008 · 3 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Gruess Gott Korea! Wie bekommt man ein Fischerei-Schein in Korea?
Hallo alle

Ich bin neu in Korea. Ich werde wenn alles gut geht einige Jahre hier bleiben. Ich komme aus den tiefen Bayerischen Wald. Ich habe schon viel von der welt gesehen (S. Amerika, Japan, Afrika, Arabia und die USA) aber Korea ist der Hammer! Das Essen ist koestlich und billig! Das Autofahren ist eine super dauer Rally! (Ich kaufe mir bald eine Suzuki RMX 250 um besser mit  den Verkehr mit zu wirken, weil hier darf man eine umgebaute Motocross 2-takter  auf der strasse Fahren! Es gibt ich denke keinen TUV!! oder nur was aenliches wie in den Staaten wie Fahrzeug-Inspektion (auser Kalifornia selbstverstaendlich)Soju ist billig und der Sprit auch. Die Steuern hier sind ein Traum!! und viele Koreaner kennen Goethes Faust (mein Lieblings Buch) Das Laendliche Korea ist sehr interesant. Einfach Klasse!

Also jetz zu den Frage(n):

1. Brauche ich als Deutscher einen  Koreanischen Fischerei-Schein um in Korea zu Angeln?
2. Wenn Ja, Wo bekomme ich einen ? ( Habe bereits einen Deutschen)
3. Was sind die Vorausetzungen z.B. Pruefung, Kosten, Wartezeit?

Noch was, da ich neu hier in Korea,  bin suche ich auch freunde. hier etwas ueber mich:
Ich spreche Deutsch, Amerikanisch und etwas Japanisch und Spanisch. Zur zeit bin  ich  am Koreanisch Lernen.

Hier 10 Dinge die mir Freude machen:

1. Meine Familie und meine Heimat (Bayerischer Wald)

2. Alles was mit Maschinenbau Technik zu tun hat (Autos, Motoraeder, Flugzeuge, Fraes u. Drehmaschinen, Funkerosions Maschinen, Wankel Technik , Werkzeuge, Motor Tuning usw.)

3. Literatur Deutsche und Klassiche Amerikanische zB.  Goethe, Schiller,  Hesse , Thoreau,   Whitman ,   Emerson usw.