Subject: Fragen zu kurzem Aufenthalt in Südkorea
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und finde es echt klasse
ich werde nächsten Monat für zwei Wochen nach Korea fliegen, um meine Freundin zu besuchen
Ich habe mal ein paar Fragen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt
1. Auf welche Weise kann man in Korea am besten bezahlen und Geld umtauschen?
Ist es möglich mit einer EC-Karte Geld abzuheben?
Und ist es empfehlenswert Schecks oder Dollars mitzunehmen?
Mir wurde in einer Sparkassen Filiale empfohlem Dollars mitzunehmen, ich weiss jedoch nicht ob das wirklich notwendig ist und man nicht einfach Euro in Bargeld umtauschen kann.
2. Stimmt es, dass normale Europäische Handies in Korea nicht funktionieren?
Ist es denn dann so, das man das Gerät lediglich einschalten kann, jedoch keine möglichkeit hat ein Nez zu erreichen?
Wenn ja, habe ich gehört es wäre gut sich ein günstiges Koreanisches Pre-paid Handy zu kaufen.
Mich würde ausserdem interessieren, ob ich wenn ich das Koreanische Handy mit nach Hause nehme, von hier aus SMS sendungen nach Korea möglich sind, oder ob das dann auch nicht mehr geht.
Es ist etwas nervig das ich mit meinem Handy keine SMS senden, sondern nur empfangen kann, ich denke dass problem ist ja bekannt.
Ich habe auch schon MMS sendungen versucht, kam aber auch nicht an
3. Was für Steckdosen werden in Korea verwendet?
Reicht es wenn man einen Adapter für Asien von hier mitnimmt?
ok, das waren eine menge fragen, ich hoffe ihr koennt mir ein bisschen weiterhelfen.
고마워요
Ich bin neu hier im Forum und finde es echt klasse

ich werde nächsten Monat für zwei Wochen nach Korea fliegen, um meine Freundin zu besuchen

Ich habe mal ein paar Fragen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt

1. Auf welche Weise kann man in Korea am besten bezahlen und Geld umtauschen?
Ist es möglich mit einer EC-Karte Geld abzuheben?
Und ist es empfehlenswert Schecks oder Dollars mitzunehmen?
Mir wurde in einer Sparkassen Filiale empfohlem Dollars mitzunehmen, ich weiss jedoch nicht ob das wirklich notwendig ist und man nicht einfach Euro in Bargeld umtauschen kann.
2. Stimmt es, dass normale Europäische Handies in Korea nicht funktionieren?
Ist es denn dann so, das man das Gerät lediglich einschalten kann, jedoch keine möglichkeit hat ein Nez zu erreichen?
Wenn ja, habe ich gehört es wäre gut sich ein günstiges Koreanisches Pre-paid Handy zu kaufen.
Mich würde ausserdem interessieren, ob ich wenn ich das Koreanische Handy mit nach Hause nehme, von hier aus SMS sendungen nach Korea möglich sind, oder ob das dann auch nicht mehr geht.
Es ist etwas nervig das ich mit meinem Handy keine SMS senden, sondern nur empfangen kann, ich denke dass problem ist ja bekannt.
Ich habe auch schon MMS sendungen versucht, kam aber auch nicht an

3. Was für Steckdosen werden in Korea verwendet?
Reicht es wenn man einen Adapter für Asien von hier mitnimmt?
ok, das waren eine menge fragen, ich hoffe ihr koennt mir ein bisschen weiterhelfen.
고마워요