Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Überweisung nach Deutschland
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Uhu #1
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Überweisung nach Deutschland
Hi...

Ich müsste Geld von Korea nach Deutschland überweisen (knapp 1000 EUR), hat jemand Erfahrungen mit Gebühren etc.? Was kostet das ganze? Oder wie soll ich am besten vorgehen??
Und sollte man das als ausländer besser über einen Koreaner laufen lassen, oder ist das egal??

Ich weiss im Moment ist wohl nicht die beste Zeit für eine solche Überweisung, deshalb werde ich natürlich noch warten, bis sich der Wechselskurs wieder stabilisiert hat, wenner das denn tut...
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Laut Waehrungsrechner vom 14.10 hat sich der Kurs wieder auf den 1600 Level bewegt ..

Euro € Wechselkurs Südkoreanischer Won Geldkurs Briefkurs
EURKRW=X 1 14 Okt 1.693,4 1.693,4 1.693,4 1.693,9
KoreaEnte #3
Mitglied seit 01/2007 · 642 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also die günstigste Methode wäre es in Korea ein Konto bei der Citibank zu eröffnen und da das Geld einzuzahlen, dann in Deutschland mit der Citibankkarte bei einer deutschen Citibank abheben, das kostet nämlich keine Gebühren.
 
Meine Bank meinte damals eine normale Überweisung von Deutschland nach Korea kostet etwa 35 Euro, keine Ahnung wie aktuell das ist und ob es andersherum genauso teuer ist.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:36:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz