Member since Oct 2005 ·
21 posts · Location: Marburg (Hessen)
Group memberships: Benutzer
Subject: Grundliche Problem in Korea
Ich habe auch ueber dieses Thema im Internet gelesen.
Ich finde es einfach zu schade.....
Erst habe ich gedacht, dass die Leute einfach bloed sind, sie behaupten , dass sie die Eltern von Toby Dawson sind. Aber viele wollen keine DNA Analyse.
Es kann ja sein, dass die Leute wirklich ihren Sohn verloren haben oder ihren Sohn ins Kinderheim geschickt haben, weil sie einfach zu arm waren. Egal aus welchem Grund, es tut mir sehr Leid fuer solche Leute.
Jedes Jahr werden viele Kinder von Sued-Korea vor allem nach Skandinavien oder in die USA geschickt. Meiner Meinung nach ist korea nicht mehr ein armes Land.. Jedes 10tes Paar ist unfurchtbar..Das ist ein Phaenomen in vielen Laendern, in korea, in Deutschland, egal wo...Viele Paare wollen Kinder aber koennen nicht, weil viele Leute heutzutage speater heiraten.
Warum werden die Kinder in korea in andere Laender geschicht?? In korea gibt es genug Familien die Kinder wollen.
Die koreanische Leute verstehen ,warum es so ist. Als Deutscher kann man das schlecht verstehen.
In Deutschland wollen viele Familie Kinder und die adoptieren deutsche Kinder und die Adoption in Deutschland ist grundsaetzlich nicht "Anonym" .. Wenn die Kinder in einem bestimmten Alter sind, sagen die Eltern, dass sie die Kinder adoptiert haben. Allgemein in Deutschland ist die Adoption sozial gut angesehen.
In korea ist es nicht so..aber das wird immer besser, zum Beispiel, ein bekanntes Schauspieler-Paar hat eine Tochter adoptiert und das veroeffentlicht. Ab und zu mal kann ich lesen im Internet ueber die Familie, die die koreanische Kinder adoptiert haben und veroeffentlicht haben.
Trotzdem fuer viele Leute ein Kind zu adoptieren ist unvorstellbar. Vor allem fuer aeltere Leute ist sozusagen das "Blut" ??? sehr wichtig...Eigene Bluts???????????? tja...
Eine bekannte von mir hat auch eine Tochter adoptiert und ist direkt danach in eine andere Stadt gezogen, damit andere Leute nicht mitkriegen koennen, dass die Tochter nicht von der eigenen "Gebaermutter" kommt.
Tja..dann,, Warum gibt es so viele Kinder, die adoptiert werden muessen..Die kinder sind vorallem von Einzelmutter vorallem sind sie meistens Teenager.. Sie kriegen Kinder und schicken die Kinder an bestimmtenOrganisationen oder ins Kinderheim und davon werden die Kinder weggeschickt, ins Ausland oder zu einer Familie in Korea.
Warum passiert sowas??? In korea fehlt es grundsaetzlich an "Sexual Education" in der schule.. Meiner Meinung nach, viele Leute haben echt wenig Ahnung ueber Verhuetung. Jedes Jahr werder echt viele Kinder abgetrieben, weil die nicht verrhuetet haben.!
Naja...Natuerlich gibt es auch immer Ausnahmen. Zum Beispiel:Die Eltern haben die Kinder in Freizeitpark verloren und nicht wieder gefunden usw....
Auf jeden Fall...Die koreanischen Leute muessen echt mal solche alten "Vorstellungen ueber dieFamilie" abschaffen.
Jeder Mensch ist wertvoll... es kann ja sein , dass adoptierte Kinder noch netter sind als "eigene Kinder"
und,,vor allem... Die Fraun muessen die Probleme allein uebernehmen, wenn die allein schwanger werden, weil die maenner auch nicht verhuetet haben...
naja..Ich hoffe mal, dass die Kinder alle eine gute Familie bekommen..