Subject: koreanische Internetseite
Hallo liebe Petra,
echt nett, Dich kennen zu lernen - in der Tat bin ich auch ein "Kölscher IMI" (wie man hier ja wohl so sagt) und bin vor noch gar nicht allzu langer Zeit hierhin zugezogen - es gefällt mir aber schon klasse hier.
Wo liegen denn Deine Heimatgefilde und was hat Dich in diese schöne Stadt geführt - Berufliches oder Privates oder was auch immer, es gibt ja viele Gründe für einen Ortswechsel ?
Was die Übersetzung der koreanischen Internetseite betrifft, so kann ich das durchaus machen. Wird schon klappen...
Ich werde dabei aber auch versuchen, eine(n) Koreaner/-erin aufzutreiben (wird kein Problem sein, hier in Köln gibt es echt viele), der/die uns dabei helfen kann, die Angaben präzise und fehlerfrei zu entschlüsseln, denn allein auf mein Koreanisch will ich mich bei rechtlich und finanziell relevanten Thematiken (Angabe der Kreditkartennummer - sowas ist ja nicht ganz risikofrei), doch nicht ausschließlich verlassen.
Ich versuche 'mal, Dir meine Handynummer per Direkt-Mail über das Forum zu senden (weil ich die Nummer natürlich nur ungern hier im öffentlich zugänglichen Forumsbereich gepostet sehen will (was dann zu Anrufen, z.B. von Veranstaltern von Asienreisen führen kann - habe ich schon erlebt - kein Scherz !).
Wenn Dich meine Direkt-Mail aus technischen Gründen nicht erreichen sollte, machen wir es am besten umgekehrt und Du schickst mir eine Direkt-Mail - das haben andere Teilnehmer auch schon gemacht, und es hat immer problemlos funktioniert.
Was Yoojung von der Yonsei Uni betrifft, so ist sie, glaube ich, momentan leider nicht verfügbar, da sie das Sommersemester in Genève (Genf in der Schweiz) zu verbringen scheint. Denke mal, sie ist schon dorthin abgerauscht, kommt erst im Hochsommer wieder, wie sie mir geschrieben hat...
Allerbeste Grüße
Stefan Martin