Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Überweisung nach Deutschland
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu #1
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Überweisung nach Deutschland
Hi...

Ich müsste Geld von Korea nach Deutschland überweisen (knapp 1000 EUR), hat jemand Erfahrungen mit Gebühren etc.? Was kostet das ganze? Oder wie soll ich am besten vorgehen??
Und sollte man das als ausländer besser über einen Koreaner laufen lassen, oder ist das egal??

Ich weiss im Moment ist wohl nicht die beste Zeit für eine solche Überweisung, deshalb werde ich natürlich noch warten, bis sich der Wechselskurs wieder stabilisiert hat, wenner das denn tut...
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Laut Waehrungsrechner vom 14.10 hat sich der Kurs wieder auf den 1600 Level bewegt ..

Euro € Wechselkurs Südkoreanischer Won Geldkurs Briefkurs
EURKRW=X 1 14 Okt 1.693,4 1.693,4 1.693,4 1.693,9
KoreaEnte #3
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Also die günstigste Methode wäre es in Korea ein Konto bei der Citibank zu eröffnen und da das Geld einzuzahlen, dann in Deutschland mit der Citibankkarte bei einer deutschen Citibank abheben, das kostet nämlich keine Gebühren.

Meine Bank meinte damals eine normale Überweisung von Deutschland nach Korea kostet etwa 35 Euro, keine Ahnung wie aktuell das ist und ob es andersherum genauso teuer ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 01:22:46 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz