Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wandern in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wandern in Korea
Kennt jemand eine englischsprachige Seite (deutsch wäre auch gut), auf der man
Information zu Wanderungen (natürlich auch im Gebirge) erfahren kann ?
Gast (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wozu? In Korea kann man wirklich fast ÜBERALL wandern, sogar z.B. mitten in Busan. Ganz einfach weil hier überall Berge im Weg stehen.
Wer es etwas weniger städtisch mag sollte einen der großen Naturparks ansteuern, da kann man sich nebenbei meist auch noch Tempel etc. angucken. Die Tempel stehen sowieso meistens im Wald und bieten jede Menge Wanderwege. Ansonsten hat so ziemlich jede koreanische Stadt eine eigene Homepage, die auch auf Englisch verfügbar ist und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen in der Gegend gibt.
Gummibein #3
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Dem kann ich zustimmen. Man kann überall wandern und man wandert auch überall.

Ich dachte ich wäre der Paradiesvogel in Korea als ich mit meinem Rennrad die Nationalstraßen entlangfuhr aber von wegen. Ein wirklich zünftig eingekleidetes Pärchen mit Wanderschuhen, Rucksack etc. war auf der selben Nationalstraße unterwegs.

Andererseits sind die Informationen auf den offiziellen Touristeninformationsseiten jedenfalls für Sok-Cho nicht genau. Auf den Infobroschüren war eine Gruppe Radfahrer abgebildet. Voller Vorfreude fuhr ich in die Berge in Erwartung eines schönen asphaltierten Passes und am Ende stellt es sich als ein nur zu Fuss bewältigendes Trampelpfad heraus. Schön muss es aber gewesen sein bei den Menschenmassen die per Bus angekarrt wurden.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 20:51:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz