User title: 이글
Member since Jan 2005 ·
3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!
Jjimjilbang ist echt angenehm, da freue ich mich jedes mal drauf. Ich vergleiche es am liebsten mit einem römischen Bad (gibt natürlich gute und schlechte Jjimjilbang).
Am Eingang bekommst du ein Leibchen (Frauen auch ein Handtuch - Männer können im Bad beliebig viele bekommen [Die Ajumas haben die immer geklaut]). Dann geht man in einen Geschlechter-getrennten Bereich. Dort, wo der Holzboden anfängt, ziehst du die Schuhe aus und schließt sie weg. Dann gehst du zum passenden Umkleideschrank und entkleidest dich komplett. Dann ab unter die Dusche und rein in die Bäder. Das sind meist so Becken mit verschiedenen Temperaturen, in die man sich setzen kann, teils gibt es aber auch Whilpool-Teile und ein Becken, in dem man auch Schwimmen kann. Außerdem gibt es hier Waschgelegenheiten und teils auch Saunen, teils mit Salz, mit dem man sich einreiben kann.
Wenn du genug gebadet hast, ziehst du dir das Leibchen an und gehst in den nicht nach Geschlechtern getrennten Saunabereich. Nimm dir ruhig ein Handtuch mit (Frauen freuen sich auch, wenn du ihnen ebenfalls eins mitbringst, sie kriegen ja wie gesagt nur eins). Hier gibt es üblicherweise einen großen Raum mit Holzboden und Fernsehern, wo man sich ausruhen kann sowie mehreren Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Üblicherweise gibt es auch einen Kaltraum und ein kleines Restaurant. Teils gibt es hier auch ein PC-Bang oder sogar Fitness-Geräte. Auch gibt es immer Dunkelräume, wo man möglichst leise sein sollte.
Du kannst hier beliebig lang bleiben. Man kann sich hier irgendwo hinlegen und schlafen. Die Bäder sind Nachts üblicherweise geschlossen, aber Duschen kann man sich immer. Man kann also nach einer Sauftour hier auch mitten in der Nacht aufschlagen, falls die letzte U-Bahn schon weg ist.
Gegen Gebühr kann man sich teils auch massieren lassen oder die Schuhe putzen lassen.
Alles, was du brauchst, kriegt man hier, das meiste sogar umsonst. Auch frisieren und gelen kann man sich.
Viel Spaß, *neid*
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal:
http://twitter.com/DogilNet

This post was edited on 2008-12-11, 15:22 by
iGEL.