Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Bargeldloses Bezahlen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Tobias (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bargeldloses Bezahlen
Hi liebe Gemeinde

Habe nochmal eine Frage zur Handykultur im schoenen Korea.

Man kann dort ja einfach mit dem Handy bargeldlos zahlen.
Habe ich an vielen Ecken gesehen.

Wie funktioniert das und was brauche ich dafuer.
Funktioniert es mit USIM oder RFID  falls da jem viele Details drueber weiss immer her damit.

Danke Tobi
tmoney (Gast) #2
Link auf diesen Beitrag
hi,

das ganze nennt sich "t-money". gibt es in kreditkartenform oder als anhänger für das handy in verschiedennen variationen. zb. als quadrat oder als stern usw... . es wird kein usim oder rfid verwendet. ich vermute mal die zwei meist genutzen varianten zum aufladen des chips sind: der automat und der supermarkt (zb. familymart, buy the way... / subway station. als erstes kaufst du dir als basis die karte oder eben den anhänger. anschließend gibst du eben das geld hin, was auf den chip soll. andere version, einfach zu einem ort, wo ein dafür vorgesehener automat steht und den t-money chip auf die dafür vorgesehene ebene legen. drücke den zuständigen knopf und gib dem automaten das gewünschte geld. nun hast du den t-money chip aufgeladen. kann man auch mit handy oder internet machen. braucht dafür allerdings ein bank konto. für ein bank konto benötigstes allerdings ein visum usw... . t money hat zb. den vorteil das man keine bahnkarte mehr kaufen muss.

was willst du den eigentlich genau wissen ?
Tobias (Gast) #3
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Worum es geht.
Hej...

danke erstmal fuer die Antwort.

Mir geht es dabei um die Techniken wie Osai Keitai und so.

Und da gibt es ja auch die Moeglichkeit mit diesen Support-Funktionen , Programmen zu bezahlen.

Wollte gerne wissen wie die funktionieren.

Gruss tobi
tmoney (Gast) #4
Link auf diesen Beitrag
das kann ich dir leider nicht sagen. ;-) sonst wär schon viel geld auf meiner karte ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 18:40:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz