Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo! Bin neu hier
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Bulgogifresser #1
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo! Bin neu hier
Hallo!

Ich heisse Wong Ming Ba und bin Chinese.

Ich habe koreanisch ausschliesslich von Freunden gelernt, daher kann ich nicht sonderlich gut koreanisch.

Ich lebe zurzeit in Berlin.Wenn ich mal Zeit habe, würde ich gerne nach Korea fliegen.

Nicht wütend sein, wenn ich irgendwas falsches auf koreanisch geschrieben habe.


안녕하세요!

저는 황밍바라고 합니다. 중국사람이예요. 히히

그런데  친구집에서 한국어를 공부했는되요.

그레서 한국말을  잘  뭇합니다.
 
베를린에 지금 살고 있습니다.

시간이 있을면,한국에 한국말을 공부열심히할께요.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2006, 01:01 von Bulgogifresser verändert.
Avatar
Bulgogifresser #2
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schade, dass niemand hier antwortet. Aber ist ja nicht schlimm. Würde mich trotzdem freuen,wenn jemand hier antworten würde.
Sani #3
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Bulgogifresser,

willkommen in Forum! :-)

Dein koreanisch ist doch super! So weit ich weiss, bist du der erste Chinese in diesem Forum  und für mich der Einzige aus China, der Koreanisch kann. Hihi außer meiner Tandem-Partnerin.  :-D Ich hab mal Chinesisch-Tandem gehabt aber mein Chinesisch ist nicht der Rede wert.
Wundere mich, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe, obwohl ich hier ziemlich oft bin.
Vermute, dass es daran liegen könnte, dass du zu sehr früher Zeit am Morgen geschreiben hast und dann wurde er vielleicht bald von einem anderen späteren Beitrag vom selben Tag quasi in der Übersicht überdeckt? 

Gute Nacht!
Sani
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Bulgogifresser!

Sorry, ich wollte auf den Beitrag antworten, aber es war spät und ich hab es auf den nächsten Tag verschoben. Dann hab ich es wohl vergessen.  :huh:

Anyway: Willkommen an Board! ^_^

Was mich mal interessieren würde: Ist Koreanisch oder Deutsch für dich schwieriger? ^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Bulgogifresser #5
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
안녕하세요! 오래간만이에요. 너무 바빠서 쓸수가  없었서  정말 미안해요.아무튼 독일말로 답장줄께요.

Ich muss sagen,dass koreanisch einfacher zu lernen ist als deutsch. Viele Wörter kommen ursprünglichen aus dem Chinesischen (Sino koreansichen Wörter bzw Hanja Zeichen), dadurch habe ich einen kleinen Vorteil.Es hängt sehr von der Motivation ab. Je grösser die Motivation ist, desto schneller lernt man die Sprache, nicht? Könnt ihr alle auch ein wenig koreanisch? Wie findet ihr die Sprache? Habt ihr Probleme mit der Grammatik (ist so kompliziert im Gegensatz zum Chinesischen) oder habt ihr Probleme mit der Aussprache? Ich bin neugierig, aber ich finde dieses Forum einsame spitze und das so viele Korea begeisterte Menschen hier im Forum zu finden sind.

Meldet euch! ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ja, ein bisschen kann ich schon. Ich lerne aktuell ein bis zweimal pro Woche mit meinem koreanischen Tandempartner. Bisher habe ich vor allem koreanische Texte gelesen, aber nächste Woche wollen wir mal mit echten Gesprächen anfangen. :) Aber du scheinst noch deutlich besser zu sein. Deine Sätze verstehe ich nur teilweise. :(

Chinesisch habe ich auch mal ein ganz bisschen gelernt, weil das im Gegensatz zu Koreanisch bei mir an der Fachhochschule angeboten wurde. War interessant, aber die chinesische Phonetik sowie die Tonhöhen und die Schrift machen es meiner Meinung nach deutlich schwieriger als Koreanisch. Grammatik hatte ich kaum gelernt, daher kann ich da nicht vergleichen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #7
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
안녕하세요   你好   こんにちは   ^^

hehe jo also cih finde koreanisch schreiben am PC verdammt schwer^^ da sie einen ganz anderen Schreibstil haben....im chinesischen gibt es den Pinyi schreibstil, da schreibt man alles so, wie man es sagt und im japanischen gibt es den auch, aber im koreanischen muss man alles auswendig lernen^^ sehr anstrengend.......mit koreanischer grammatik bin ich noch ncih sehr bewandert, aber die chinesiche grammatik hat einfach nur zeichen im satz, dei anzeigen ob es eine frage oder aussage-satz ist bei vergangenheit ist es das selbe........ das wirklich schwere ist die aussprache, vor allem weil es so viele dialekte gibt und im süden des landes kaum jmd. mandarin spricht........ im japanischen ist es nochmal anders als im chinesischen.....die haben einen anderen satzbau, doch die aussprache ist einfacher.... und man lernt es schneler als chinesich^^ bzw. kann man sich besser merken.... und man erkennt die formen besser und die grammatik ist eigentlich recht simpel aufgebaut, wie -masu(asusage) -masen (verneint)....

さようなら     좋은 안녕     再见
http://tae-yeol.blogspot.com/
tae hynu (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hallo~ ich heisse tae hyun~ ich bin koreanerin.
wenn ich schluerin war,habe ich chinesisch gelernt. leider habe ich ganz alles vergessen.
ich bin froh dich kennenzulernen~^^
deine koreanisch ist schoen~~aber es gibt einige fehler in deine schrift.


그런데  친구집에서 한국어를 공부했는되요. <- 친구한테 한국말을 배웠는데요 ( ist besser)

그레서 한국말을  잘  뭇합니다. <- 그래서 ist richtig. 못합니다 ist richtig.
 
베를린에 지금 살고 있습니다. <- wohnst du in berlin? vielleicht gehe ich nach berlin~~~^^

시간이 있을면,한국에 한국말을 공부열심히할께요 <- 시간 있다면 한국에 가서 한국말을 배우고 싶습니다.oder
                                                                                            한국어 공부하고 싶습니다.


gruss ~ TAM!
Avatar
Bulgogifresser #9
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
태현씨  찐자 고마워요! 저도 너무 반가워요! 그래요? 정말요? 어띠에서  중국어를 배우고  있었어요? 중국어를 어떻게 배워왔습니까?你什么学中文?

@Tae Hyun
Ich danke dir für deine Berichtigung, danke! Habe noch viel zu lernen ^^
Du willst auch in Berlin leben? Es leben dort viele Koreaner, aber auch viele Chinesen (Hong Kong Chinesen auch). Aber die meisten sind sowieso Vietnamesen ^_^.
Mein Kumpel heisst auch Tae Hyun, ist aber ein Junge :)

Würde mich freuen, wenn ihr weiterhin antworten würdet.
Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006, 14:45 von Bulgogifresser verändert.
tae hyun (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
vielleicht will ich nach berlin als austachestudentin gehen.aber nicht sicher^^;;
ich habe chinesisch von meinem gymnasium gelernt.ich bin ganz vergessen~~

찐자 -> 진짜
어띠에서 -> 어디에서
어디에서oder 어디서 중국어를 배웠어요? ist besser."wo hast du deutsch gelernt?"
어디에서 중국어를 배우고 있었어요? meint "wo lernst du deutsch?"( ich lerne chinesich nicht jezt)
das sazt sieht falsch aus. aber ich kann nicht deutlich erzaelen.

중국어를 어떻게 배워왔습니까? das satz ist auch ueber present(auf englsich)
entschuligung~ mein erzaelen ist nicht perfect.
. deswegen mein deutsch nicht gut ist..es gibt bestimmt viele fehler.^^;;;; 
wie hast du deutsch gelernt? (i feel envious~~^^;;)
wie lange bliebst du in deutschland?
wo wohnst du in berlin?~~
tae hyun (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
중국어를 어떻게 배워왔습니까? das satz ist auch ueber present(auf englsich)

ich habe das geschrieben.. aber das satz ist ueber von vorgangenheit bis present.~~~
zu schwer deutsch zu erzaelen,,;;;
Avatar
Bulgogifresser #12
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Tae Hyun   아아....아이고 미안해요.한국어를 진짜  힘들다. 모도 다 고마워요. 착피해요.


Ist nicht schlimm, dass dein Deutsch nicht gut ist. Mein Koreanisch ist doch auch nicht gut. Ich sehe dein Bemühen und wenn du so weitermachst, wirst du eines Tages auch gut sein.



ich habe chinesisch von meinem gymnasium gelernt.ich bin ganz vergessen~~ Ich habe Chinesisch auf einem Gymnasium in Korea gelernt. Ich habe viel vergessen oder ich habe alles vergessen.

deswegen mein deutsch nicht gut ist..es gibt bestimmt viele fehler.^^;;;;  Deswegen ist mein Deutsch nicht gut. Es gibt bestimmt viele Fehler lol.... muss dich doch nicht schämen. Aus Fehlern lernt man.

Jetzt zu deinen Fragen:

Ich habe Deutsch in der Grundschule gelernt. Wie sagt man das: Ich bin 1,5 Sae. Bin mit 9 Jahren von China (Kanton) nach Deutschland gekommen.
Ich lebe in Berlin Charlottenburg, relativ in der Nähe von Kudamm entfernt.
WO hast du deutsch gelernt?

연락 주세요!
산이 (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Moin,

@Bulgogifresser
Ich finde dein Koreanisch wirklich toll. Kann alles, was du sagst, problemlos verstehen. Für die Perfektion korrigiert man die  Sätze, aber sie wirken insgesamt sehr natürlich und fließend.
"muss dich doch nicht schämen. Aus Fehlern lernt man." Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich mache immer noch viele Fehler, obwohl ich schon sehr lange Deutsch lerne. Finde es ganz normal, wenn man nach der Pubertät beginnt, eine Fremdsprache zu lernen.

한국어를 진짜  힘들다. 모도 다 고마워요. 착피해요. -->
한국어(는) 진짜  힘들다. 모두 다 고마워요. 창피해요.

Ich bin dafür, dass 모도 und 모두 beide gesprochen wird, aber 모두 ist jetzt standardmäßig geworden.. Meine liebe Großmutter sagte immer 모도.

Du(Jeder) kannst mich auch gerne korrigieren.  <_<

Ich hab schon über dein gutes Deutsch gewundert, jetzt finde ich es klasse, dass du chinesische Zeichen kennst, obwohl du so jung nach Dtl kamst.

Gruß
산이
Avatar
Bulgogifresser #14
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@멋진 산이 에게...   도랐나요 지금? 그런데 저  한국어를 정말  잘 하기는요.  언잰가 한글을 잘할수 있기를 바랍니다. 약속!

@ Tae Hyun   지금  어디에서  살아요? 한국에서  어떤  것이  좋아해요?
Tae Hyun (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
 안녕하세요~ 저는 서울에 살아요~~~
 hallo~ ich wohne in seoul.
 was meint deine zweite fragen?
 was magst du machen in korea???? ^^;;( schrib mir biette noch einmal~)
erst ich antworte zur deine fragen wie ich verstehe..... ich surf oft internet. ich mag email schreiben zur freund/in. (mein email ist click-dooly@hanmail.net      wenn du zeit hast, schick mir email ,hehe)
und ich mag hoeren musik.besonderes  koreanische pop.
 
 mit gruss tae hyun~
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 21:08:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz