Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geschichte einer Adoption
Seite:  vorherige  1  2  3  4 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Tae-Sook #46
Mitglied seit 11/2010 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 29991
Betreff: Selene und Sunnytabea
Hallo ihr beiden,

ihr sprecht mir so sehr aus der Seele! Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, war ich echt erleichtert und froh, dass auch andere diese Erfahrungen gemacht haben und ich nicht die einzige bin, die sich mit solchen "Problemen" Tag ein, Tag aus beschäftigen müssen.
Ich wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert und bin mit drei weiteren Geschwistern (leibliche Kinder meiner Eltern) aufgewachsen. Oft habe ich mir gewünscht, so richtig "deutsch" auszusehen! Zumal ich in einem kleinem Dörfchen aufgewachsen bin und während meiner Grundschul-Zeit lange die einzige "Ausländerin" war. Dementsprechend war ich oft Hänseleien ausgesetzt, die mir im Laufe des Erwachsen-Werdens noch immer im Kopf geblieben sind. Und wohl leider auch immer bleiben werden. Ich bin neugierig und würde mich gerne mehr mit euch und anderen adoptieren Menschen austauschen.

Ich freue mich auf euer feedback!

Tae-Sook
Selene (Gast) #47
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: An Tae-Sook
Hallo Tae-Sook,

es freut mich sehr, wieder jemanden zu treffen, dem es genauso geht wie mir. Als kleines Mädchen wurde ich auch oft wegen meinem Aussehen gehänselt sowie jetzt als eine junge erwachsene Frau. Es glauben immer noch sehr viele Menschen, dass ich kein Deutsch sprechen kann, also reden sie mit mir wie Schwachsinnige (z.B."Du kommen nach Deutschland wann?"). Wie kommst du mit deiner Lage klar? Ich versuche diese doofen Menschen zu ignorieren, auch wenn es oft nicht leicht ist. Es ist komisch bei mir.: Einerseits sehne ich mich nach Korea und andererseits auch wieder nicht. Ich möchte nichts von ihnen wissen...etc.
Wie fühlst du dich dabei?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin in der letzten Zeit nicht oft im Internet.

Viele liebe Grüßen
Selene
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:48:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz