Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung hier... [altersack]
Hallo beisammen! Suche Kontakt zu Koreanisch-Deutschen Netzwerken....
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
altersack #1
Mitglied seit 11/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Vorstellung hier... [altersack]
Hallo Allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und (wie es sich gehört) möchte mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin seit ca. 2 Monaten wieder in Korea und auf der Suche nach einem neuen Netzwerk. Habe mehr als die Hälfte meines (nicht-ganz-so-kurzen-Lebens, daher der nick) in Deutschland verbracht und versuche in der alten-neuen Heimat wieder Fuss zu fassen.

Wer Interesse hat mal einen wirklich kulturell-schizophrenen Koreaner kennenzulernen. Einfach eine kurze mail, sms oder anrufen. 010 8772 6505
(Ich bin es eigentlich nicht gewohnt mit der Tür ins Haus zu fallen, aber hier muss wohl mal eine Ausnahme gemacht werden.)

Zu meiner Person: Ich bin gebürtiger und staatsangehöriger Koreaner. Durchschnittlich mitteleuropäisch groß (Konfektionsgröße 52, 178cm ;-). Ich bin in Seoul und Neu-Isenburg (bei Frankfurt/Main) aufgewachsen und habe die letzten paar Jahre in Deutschland (Marburg, Dortmund) studiert und gearbeitet (Uni-Marburg, interkultureller Kommunikationsberater).  Derzeit versuche ich irgendwie meine Dissertation fertig zu kriegen und mich in der Heimat wieder einzuleben.

Was danach kommt ... schaun ´mer mal.

Ich habe den Poker-Abend hier in Seoul wohl verpasst, aber der nächste kommt bestimmt auch noch ... hoffentlich.

Wer Lust auf ein kurzes Bier hat ... einfach mal melden. Im Geiste bin ich noch jung genug.

Kymin
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Kymin, willkommen an Board! ^_^

Aktuell kann ich immer nur im Urlaub nach Korea. Aber ich hoffe, dass ich nochmal länger rüber gehen kann. Es gibt übrigens mehr oder weniger jeden Monat einen Stammtisch in Seoul.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier an Board. Danke auch für deine Vorstellung. Dieser Brauch ist hier leider etwas eingeschlafen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:23:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz