Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
찜질방
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Larsihasi #1
Mitglied seit 08/2008 · 67 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 찜질방
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar gehe ich am Sonntag mit Freunden in ein 찜질방, habe aber irgendwie nicht so richtig verstanden, was das denn nun ist. :rolleyes:
Über eine Erklärung was das ist und was man alles braucht, wenn man dahingeht würde ich mich sehr freuen. :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Jjimjilbang ist echt angenehm, da freue ich mich jedes mal drauf. Ich vergleiche es am liebsten mit einem römischen Bad (gibt natürlich gute und schlechte Jjimjilbang).

Am Eingang bekommst du ein Leibchen (Frauen auch ein Handtuch - Männer können im Bad beliebig viele bekommen [Die Ajumas haben die immer geklaut]). Dann geht man in einen Geschlechter-getrennten Bereich. Dort, wo der Holzboden anfängt, ziehst du die Schuhe aus und schließt sie weg. Dann gehst du zum passenden Umkleideschrank und entkleidest dich komplett. Dann ab unter die Dusche und rein in die Bäder. Das sind meist so Becken mit verschiedenen Temperaturen, in die man sich setzen kann, teils gibt es aber auch Whilpool-Teile und ein Becken, in dem man auch Schwimmen kann. Außerdem gibt es hier Waschgelegenheiten und teils auch Saunen, teils mit Salz, mit dem man sich einreiben kann.

Wenn du genug gebadet hast, ziehst du dir das Leibchen an und gehst in den nicht nach Geschlechtern getrennten Saunabereich. Nimm dir ruhig ein Handtuch mit (Frauen freuen sich auch, wenn du ihnen ebenfalls eins mitbringst, sie kriegen ja wie gesagt nur eins). Hier gibt es üblicherweise einen großen Raum mit Holzboden und Fernsehern, wo man sich ausruhen kann sowie mehreren Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Üblicherweise gibt es auch einen Kaltraum und ein kleines Restaurant. Teils gibt es hier auch ein PC-Bang oder sogar Fitness-Geräte. Auch gibt es immer Dunkelräume, wo man möglichst leise sein sollte.

Du kannst hier beliebig lang bleiben. Man kann sich hier irgendwo hinlegen und schlafen. Die Bäder sind Nachts üblicherweise geschlossen, aber Duschen kann man sich immer. Man kann also nach einer Sauftour hier auch mitten in der Nacht aufschlagen, falls die letzte U-Bahn schon weg ist.

Gegen Gebühr kann man sich teils auch massieren lassen oder die Schuhe putzen lassen.

Alles, was du brauchst, kriegt man hier, das meiste sogar umsonst. Auch frisieren und gelen kann man sich.

Viel Spaß, *neid*

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008, 15:22 von iGEL verändert.
Gummibein #3
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich war ein einziges mal da aber es ist als würdest Du genau die beschreiben in der ich war. :)

Es war nett aber irgendwie nicht mein Fall. Das alles dauerte mir einfach zu lang. :)
derfelix #4
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey! Wenn du zufällig in das Dragon Spa(?) bei der Yongsan Station gehst, dann nimm eine Badekappe und Badeshorts mit...falls du in den Pool gehen möchtest.
Im 찜질방 selber brauchst du kein Geld.. du bekommst ein Armband mit einem Chip, abgerechnet wird später! ;-)
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also ich hab immer zwei Handtuecher bekommen, auch als Fau.^^

Ich wuerd sicherheitshalber Shampoo und Seife mitbringen, das ist nicht umbedingt immer da.

Dass auf dem Armband ein Chip ist womit man spaeter abrechenen kann, habe ich noch nie erlebt. (ist wohl nur beim "Dragon Spa" so). Wenn du gerne snackst, nimm dir ein bisschen Geld mit. Du kannst es dir aber auch jederzeit aus dem Umkleideraum spaeter noch holen.

Wird hoeste Zeit, dass ich auch wieder mal ins 짐찔방 gehe!

Viel Spass!
Larsihasi #6
Mitglied seit 08/2008 · 67 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich freu mich auch schon.
Hört sich so an als ob ich alleine baden müsste, da ich mit 2 Mädchen dahin gehe :cool:
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

@Chung-Chi: Kann sein, dass das zwei Handtücher waren, eins ist ja gerade bei langen Haaren echt wenig. Aber bei den Männern liegen da Stapel mit frischen Handtüchern aus, von denen du dir so viele wie du möchtest nehmen kannst. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Larsihasi #8
Mitglied seit 08/2008 · 67 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo nochmal,
Wollte nur mal ne kleine Rückmeldung abgeben.
Ich war gestern im 찜질방 und es war genau so wie Igel es beschrieben habt.
Mich hat es auch irgendwie an ein altes Römisches Bad erinnert.
Da ich aber wie gesagt mit 2 Mädchen da war, haben wir uns einfach direkt die Leibchen angezogen und sind in den Saunabereich gegangen.
War auf jeden Fall lustig^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:11:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz