Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geschichte einer Adoption
Page:  previous  1  2  3  4 
This ad is presented to unregistered guests only.
Tae-Sook #46
Member since Nov 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29991
Subject: Selene und Sunnytabea
Hallo ihr beiden,

ihr sprecht mir so sehr aus der Seele! Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, war ich echt erleichtert und froh, dass auch andere diese Erfahrungen gemacht haben und ich nicht die einzige bin, die sich mit solchen "Problemen" Tag ein, Tag aus beschäftigen müssen.
Ich wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert und bin mit drei weiteren Geschwistern (leibliche Kinder meiner Eltern) aufgewachsen. Oft habe ich mir gewünscht, so richtig "deutsch" auszusehen! Zumal ich in einem kleinem Dörfchen aufgewachsen bin und während meiner Grundschul-Zeit lange die einzige "Ausländerin" war. Dementsprechend war ich oft Hänseleien ausgesetzt, die mir im Laufe des Erwachsen-Werdens noch immer im Kopf geblieben sind. Und wohl leider auch immer bleiben werden. Ich bin neugierig und würde mich gerne mehr mit euch und anderen adoptieren Menschen austauschen.

Ich freue mich auf euer feedback!

Tae-Sook
Selene (Guest) #47
No profile available.
Link to this post
Subject: An Tae-Sook
Hallo Tae-Sook,

es freut mich sehr, wieder jemanden zu treffen, dem es genauso geht wie mir. Als kleines Mädchen wurde ich auch oft wegen meinem Aussehen gehänselt sowie jetzt als eine junge erwachsene Frau. Es glauben immer noch sehr viele Menschen, dass ich kein Deutsch sprechen kann, also reden sie mit mir wie Schwachsinnige (z.B."Du kommen nach Deutschland wann?"). Wie kommst du mit deiner Lage klar? Ich versuche diese doofen Menschen zu ignorieren, auch wenn es oft nicht leicht ist. Es ist komisch bei mir.: Einerseits sehne ich mich nach Korea und andererseits auch wieder nicht. Ich möchte nichts von ihnen wissen...etc.
Wie fühlst du dich dabei?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin in der letzten Zeit nicht oft im Internet.

Viele liebe Grüßen
Selene
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 13:15:15 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz