Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Aion
The Tower Of Eternity!
This ad is presented to unregistered guests only.
Azza (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Aion
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich sehr für die koreanische Gaming-Kultur und bin total angetan von dem asiatischen Style.
Die Geburtsstätte des MMORPG-Genres liegt ja dort, doch leider wird ja in letzter Zeit nurnoch von Asiagrindern gesprochen. Lange Rede kurzer Sinn:

NCSoft entwickelt ein neues Spiel (Aion) und es soll den westlichen Markt erobern!
Es sieht aber so aus, dass ausländische Fans ziemlich wenig von dem neuen Riesen mitbekommen :(

Wie sieht es denn in Korea dazu aus? Gibt es viel Werbung? Kennt es dort jeder? (wie z.B. WoW in Europa)
Und wie findet ihr es?

Am 11.11.2008 soll die koreanische Open Beta starten. Werdet ihr teilnehmen?


Grüsse Azza!


//EDIT: Ich fühle mich etwas verlegen zu fragen aber könnte jemand seinen Beta-Account mit mir teilen oder mir sogar einen dort erstellen?  :blush:
This post was edited on 2008-10-24, 18:36 by Unknown user.
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bis auf Lineage und Lineage II scheint ja NCSoft international zu agieren? So haben ja die Guild Wars Serie und Tabula Rasa auch nach Deutschland geschafft. Nach den wenigen Reviews scheint Lineage zumindest für Europa etwas zu zäh gewesen zu sein.

Also würde ich sagen, etwas Geduld. Zumal ich die Internetverbindung nach Korea nur noch grausam finde. Intern mögen sie ja die schnellsten Verbindungen zu haben aber international? Erinnert mich zuweilen an selige MODEM Zeiten.

Ob es immer noch Spass macht wg. Lags tausend Tode zu sterben? Lieber warten auf Release und hoffentlich europäische oder amerikanische Server. :)
Azza (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Seit wann sind den die koreanischen Kabel schlechter als die amerikanischen? ^^

Das hängt ja mehr mit Entfernung und Traffic zusammen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es spielbar ist.

Ich hab mal Cabal Online Closed Beta in den USA gespielt !mit! Proxy! ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, Korea oder USA macht schon ein Unterschied, weil die Pakete nach Korea den langen Weg über die USA gehen. Da hat man grundsätzlich einen Ping von mindestens 300 ms. Je nach dem, wie die Server angebunden sind, kann das natürlich noch erheblich schwanken. Z. B. Videos von KBS (große Rundfunkanstalt) sind trotz relativ schlechter Qualität zu langsam, um sie zu streamen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Azza (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Das man den Weg über die USA nimmt hab ich bis jetzt nicht gewusst.. Erklärt aber wieso ich mich immer nur so langsam in den koreanischen Fanseiten durchkämpfen kann.
Azza (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Ich muss sagen, ich bin normaler Weise nicht der, der drängelnde Doppelposts verfasst.


Aber gibts es nicht vielleicht jemanden der sich da für mich anmelden könnte? Es geht mir mehr um die Charaktererstellung, die man bis zum 11.11 dort hat.

Das liegt mir wirklich ziemlich am Herzen :(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 00:35:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz