Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Werbung
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Werbung
Moin!

Es gibt mal wieder etwas neues, diesmal bin ich aber nicht sicher, wie es aufgenommen wird. Und zwar wird nun am Ende der Seite ein Werbeblock eingeblendet. Mir bereitet dieses Forum sehr viel Spaß, allerdings ist es für mich auch mit Kosten verbunden. Insbesondere das Schalten von Werbung, was ich nun seit ca. einem halben Jahr tue, ist ein ziemlich großer Brocken. Insgesamt dürfte ich bis jetzt etwa 400 Euro in die Sache gesteckt haben. Ich hoffe daher, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich nun versuche, wenigstens einen Teil wieder herauszubekommen.

Aktuell verwende ich Google AdSense, möglicherweise probiere ich aber auch ein anderes Verfahren. AdSense ist meiner Meinung nach fair für den Surfer, den Werbekunden und den Werbeabieter. Meistens werden Textanzeigen geschaltet, es sind aber auch Bilder (ohne Animation) möglich. Ihr braucht also keine blinkenden Popups oder so zu befürchten.

An Feedback dazu bin ich natürlich interessiert. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
sm00ve #2
Member since Jan 2006 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
also ich finde das OK, schließlich musst du ja wie gesagt dieses forum irgendwie finanzieren.
Und mit Werbung im Internet hab ich mich schon längst abgefunden und kann diese ganz leicht ignorieren.  ;-)

Sebastian
Sani #3
Member since Jan 2006 · 105 posts · Location: Hessen, 서울(부근)
Moin iGEL,

auch ich finde es OK. Du hast in dieses Forum sicherlich schon viel Energie und Zeit gesteckt, viel Geld dazu noch muss nicht sein und möchte ich auch nicht.

Schönen Abend noch  :-)
Sani
Martin #4
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hi Johannes,

Kein Problem :-) So lange keine Pop Up's nerven habe ich nix dagegen!
Schönen Abend noch !

Grüße
Hong Hu #5
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Ich finde es auch nciht schlimm, wenn du da werbebanner rein machst.........ich hab mcih sowieso schin gewundert wie du das machst ganz ohne werbung....

es dürfen sich nur ncih 100 pop-ups öffnen durch die man sich erst mal durchklicken muss ;)

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
LKorea (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: Was soll die Werbung???
Hallo Forumsteilnehmer,Administrator,

Was soll eigentlich die Werbung hier im Forum?
Wird wenigstens dafuer etwas veranstaltet?
Sorry, habe mich nur darueber gewundert da es nicht normal ist in so Themenbezogenen Foren Werbung zu machen!
Als Beispiel gibt es z.b keine Werbung bei www.embkorea.de was ja eine Partnerseite ist!
Danke fuer die Aufklaerung  ;-)
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo!

Ich kenne auch Foren, wo es ziemlich streng gehandhabt wird und jede Webung und jeder Link auf eine kommerzielle Seite in einem Beitrag sofort geloescht werden.

Aber ich finde, so lange es nicht Ueberhand nimmt und die Werbung jemandem hilft, ist es fuer mich okay.
Ob es fuer iGEL okay ist, der dafuer ja Geld verlangen koennte, ist eine andere Sache.
iGEL (Administrator) #8
Moin!

Ich glaube, ihr meint zwei verschiedene Sachen. LKorea meint wohl die Werbung für Lady Vengeance. Das ist eine Sache, für die ich natürlich Geld bekomme und meine Kosten refinanzieren kann. Insbesondere am Anfang habe ich eine Menge Geld in das Forum gesteckt, um es ans laufen zu bekommen. Keine Angst, Popups und Layerads (dafür gab es auch ne Anfrage) sowie total themenfremde Sachen wird es hier nicht geben. Auch möchte ich natürlich nicht alles mit Werbung zukleistern. Aber mir hat der Film gut gefallen und ich achte ja auch darauf, dass Werbung klar als solche erkennbar ist. Findet ihr das sehr störend? Für Feedback bin ich da natürlich dankbar!

Gegen Links in Beiträgen habe ich nichts, solange ich darin einen Vorteil für meine Besucher erkennen kann, also z. B. als Antwort auf eine Frage. Leider wird das Forum auch nicht mehr von Spambots verschont, in den letzten drei Monaten habe ich zwei Beiträge von solchen Bots gelöscht, sobald ich sie sehe.

Gruß, Johannes
KLove (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Hallo Igel,

Sorry, aber was meinst Du mit viel Geld reingesteckt?
Ich finde das immer noch nicht O.K ! Wenn Du Werbung fuer den Film machen willst kannst Du ja einen Thread aufmachen aber so finde ich das schon ein wenig seltsam!

Zu Deiner Frage, mich stoert es! Ja! Und wenn Du dafuer nioch Geld bekommst gleich 2 mal!
dergio #10
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
In reply to post #1
Quote by iGEL on 2006-03-04, 11:04:
Insgesamt dürfte ich bis jetzt etwa 400 Euro in die Sache gesteckt haben.

Ich denke, das meint er.

Und das war im Maerz. Mittlerweile ist es wahrscheinlich noch etwas mehr geworden.

Tja, es gibt halt nix mehr umsonst auf dieser Welt. :-/
Bauschi #11
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Ich finde die Werbung berechtigt (natürlich wäre ein Forum ohne Werbung schöner), außerdem ist die Werbung nicht aufdringlich und sie stört nicht durch irgendwelche blinkenden Texte oder so...
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
KLove (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Subject: 400 Euro
Hi Dergio,

meine Frage ist woher die 400 Euro raus resultieren!!!
Ein forum freischalten kostet bestimmt nicht mehr als 20 Euro pro Jahr...
Ich denke ein Allgemeines Forum sollte keinerlei finanzielle Vorteile fuer jemanden bringen....
Bauschi #13
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Subject: 400€
Schau doch mal bei www.nic.de wie viel allein schon die Registrierung eines Domainnamen kostet!
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
iGEL (Administrator) #14
Moin!

Ich hab gerade wenig Zeit, aber ich will noch kurz erklären, wo die Kosten entstanden sind. Hosting + Domain sind nicht so teuer, aber ich habe 7 Monate Werbung für das Forum geschaltet. Zwar habe ich die Kosten begrenzt, aber auch 1-2 Euro pro Tag läppern sich.

Ansonsten wüsste ich gern, was dich daran stört, dass hier Werbung geschaltet wird. Jeder bessere Browser hat inzwischen einen Adblocker, womit du das einfach deaktivieren kannst. Und ich habe sehr viel Zeit in das Forum gesteckt, gerade am Anfang mehrere Stunden täglich und das über Monate. Gerade habe ich halt viel zu tun wegen meinem Praktikum, aber ich lese trotzdem jeden Beitrag. Wenn andere diese Arbeit umsonst anbieten, ist das ihre Sache, aber solange es hier keine eindeutige Opposition gibt, werde ich das so fortführen.

Gruß, Johannes
KLove (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Hallo Johannes,

Also mich stoert das schon und vor allem Deine Begruendung....
Ein Grund hier nicht mehr aufzutauchen....
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 23:53:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz