Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Chungju
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Loebtauer #1
Mitglied seit 09/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Chungju
Hallo an Alle,

ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum angemeldet, komm jetzt aber erst dazu mal was zu schreiben.
Seit Juli bin ich mehrmals beruflich in Korea gewesen, fast immer in Chungju, Seoul habe ich aber auch schon ein paar Tage kennen gelernt. Jetzt steht mir hier in Chungju ein etwas längerer Aufenthalt bevor bis ca. Mitte Dezember. Vielleicht liest das hier jemand, der auch ein bischen deutsch spricht. Ich würde auch gerne etwas koreanisch lernen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, die Wochenenden sind so alleine hier ziemlich öde.

Grüße aus Chungju
Ines #2
Mitglied seit 09/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ines
Hi!

Ich bin auch eine Weile hier im Forum angemeldet, schreibe aber das erste Mal an jemanden was. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (Tochter 8, Sohn 6) und sitzen seit 2 Monaten in Seoul. Uns steht auch ein längerer Aufenthal vor, dh. 3 Jahre. Ich such permanent nach den deutschsprachigen Personen, weil ich hier eigentlich jeden Tag nur englisch reden muß. Wenn Dich also unsere Kinder nicht stören würden, bist Du herzlich bei uns in Seoul eingeladen. Wir würden auch ganz gerne nach Chungju kommen! Ich habe mir paar Fotos aus Chungju angeschaut und es scheint dort ganz interessant zu sein.

Grüsse aus Seoul
Ines :-)
rabu3a #3
Mitglied seit 03/2008 · 62 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
hiii!!
ich bin auch an ziemlich an korea interessiert. als was arbeitest du denn in korea?
Loebtauer #4
Mitglied seit 09/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So, ich noch mal aus Chungju.
@ rabu3a
Ich bin hier damit beschäftigt, ein Linie zur Solarzellenfertigung aufzubauen, alles organisatorische zu erledigen.
Das wird noch ne ganze Weile in Anspruch nehmen.

@Ines
Nein, Kinder stören mich nicht.  ;-)
Da in meinem Job die einzige Konstante das nichtplanbare ist, gibts bei mir schon wieder ne Änderung. Nächsten Freitag darf ich mal wieder ne Woche nach Hause. Ich werde Dein Angebot aber sicher mal in Anspruch nehmen.
Meine E-Mailadresse ist  ralphdd@hotmail.de
Wer möchte kann mich anschreiben. Ich freue mich über jeden Kontakt hier in Korea.

Grüße aus Chungju
Loebtauer #5
Mitglied seit 09/2008 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So, will den Thread vorm Jahreswechsel noch mal hochholen.

Ist denn aktuell wirklich niemand in Chungju der deutsch spricht?

Am 15.12. verlasse ich Chungju erst mal für dieses Jahr, werde aber am 6.Januar zurück kehren.

Ich wünsche allen, die das lesen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo auch immer auf der Welt.

Bis nächstes Jahr wieder in Korea

Ralph
Dogil saram #6
Mitglied seit 02/2008 · 151 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsch sprechen in Korea
Hallo,

fahrt doch am Wochenende nach Dogil maul auf der Insel Namhae, dort wird deutsch gesprochen. Bin im April auch da.

Dogil saram
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 13:40:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz