Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Reihenfolge der Foren geändert
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Reihenfolge der Foren geändert
Moin!

Ich habe die Reihenfolge der Foren geändert:
1.) Treffpunkt (wie vorher)
2.) Fragen zu Korea/Deutschland (vorher 5.)
3.) 한국어방 (wie vorher)
4.) Koreanische Sprache / Deutsche Sprache (wie vorher)
5.) Korean Wave / German Lifestyle (vorher 6.)
6.) Aktuelles (vorher 7.)
7.) Allgemeines Forum (vorher 2.)

Der Hauptgrund ist, dass ich mehr Frage in den richtigen Foren einsortiert haben möchte, statt sie einfach im allgemeinen Forum zu posten. Deshalb habe ich das nun weiter nach unten geschoben. Wirklich kritisch fand ich es vorher aber nicht, also falls ihr das nicht so gut findet, kann man es aber auch rückgängig oder anders machen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Larsihasi #2
Mitglied seit 08/2008 · 67 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die Reihenfolge ist mir relativ egal, aber kann mir hier vielleicht mal jemand erklären, was in das Forum "Fragen zu Korea/Deutschland" und was für Sachen gehören in das "Allgemeine Forum"?
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Eine 100%ige Trennung gibt es da nicht. Aber die Idee ist, dass im Allgemeinen Forum Diskussionen geführt werden, die nicht in eines der speziellen Unterforen passen, also etwa "Eindrücke von Seoul", während im Frage-Forum eher so alltägliche Fragen richtig sind. In der Vergangenheit hat das aber nicht so gut funktioniert, weshalb ich jetzt eben das allgemeine Forum nach unten verschoben habe. Von mir aus könnte man die aber auch nach dem Motto "weniger ist besser" verschmelzen...

Was meint ihr?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich habe die beiden Foren jetzt einfach mal verschmolzen, nach dem Motto "Weniger ist mehr". Ich hoffe, es gefällt, weil rückgängig kann man das nur schwierig machen. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:20:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz