Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Handykultur Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Tobias (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Handykultur Korea
Hallo ihr ....

Habe eine sehr spezielle Frage aber finde nirgends eine Antwort.

Es geht um die koreanische handykultur.
Tv ist da ja sehr beliebt und auch auf dem Handy ist TV mitlerweile total normal.
Das leauft soweit ich weiss ueber einen Anbieter namens "Show" ?! stimmt das ?

Wisst ihr wie teuer es ist TV auf dem Handy yu empfangen ?

Gruss

Tobi
Seoulman #2
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Soweit ich weiss bietet die Kette Show alle Vertraege an, also vielleicht mit debitel in Deutschland zu vergleichen. Bei Show kann man sich dann aussuchen ob man bei SK, KTF oder LG Telecom nen Vertrag moechte. Und dann kann man glaube ich ueber die einzelnen Handyfirmen fernsehen schauen. Die Grundkanaele sind umsonst. Glaube das ist KBS, SBS, MBC und noch irgendwas. Bei bestimmten Vertraegen sind alle Kanaele umsonst. Vergleichbar mit der Vodafone Superflat in Deutschland. Da kann man UMTS auch umsonst nutzen und die Basiskanaele dazu.
Tobias (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Dank dir !!

Gibt es dazu englischsprachige Homepages ??

Habe nur Seiten auf koreanisch gefunden.......

gruss Tobi
Seoulman #4
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Also die Firmen ansich haben alle englischsprachige Seiten. z.B.: http://www.sktelecom.com/ oder http://www.lgtelecom.com/ bei LG musst du halt oben auf englisch klicken.
Die Seiten auf denen die Preise und Tarife stehen sind aber glaube ich alle auf koreanisch. Musst einfach mal schauen!
Gruss
jsj459 #5
Member since Nov 2008 · 5 posts · Location: Daejeon
In reply to post #1
Subject: As far as I know
Sorry first that i don't write in German. But my German is really horrible. ;-)
As far as I know, TV in cell phone is not really related with the phone service provider like SK(T), KTF(Show) or LG(Oz). The 'Show' you mentioned is a kind of data service, so you can download many contents in your phone like video, music, images and so on. Watching TV with cell phone is quite popular in Korea now, it's very true and this is called DMB(Digital Multimedia Broadcasting). So no matter which service provider you choose, you can use this DMB service only if your machine includes this DMB module in it. And there are two kinds of DMB service. One is Terrestrial DMB, with which you can see the major broadcast such as KBS, MBC, SBS....  The great thing is this is provided for free as long as your cell is DMB machine. The other is satellite DMB and you can see many other cable channels with this but you have to pay like 14,300 korea won per month and reg. fee of 20,000 won. So what I want to say is that if you want to see TV program with your cell it's all about the machine not the mobile phone service provider. I hope that this info is useful for you. :-)
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hi jsj459!

Thanks, I found your post useful. :)

Regards, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
johny #7
Member since Nov 2008 · 20 posts
Subject: handy tv
hi Tobias

es gib unterschiede zwischen normalen handys und handys mit antaenne die normalen handys sind teuer wenn du da drueber tv an sehen tuhst und wenn du ein handy mit antaenne hast ist das nicht so teuer ich habe mal eine handy rechnung von 80 euro mal gehabt weil ich mir ein handy one antenne gekauft habe und tv da drueber an geschaut habe das ist zimlich teuer als so wenn du in korea bist dann kaufe dir ein handy mit antaenne ist ein kleiner tip ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-17, 17:20:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz