Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Semesterferien in Korea
Frage
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ahnungslos (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Semesterferien in Korea
Hallo!

meine koreanische Cousine wollte in den Wintersemesterferien nach Europa. Ich habe ihr gesagt, dass es im Sommer besser sei, aber ich dachte, Weihnachtsathmosphäre etc. wäre vielleicht doch reizvoll. Aber wann sind denn eigentlich Semesterferien im Winter? Wenn sie Weihnachten verpassen würde, würde ich ihr doch dringend raten, im Sommer zu kommen.
dergio #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also ich weiß, dass das neue Schuljahr immer zum März anfängt.
Wird bei der Uni wohl ähnlich sein. Aber mehr als zwei Wochen wird sie bestimmt nicht frei haben.
Bin aber sicher, dass das hier jemand besser beantworten kann.
Chung-Chi #3
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Leider sind die Semesterferien nicht an allen Unis identisch.
An der Yonsei Uni beginnt die Vorlesungsfreiezeit ein paar Tage vor Weihnachten und die Vorlesungen beginnen wieder am ersten Maerz. An der Myongji Uni faengt alles eine Woche frueher an. Wie es an anderen Unis ist, weiss ich nicht, aber vermutlich bewegt sich alles in diesem Spielraum.

Weihnachtsmaessig gibt es in Korea eigentlich nicht so besonders viel zu verpassen ... ich weiss natuerlich nicht, wie das in der Familie von deiner Cousine gehandhabt wird. Da waere es vermutlich fuer deine Cousine viel interessanter und schoener, wenn sie Weihnachten in Deutschland mitfeiern koennte (?) Aber das muss sie natuerlich selbst entscheiden.
Was im wesentlichen gegen Weihnachten spricht, ist das die Flugtickets zu dieser Zeit unglaublich teuer sind und da es ja nun schon bereits November ist, koennte es sein, dass sie auf einer Warteliste fuer ein Ticket landen wird.

Ansonsten ist die Vorlesungsfreiezeit ja lang genug um auch nach Weihnachten zu kommen.
(@dergio: "2 Wochen" ㅋㅋㅋ  ;-) )
dergio #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
@Chunchi

Ja ja,,
Ich war eben nur im Kindergarten und nicht in der Uni.
Und da hatte ich nie länger als eine Woche frei.  :cool:
Ahnungslos (Gast) #5
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Ich meinte, dass es wichtig wäre, Weihnachten in D zu erleben, ansonsten solle sie besser im Sommer kommen. Was gibt's sonst im Winter hier zu sehen? Ist ja meistens nass-kalt, find's im Sommer viel schöner in Europa. Wenn's wenigstens schneien würde, aber das ist ja leider eine Seltenheit geworden.

Also bei Lufthansa sind die Preise gar nicht so teuer. Wenn man zeitlich flexibl ist, 710 €. Das ist doch viel billiger als im Sommer (also von Korea nach D, umgekehrt ist es billiger). Im Übrigen feiert meine Cousine mit ihrer Familie Weihnachten. Sie besuchen eine Messe in einer Kirche in Myong-dong, dann packen sie eine Kiste aus mit Zetteln, wo draufsteht, was man sich im letzten Jahr vorgenommen hat. Der, der's verwirklicht hat, darf dann das Essen bestimmen. Meine andere koreanische Familie tischt reichlich westliches Essen auf, Steak, Kartoffeln, Spagetti (sic),... Aber eine einmalige Abstinenz vom koreanischen Weihnachten ist ja ok, wenn man seine deutsche Verwandten besuchen und Weihnachten in D erleben kann. Weihnachtsmarkt, Glühwein, Kilos von Plätzchen,...

Wie, nur eine Woche Ferien vom Kindergarten? Das ist die koreanische Leistungsgesellschaft.  ;-)
montesuna #6
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Meine Cousine ist an der Sookmyung Women's University und ihr erster Ferientag ist der 12.Dezember (oder war es der 11.? :scared:  jedenfalls um den Dreh...).
Allerdings macht sie ihren Master und ich weiss nicht, ob sich das vom anderen Lehrplan unterscheidet...
Ahnungslos (Gast) #7
Link auf diesen Beitrag
Ich revidiere meine Aussage. Heute hat es geschneit!!!  8-(
Seoulman #8
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
@montesuna. Bin auch an der Sookmyung. 12.12. ist der letzte Pruefungstag...also ab 13.12. ist frei bis 02.03.
montesuna #9
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Oh... ich wusste doch, irgendwann da... :rolleyes:
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:47:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz