Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Amtliche Zollstelle der BRD in Korea
Abgespalten von [Frage zum Versandt nach Korea]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Seoulman #1
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Amtliche Zollstelle der BRD in Korea
Hallo zusammen,

habe mir Schuhe aus Deutschland schicken lassen. Da ich in Korea wohne kann ich die 19% Mwst. zurueck bekommen. Der Schuhladen hat mir auch schon das entsprechende Formular beigelegt. Muss jetzt eine "amtliche Stelle der Bundesrepublik Deutschland im Bestimmungsland" finden.
Habe schon alles auf Zoll.de abgesucht und auch sonst danach gegoogelt. Konnte aber absolut nichts finden. Kann mir jmd. sagen ob am Flughafen in Incheon oder sonst irgendwo in Seoul eine amtliche Stelle ist? Mir hat auch jmd. empfohlen einfach mal im Lufthansa City Buero Seoul zu fragen. Oder vielleicht weiss auch jmd. ob ich damit zur dt. Botschaft muss??

Danke und Gruss
MiriBacardi #2
Mitglied seit 10/2007 · 49 Beiträge · Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Zoll
Hi ,
ich bin mir nicht sicher ,aber ich meinte gehört zu haben,dass man auf der Botschaft einen Stempel bekommen könnte.
Frag doch  einfach mal an der Botschaft nach?

liebe Grüße
Miriam
DeutscherClubSeoul.de
johny #3
Mitglied seit 11/2008 · 20 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Amtliche zollstelle der bdr in korea
hi


ich kann dir sagen das wenn du deine adress an giebst bei kauf deiner sachen dann wird dir das . nach hause geliefert ich habe mich mal so infomirt  versuche es mal... Wenn du in souel wohnst dann ist es super weil ich wohne auch in souel aber ich bin ein koreaner der deutsche freunde sucht als so wenn du interesse hast dann gebe ich dir mal meine handy nummer dann kannst du mich mal an rufen und dann machen wir mal ein treffen aus ich wurde ,mich sehr freuen wenn du dich mal bei mir melden wurdes da ich in korea keine einzigen freund habe ist es super wenn wir freunde werden hir hast du meine handy nummer 010-8859-9762 und ich kann dir auch ein bissen helfen wenn du willst als so meld dich in freundlichen gressen john
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:50:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz