User title: 이글
Member since Jan 2005 ·
3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Stefan!
Nun, eigentlich hatte ich nicht vor, das öffentlich zu diskutieren, und schon gar nicht in diesem Thema. Hier wird sowieso schon über viel zu viele Dinge auf einmal gesprochen, mit dem Thema, um das es ursprünglich ging (Warum gibt es so viele Paare mit männlichem Deutschen und weiblicher Koreanerin, aber kaum welche in der umgekehrten Richtung?), wurde so oder so nur auf der ersten Seite angekratzt. Inzwischen wurde nicht nur über die Darstellung von Kaukasisch-Asiatischen Paaren in Filmen gesprochen, sondern auch über die koreanischen Nationalismus und teilweise sogar über die Grundfesten der koreanischen Kultur. Natürlich liegen dort die Gründe, aber die Diskussion sollte doch nicht dauerhaft den Zusammenhang zum ursprünglichen Thema verlieren.
Wenn du jetzt auch noch über den Argumentationsstil der Teilnehmer reden willst, halte ich das Thema nun entgültig abgeglitten und werde es schließen. Wer damit nicht einverstanden ist, kann mich per Mail erreichen oder, wenn es denn unbedingt öffentlich diskutiert werden muss, im Feedbackforum ein Thema eröffnen.
Argumentativ gebt ihr euch in diesem Thema meiner Meinung nach beide besonders nicht viel. Einen persönlichen Angriff kann ich auch in den von dir zitierten Stellen nicht erkennen. Vielmehr deutelst du in manche seiner Aussagen Sachen hinein, die dort meiner Meinung nach nicht drin stehen (was du Santoki ja selbst vorwirfst).
Wenig erfreut,
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal:
http://twitter.com/DogilNet