Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Sogang-Sprachkurs?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
sonbi #1
Mitglied seit 05/2007 · 172 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Sogang-Sprachkurs?
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Koreanischkurs an der Sogang-Uni?
Ist es wirklich so, dass der Schwerpunkt auf das Sprechen gelegt wird? (Was ich persönlich sehr gut fände) Würdet ihr den Kurs empfehlen?
Danke schon mal!
Avatar
Yung Ho #2
Mitglied seit 11/2008 · 45 Beiträge · Wohnort: Heidelberg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

kann aus eigener Erfahrung und aus denen meiner Freunde sagen, dass der Sogang-Sprachkurs wirklich viel Wert auf das Sprechen legt. Sicherlich machst du nichts falsches, wenn du dich fuer einen Kurs auf Sogang anmeldest. Da es ja auch ein Uni-Kurs ist, kannst du recht schnell Kontakt zu Koreanern aus der Uni herstellen. So ein Tandem koreanisch/deutsch ist dann auch nicht verkehrt.

Dazu im Vergleich zielt der Sprachkurs an der Ewha und Yonsei staerker auf die Grammatik ab. Insbesondere Yonsei ist nicht unbedingt ideal fuer Anfaenger aus dem Westen, aber fuer 2saeas sicherlich ganz gut. Ewha wuerd ich aber auch aus eigener Erfahrung absolut empfehlen, sobald du die Grundbasics drauf hast, denn der Unterricht didaktisch wirklich gut und unterfordert dich nicht.
sonbi #3
Mitglied seit 05/2007 · 172 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich denke, ich werde mich für die Sogang entscheiden, da ich wirklich gut sprechen lernen möchte, und es mir auch von den Kursterminen ganz gut passt, die Kurse von Ewha und Yonsei fangen ja in der Regel 2-3 Wochen später an, als die der Sogang.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:36:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz