Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Auf Koreanisch Hupen
빵빵
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Yana (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Auf Koreanisch Hupen
Hupen Autos in Korea 빵빵?
Avatar
Chung-Chi #2
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :-) Machen die Autos in Deutschland "Hup Hup"? Oder in Amerika "honk honk"? ;-)

Ist einfach nur das in Korea allgemeinuebliche Soundword fuer Autohupen. Ob sich Autohupen wirklich wie 빵빵 anhoeren, muss jeder fuer sich selbst entscheiden ...

Anderes Beispiel:
Um das Bellen eines Hundes zu beschreiben, benutzt man im Koreanischen 멍멍. Das bedeutet natuerlich auch nicht, dass die Hunde in Korea anders bellen als in Deutschland. Es wird einfach nur anders von den Menschen beschrieben.

Hast du das in einem Comic gelesen? :-)
Yana (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: schöne Onomatopoesie
Nein, das war in einem meiner Lehrbücher. Da war eine ganze Liste, aber beim 빵빵 war meine Fantasie aber etwas strapaziert. Andere kannte ich schon...:

따르릉 따르릉 fürs Telefon
똑똑 zum anklopfen
엉엉 wenn jemand weint
멍멍 des Hundes
뚜벅뚜벅 von Schritten
꼬르륵 꼬르릇 wenn der Magen knurrt
콜콜 wenn jemand schnarcht
냠냠 beim essen
하하 wenn es lustig ist...

Besten Dank!
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

빵빵 kann ich mir noch gut vorstellen. Aber 개굴개굴 (Quarken eines Frosches) ist dann doch zu viel. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Miya (Administrator) #5
Mitglied seit 04/2006 · 74 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

wenn jamand stark schnarcht, kann man auch '드르렁' sagen und 빵빵 ist richtig.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:08:51 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz