Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Tipps für 1 Woche Seoul und 1 Woche Japan über Weihnachten
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
retozimmermann #1
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tipps für 1 Woche Seoul und 1 Woche Japan über Weihnachten
Hallo liebes Forum

Dieses Jahr werden meine Frau und ich über Weihnachten aus der Schweiz "flüchten" und eine Woche in Seoul, sowie eine Woche in der Nähe von Tokio verbringen.

Ich war schon einmal etwas länger in dieser Zeit in Seoul und weiss darum, wie kalt es dort wird. Daher nun auch meine Frage, was man denn in bei einem so kurzen Aufenthalt in dieser Jahreszeit sowohl in Seoul als auch bei Tokia/in Japan Spezielles machen könnte. Gibt es irgendwelche Dinge, die sich anbieten und vielleicht nur über Weihnachten möglich sind?

Würde mich über saisonale Tipps freuen.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Reto

Nachtrag: An beiden Orten werden wir (wenige) Verwandte haben, wir sind also nicht ganz auf uns gestellt.
derfelix #2
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi!
Soweit ich weiß, ist der Kaiserpalast in Tokio nur im Winter für Besucher geöffnet.
Zumindest hat man mir das mitgeteilt, als ich Juli dort war.
Beste Grüße!
ky #3
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Reto,
eines der schönsten Dinge, die man in dieser Zeit in Japan machen kann, sind Onsen Bäder. Das sind richtig heisse Thermalbäder im Freien. Die besten Onsen Bäder in Japan gibt es auf Kyushu in Beppu oder Yufuin. Da sitzt man meistens in einer Thermalquelle auf einem Berg und hat das Meer vor sich und wenn du Glück hast, dann schneit es auch noch. Leider kenn ich mich in der Umgebung in Tokyo nicht so gut aus. Aber ich glaub', dass in der Nähe vom Fujiyama auch gute Onsenbäder sind.
Sonst würde ich dir auch eine Übernachtung im Ryukan auf Miajima (Weltkulturerbe, Nähe Hiroshima) empfehlen. Allerdings müsstest du mit dem Shinkansen dort hinfahren. Da der Shinkansen sehr teuer ist, solltest du dir den Japan Rail Pass zu legen, den es nur für Nicht-Japaner gibt. Den muss du dir aber im Ausland (in deinem Fall also Schweiz) im Reisebüro besorgen. Der Paß lohnt sich. Du kannst mit dem fast alle Shinkansen benützen.
Ok, viel Spaß dann in Korea und Japan.

Viele Grüße
Ky
retozimmermann #4
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Felix
Hallo Ky

Vielen Dank für eure Tipps. Die Sachen werden wir uns auf jeden Fall mal vornehmen.

Gibt es auch in Seoul eine "nur im Winter" Attraktivität? Abgesehen von den Dingen wie Eislaufen vor dem Rathaus oder ähnliches :-)

Schöne Grüsse
Reto
derfelix #5
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Reto!
Ich habe das hier noch gefunden:

Zum Seoul N Tower:
An Weihnachten sowie vom 30. Dezember bis 1. Januar wird die Öffnungszeit bis auf 2 Uhr nachts verlängert.

Ich weiß nicht, ob es zum neuen Jahr ein Feuerwerk gibt, wäre aber bestimmt ein schöner Ort, um es zu betrachten!

Außerdem:
german.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI_GE_3_8_1.jsp?cid=475968

Viel Spaß! =)
retozimmermann #6
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Felix

Auch ein guter Hinweis und eine gute Idee. Vielen Dank. Das wäre in der Tat mal etwas neues.

Schöne Grüsse
Reto
retozimmermann #7
Mitglied seit 08/2008 · 36 Beiträge · Wohnort: Zürich, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo liebes Forum

Mittlerweile sind wir in Japan angekommen und ich wollte nur schnell mitteilen, dass ich ein paar Eindruecke unserer kleinen Reise auf www.retozimmermann.com festhalten werde. Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen.

Schoene Gruesse aus dem Osten -  sogar fuer diejenigen in Korea :-)
Reto
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 04:26:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz