Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
kleine übersetzung zum geburtstag
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Erdbeerfee #1
Mitglied seit 10/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: kleine übersetzung zum geburtstag
hi leute,
mein freund stammt ursprünglich aus südkorea. da er aber von 4 jahren von einer deutschen familie adoptiert worden ist, spricht er kein wort koreanisch mehr und hat auch sonst so gut wie keinen bezug zu seinem heimatland mehr.
diesen monat feiert er seinen 25. Geburtstag und ich möchte ihm zu dieser gelegenheit ne kleine freude machen.
kann mir vielleicht seinen namen: raphael-sung übersetzen? und vielleicht teddy, das ist nämlich sein spitzname.
vielen dank!
lg erdbeerfee
damm #2
Mitglied seit 04/2008 · 378 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Raphael-Sung 라파엘-성 (ist Sung ein koreanischer Name? auf Deutsch wird es '숭' aussprechen aber wenn es ein koreanischer Nachname ist, wird es eher '성' sein)

teddy 테디

herzlichen Glückwunsch zu seinem Geburtstag!!! ;-)
koreamild #3
Mitglied seit 04/2007 · 159 Beiträge · Wohnort: Korea,Kim-hae
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ummm..
Ich glaube, Sung ist ein Nachname.

Hi~~ Damm.. Wie geht's dir!?
Erdbeerfee #4
Mitglied seit 10/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
sung war sein koreanischer nachname, den haben seine deutschen eltern dann einfach in den vornamen mit eingebaut.
vielen dank für deine hilfe!
lg erdbeerfee
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:43:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz