Forum: Übersicht Stammtische in Süddeutschland - 모임 남독일 RSS
Münchner Stammtisch am 06.11.2008
let's enter the Japanololgie Party :-)
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Soju #1
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Münchner Stammtisch am 06.11.2008
Hallo Mädels & Jungs,
das letzte Treffen liegt schon etwas weit zurück. Das letzte Mal sind wir auf eine Sinologen Party gegangen.
Da eine Japanologen Party bevorsteht, schlagen wir mal vor das wir uns am 6.11.2008 zu treffen.
An diesem Tag gibt es an der LMU einen japanischen Länderabend.
Danach können wir koreanisch essen gehen !? (Es gibt ein neues koreanisches Restaurant in München mit echtem Grill am Tisch. Besser als alle anderen in München:-).  

Wäre schön wenn reichlich neue Leute kommen und würden!
Alle Korea und Asien Symphatisanten sind herzlich Willkommen :-)
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008, 14:18 von Soju verändert.
ky #2
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Soju,

yup, genau dort, wo man auch chinesischen Feuertopf bekommt (Name des Restaurants: Akaiko).
Ich habe die koreanischen Gerichte dort schon probiert. Die sind besser als "Zum Koreaner" (Imbißlokal und Restaurant) und besser als im Restaurant "Seoul". Leider sind die Grillplatten mit Gas betrieben anstatt mit Holzkohle. Aber dennoch super lecker.:-)
Ich frag' noch einen Freund und eine koreanische Freundin, ob sie mitgehen wollen.

Gruß
Ky
Avatar
Soju #3
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ky,

O.K dann kenne ich es :-)
ich war da letztes Jahr mal drin aber nun hat sich der Inhaber geändert und auch ein wenig die Speisekarte ;-)
Ich frage auch noch jemand der vieleicht mitkommt ;-)

Vieleicht meldet sich Flo ( Gumi ) auch noch ...

Grüsse ;-)
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008, 15:15 von Soju verändert.
ky #4
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eigentlich hat sich der Inhaber nicht geändert. Die Akaiko-Kette hat vier bis fünf Inhaber. Da zur Akaiko-Kette einige Restaurants gehören, wechseln sich die Inhaber als Manager in den Lokalen ab.
Ich habe mich auch gewundert und habe deshalb nachgefragt.
Cool, fand ich, dass die Anzahl der Gäste zugenommen hat. Nun sind auch neben chinesischen und deutschen Gästen sehr oft japanische und koreanische Gäste da.


Gruß ky
hirschi #5
Mitglied seit 02/2006 · 32 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Welche Uhrzeit habt ihr denn so ins Auge gefasst?
Würde dann evtl. nachkommen oder früher gehen...
ky #6
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,
die Japanologen Party fängt um 18.30 Uhr an und dauert etwa 2 Stunden. Wir würden uns wahrscheinlich schon kurz vorher treffen.
Danach gehen wir koreanisch essen.:-)




Gruß Ky
hirschi #7
Mitglied seit 02/2006 · 32 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, dann bin ich auf jeden Fall mal beim japanischen Abend dabei. Muss ich mich irgendwo anmelden? Zum koreanischen Essen kann ich wahrscheinlich leider nicht.
ky #8
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir werden einfach so hingehen.
Gumi (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Leute :-)

Da bin ich doch auch dabei..
Wo findet das alles statt? Oder treffen wir uns einfach bei der LMU?
Avatar
Soju #10
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Gumi,

Schön das Du auch kommst :-)
vieleicht können wir uns am U Bahnaufgang treffen ?

@ky
Wann und wo ist den besser nach Deiner Meinung ;-)
ky #11
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,

Gumi, schön, dass du auch kommst. Wird bestimmt wieder lustig.

Ok, ich schlage vor, dass wir uns einfach am Brunnen am Sophie-Scholl-Platz (Hauptgebäude LMU) um 18:00 Uhr (U-Bahnstation: Universität) treffen (Der Brunnen befindet sich gleich nach dem U-Bahnaufgang).
Wir müssen danach noch eine Station mit der U-Bahn fahren und noch ein wenig gehen.

Super, freu mich schon.

Hier ist übrigens der Link zu Party:
http://lmuakasia.blogspot.com/
Avatar
Soju #12
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Mädels & Jungs,

es tut mir leid aber ich muss passen...:-( muss Morgen kurzfristig weg und komme am Donnerstag erst wieder spät in München an ( 22 Uhr )...

Ich wünsche auch trotzdem allen viel Spass :-)

Mein Tipp für eins der nächsten treffen ist der "Taiwan Tag" am 09.01 ;-)
ky #13
Mitglied seit 08/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Soju,
schade, dass du nicht konntest. Die Feier war super. Die Fotos werden in paar Wochen ins Netz unter dieser Adresse
http://lmuakasia.blogspot.com/
gestellt.


@Gumi, wo warst du? Wir haben 20 Minuten auf dich gewartet.
Avatar
Soju #14
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Ky,

freue mich das es gut verlaufen ist :-)
Ist Schade das es bei mir nicht geklappt hat...war erst wieder um 23:00 am Flughafen :-(

Zum nächsten mal bin ich sicher wieder dabei :-)
Dirk (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Anfrage:
Hallo Soju,

ich bin neu in München, meine Freundin Dong Ok ist Koreanerin (lebt in Seoul) und ich möchte nun gerne Kontakte zu Koreaner/innen knüpfen. Vielleicht kannst du mir auch einige Tips geben - wann wieder koreanische Feste, Veranstaltungen o.a. stattfinden.
Auch würde ich gerne koreanisch lernen - hast du da einige Tips (Bücher habe ich ja schon, aber ....).

Herzlichsten Dank im Voraus
und noch ein wunderschönes Wochenende


Dirk
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:25:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz