Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Schuhgröße
Abgespalten von [Schuhe...]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Seoulman #1
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo zusammn,

ich will in Korea Schuhe kaufen. Habe in Deutschland 43 in den USA 9 und was habe ich in Korea...irgendwas um 2xx? Ich kann im Internet aber nur was zu japanischen Groessen finden. Kann mir zufaellig jmd. weiterhelfen?
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Japanische Schuhgrößen sind in Zentimetern angegeben, koreanische in Millimetern. Da sollte es nicht so schwer sein, umzurechnen. ;)

Gruß, Johannes
PS: Erstaunlich, dass wir so merkwürdige Maße für Schuhe haben, uns aber immer über die nicht metrischen Ammis beschweren...
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Seoulman #3
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh danke fuer die Info !! Dann kann ich morgen los gehen. Gute Nacht !
Avatar
Vita500 #4
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wie immer bei Schuhen: Anprobieren ist Pflicht!
Ich habe auch Schuhgröße 43 und hatte in Korea Schuhe zwischen 255 und 275 im Schrank stehen, je nach Marke und Fabrikat fallen die immer unterschiedlich aus.

Gruß,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
es32 #5
Mitglied seit 12/2007 · 22 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ach ihr habts gut ihr bekommt wenigstens noch überall schuhe...ich mit meiner 300 - 310 hab da so gut wie keine chance :D
sukwonlee #6
Mitglied seit 12/2008 · 4 Beiträge · Wohnort: Sigmaringen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo
meine Größe in "mm" ist 275 und dafür kaufe ich hier in Deutschland Größe 42

Dann Tschüs
Avatar
dergio #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Zitat von es32 am 27.11.2008, 10:53:
ach ihr habts gut ihr bekommt wenigstens noch überall schuhe...ich mit meiner 300 - 310 hab da so gut wie keine chance :D

Es geht.
Ich habe auch 46 wie du.
Sneakers sind zumindest kein Problem.
Bei Footmart hatten sie ein paar Lauf- und basketbalschuhe in meiner Größe.
Meine Adidas Sandalen mussten extra bestellt werden.
Was ich in zwei Jahren allerdings nicht gefunden habe, sind inline skates.

Aber überraschenderweise kann man in der neuen Eislaufhalle in Ilsan Schlittschuhe
in 300 leihen. Also wenn du mal da bist viel Spaß!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 16:34:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz